Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kauf eines AW991
-
- Newbie
wobei ich das mal wieder anders sehe, es ist eine von vielen Möglichkeiten die funktionieren, jeder sollte die durchtesten und für sich entscheiden was die Beste ist.Also nie direkt an Wänden platzieren.
Nun, THX empfiehlt die üblichen 80Hz, da würde ich auch ansetzen. Bei den meisten funktioniert das schon recht gut. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt, wobei die 80Hz auch gut mit Deinen Raummoden passen würden.Was für Einstellungen sind denn am besten zu wählen (Übergangsfrequenz, etc.)
Gruss
Andi
Sie "funktioniert" nur so lange man sie nicht mit Konfigurationen vergleicht, bei denen die Woofer nicht wandnah aufgestellt sind.AndiTimer hat geschrieben:wobei ich das mal wieder anders sehe, es ist eine von vielen Möglichkeiten die funktionieren, jeder sollte die durchtesten und für sich entscheiden was die Beste ist.Also nie direkt an Wänden platzieren.
Physik lässt sich nicht umgehen. Physik ist einfach da. Ich wollte dazu eh noch was schreiben wenn Zeit ist.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]