Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Das hilft dir zwar momentan nicht wirklich weiter... aber ich würde mich an deiner Stelle eventuell mal informieren, ob du die nötige Reparatur nicht eventuell nächstes Jahr von der Steuer absetzen kannst.

Ich habe heute mit WISO meine Steuererklärung gemacht und bin da irgendwie über eine Passage gestolpert, wo es um außergewöhnliche Belastungen ging (da wurde explizit ein Motorschaden des Autos erwähnt). Ich musste gleich an dich denken, weil ich gestern erst von deinem Pech gelassen hab ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hey,

danke für die Info! Das werde ich auf jeden Fall probieren wenn es da eine Möglichkeit gibt, ich mache meine Steuererklärungen auch immer selbst mit nem Programm, da werde ich dann mal drauf achten.

Hoffentlich geht es nächste Woche dann endlich mal los mit der Reparatur, wenn ich den Wagen endlich vom Hof zum Spezialisten bekomme. Er hat mir heute tel. einen Preis von ca. 1,5 - 1,6 T€ genannt für die Reparatur, nachdem ich ihm den "genauen" Schaden genannt habe. Dazu muss dann noch der Lader überprüft werden. Falls nen Neuer fällig ist, wird es noch ne Ecke teurer.
Immerhin wesentlich günstiger als bei Opel.

Alles in allem kann es nur noch besser werden... .


MfG, Ferenc
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

HeldDerNation hat geschrieben:...ich würde mich an deiner Stelle eventuell mal informieren, ob du die nötige Reparatur nicht eventuell nächstes Jahr von der Steuer absetzen kannst...
So ärgerlich ein Motorschaden ist, trotzdem seid ihr vermutlich auf dem Holzweg. Gefunden habe ich auf die Schnelle nur folgendes:
http://www.steuertipps.de/?menuID=8&nav ... Cache=true
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

OK, das wäre ja auch zu schön gewesen. Wobei erstmal ne Reparatur wichtiger ist.....
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

BASStard hat geschrieben:
Wenn sich Opel bis Montag nicht meldet, werde ich die Überführung des Autos anleiern und dann wird der Motor durch den o. g. Spezialisten abgecheckt und aufbereitet.
Die Antwort würde ich so oder so abwarten.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Gast

Beitrag von Gast »

3 Tage vor angeblichen Liefertermin wurde meine Bestellung Samsung BD-P 4610 stoniert von dem Computer Universe Laden :x :x :x,die hatten den Player als Vorbesteller für 340€ angeboten,scheinbar ist die UVP nun 450€ und aufeinmal kann deren Lieferant nicht liefern :x :x :x :x
Ich wette nächste Woche ist der Player für über 400€ lieferbar

Nun hab ich bei Hifi Regler nen Panasonic DMP-BD80 vorbestellt mal schauen wies da abläuft
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Düren hat geschrieben:
BASStard hat geschrieben:
Wenn sich Opel bis Montag nicht meldet, werde ich die Überführung des Autos anleiern und dann wird der Motor durch den o. g. Spezialisten abgecheckt und aufbereitet.
Die Antwort würde ich so oder so abwarten.

Also ich habe 10 Tage auf eine Antwort vom Händler gewartet, der die Anfrage ja über den Bezirksleiter stellt. Er hat erst gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 2 Tage eine Antwort bekäme und darauf hatte ich nochmal eine Woche Geduld, das fand ich schon ziemlich grenzwertig! Der Meister hätte ja auch mal zwischenzeitlich sagen können, dass es noch etwas dauert. Als ich da dann auf dem Hof stand hat er komischerweise zum Hörer gegriffen und gemeint er wolle mich gerade anrufen.....Zufall?? Hmmm.

An der Hotline habe ich vergangenen Mittwoch darum gebeten, bis Ende der Woche einen Anruf zu bekommen. Die Dame meinte, sie würde sich darum kümmern. Freitag Abend habe ich dort auf Band gesprochen und heute um Rückruf gebeten unter Angabe der Vorgangsnummer. Was bisher passier ist? Nichts! Ich habe auch mal wieder mit meinem Händler gesprochen und mit denen hat sich bis heute noch nicht einmal jemand in Verbindung gesetzt! Das ist einfach nur lächerlich in meinen Augen. Morgen früh werde ich dort noch einmal anrufen um zu hören wie weit denn mein Fall bisher bearbeitet wurde....auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt!

Irgendwann ist meine Geduld auch mal am Ende. Donnerstag werden es 3 Wochen, dass mein Auto dort schrott aufm Hof steht.
Morgen ist der letzte Versuch, dann gibts noch eine Chance für Opel. Wenn beim Telefonat nichts bei rumkommt (wovon ich ausgehe) dann wird für Mittwoch alles klargemacht.


MfG, ein ziemlich enttäuschter Opel-Fahrer
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ein Hammer wie die mit den Kunden umgehen. Danke das Du davon berichtest.
Ich hoffe man lässt Opel pleite gehen. :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Opel hat schon immer sein Geld mit Reperaturen verdient, nicht mit der Qualität der Autos.

Ich hatte in jungen Jahren selber zwei, mein Vater sogar 3 : Nie wieder.

Da kauf ich lieber BMW und weiß, was ich habe.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

Düren hat geschrieben:Ich hoffe man lässt Opel pleite gehen. :evil:
Selten sowas dämliches gelesen...

hoffentlich kommst du nie in die Situation dass das deiner Firma passiert und deine Familie von Hartz IV leben muss
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten