Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Watchmen

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Thinkfree1901
Star
Star

Watchmen

Beitrag von Thinkfree1901 »

Allmächtigkeit!!! 8O

Selten hat mich ein Film so umgehauen, wie dieser!
Für mich das beste an "Fantasy", seit etlichen Jahren!

Es ist, für mich, kaum möglich, all das, was und wie es in diesem Film passiert, in wenigen, verständlichen Worten zu schreiben.
Es geht eigentlich ja gar nicht um die Superhelden. Es geht um so vieles mehr.

Ich kann und will gar nicht mehr schreiben.

Es ist so viel Fantasie, Brutalität, Visionie und was weiß ich da drin..... Jack Snyder hat einen Quantensprung gegenüber "300" vollzogen!

10/10 Punkten!
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wobei ein Quantensprung ja eigentlich was ziemlich winziges sein soll 8)
SCNR
Whych
Newbie
Newbie

Beitrag von Whych »

Werds wohl mal wieder nicht ins Kino schaffen aber ich freu mich schon auf die Blu Ray.
FrankOTango

Re: Watchmen

Beitrag von FrankOTango »

Thinkfree1901 hat geschrieben:Allmächtigkeit!!! 8O

Es ist, für mich, kaum möglich, all das, was und wie es in diesem Film passiert, in wenigen, verständlichen Worten zu schreiben.
Es geht eigentlich ja gar nicht um die Superhelden. Es geht um so vieles mehr.

Ich kann und will gar nicht mehr schreiben.

Es ist so viel Fantasie, Brutalität, Visionie und was weiß ich da drin..... Jack Snyder hat einen Quantensprung gegenüber "300" vollzogen!

10/10 Punkten!
Danke für den Hinweis, war mir nicht sicher, ob ich ins Kino soll oder doch warten, bis er in die Videothek kommt ...

Übrigens hier mein Tipp für Leute, die die beiden Underworld-Teile mochten; sie werden auch den 3. mögen: Underworld: Aufstand der Lykaner Gelungenes, spannendes Popcorn-Kino für Vampir- und Werwolfliebhaber :twisted:

Gruß

FrankOTango
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin!
@Thinkfree1901
Fand Watchmen ebenfalls klasse; hat sich in meiner persönlichen Comic-Movie Top-10 auf Platz eins geschoben. Watchmen ist allerdings kein Film, den man sich so nebenbei reinziehen kann. Ein super "Anti-Helden-Movie" mit viele Tiefe, der dem Zuschauer die Hauptcharaktere in zahlreichen Nebenhandlungen nahebringt, zudem wohldosiert eingesetzte Spezialeffekte und zum Teil rohe, explizite Gewaltszenen.
Der Rezensent auf schnitt.de hat die Atmosphäre übrigens sehr schön mit dem Satz zusammengefasst: "Gegen Watchmen erscheint The Dark Knight wie ein sonniger Kindergeburtstag."

Wer noch einen Besuch erwägt: Sucht euch ein Kino aus, dass den Film nicht durch eine viertelstündige Pause verstümmelt. :evil:

Leider dürfte das gemäßigte Tempo der Geschichte in Verbindung mit der langen Laufzeit und dem R-Rating in den USA auch der Grund dafür sein, dass der Film an der Kinokasse nur gerade so an einem Flop vorbeischrammen dürfte. Nach drei Wochen hat er in den Staaten kaum 100 Mio. Dollar eingespielt, davon mehr als die Hälfte am ersten Wochenende und nur noch rund 6 Mio am dritten Wochenende. Bei Kosten von offiziell rund 150 Mio. Dollar kein wirklich berauschendes Ergebnis und meines Erachtens wirklich schade...

Viele Grüße,
Markus

PS: Meiner Beobachtung nach lassen sich die Reaktionen auf den Film übrigens folgendermaßen charakterisieren: Entweder man liebt in oder man hasst ihn.
Antworten