Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 11 Test auf AreaDVD

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

wischundweg hat geschrieben:Seit AreaDvD das eingeführt ist IMMER Masterpiece über Referenz oder ähnlichem! Sollte eigentlich wer diese Seite kennt wissen :wink:
Mir war diese Seite vor den nuVero-Tests nicht bekannt. Eine Rangfolge der Titel habe ich leider auch nicht gefunden.

Hier könnte man die Übersichtlichkeit sicher noch verbessern.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

@wischundweg

die nl surround hat den masterpiece bekommen nicht die nw
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Kino

Beitrag von Kino »

henning hat geschrieben:was ich nur komisch finde ist das die nl 122 bei area dvd in eine höhere klasse " oberklasse " und die nv11 in die "obere mittelklasse" eingestuft wird.
Sind halt Spaßtester :roll:
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Naja damals gab es wenigstens noch eine "Bestenliste" mit Masterpiece, Referenz usw... entweder gibt es die nicht mehr oder finde die nicht :lol:

Die leute die die Seite wirklich nicht kennen haben wirklich ein problem dort durch zublicken das stimmt.

Die Tests mit den Bildern finde ich ganz interessant nur ist alles "schön geschrieben" habe bis jetzt dort kein Lautsprecher Test gelesen wo eine Box sagen wir mal durchgefallen ist oder geschrieben wurde schlechter Klang. Werden sie bestimmt auch nicht tun weil die Geräte kostenlos gestellt gestellt werden...

Aber immerhin hat die NuVero 11 Überragend bekommen und die NuVero 14 das Masterpiece :wink: und trotzdem werden zu 90% tolle Test gemacht
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Vielleicht sollte man auch dem letzten "Minuspunkt" beim Test der nuVero 11 etwas Aufmerksamkeit schenken ...
- nur zwei Farbausführungen lieferbar
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... naja, was soll's ...
... solange von den Testern niemand bemängelt "Leider kein Gitter für die NuBox" :mrgreen: ... ist ja die Welt noch in Ordnung :wink:

Gruß

Rank
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

Die Testauszeichnungen mitsamt Erklärung findet ihr hier nochmal in der Übersicht:

http://www.areadvd.de/hardware/areadvdt ... kate.shtml
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Rank hat geschrieben:
... solange von den Testern niemand bemängelt "Leider kein Gitter für die NuBox" :mrgreen: ... ist ja die Welt noch in Ordnung :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

wischundweg hat geschrieben:
Die Tests mit den Bildern finde ich ganz interessant, nur ist alles "schön geschrieben" ....
Sorry, aber so empfinde ich das nicht. Gerade die zahlreichen Fotos, teilweise auch vom Innenleben, zeigen doch auch immer wieder die Qualität der getesteten Geräte.
wischundweg hat geschrieben:
....habe bis jetzt dort kein Lautsprecher Test gelesen wo eine Box sagen wir mal durchgefallen ist oder geschrieben wurde schlechter Klang.
Liest Du die Tests eigentlich durch?
Kritikpunkte findet man nämlich öfters mal an den Geräten, sei es Lautsprecher oder AVRs, etc.

Da aber Klang ein sehr subjektiv empfundenes Phenomän ist, findest Du wohl kaum allgemeingültige Aussagen. Ebenso wie bei der verwendeten Musikrichtung. Der eine mag es, der andere wiederum nicht.

wischundweg hat geschrieben: Werden sie bestimmt auch nicht tun weil die Geräte kostenlos gestellt gestellt werden...
Testgeräte werden wohl immer kostenlos an die jeweiligen Redaktionen zur Verfügung gestellt. Das dürfte bei Area-DVD nicht anders sein, als bei einer Zeitschriftenredaktion
wischundweg hat geschrieben: ..... und trotzdem werden zu 90% tolle Test gemacht
100%ige Zufriedenheit wirst Du wohl nie erreichen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Interessant finde ich den "optischen Vergleich" mit den Lautsprechern anderer Hersteller. Da geht für mich die schlanke, elegante Nubert als ganz klarer Sieger vom Platz. Die im Test erwähnten, abgebildeten Produkte der Mitbewerber sehen teils beängstigend unangenehm aus. Besonders die "Erscheinung" welche zuerst aufgeführt ist. Das läuft es mir vor Grausen eiskalt den Rücken hinab, solche "Dinger" würde ich selbst im Keller nicht durch die Türe lassen.

Im Vergleich zu den nuVero 11 kommen mir meine guten, alten nuWave 125 doch reichlich "klumpig" vor. Die wundervolle Farbe rettet die 125 letztlich vor dem Tausch.

Glückwunsch an die Nubertianer, die neue Serie wird offensichtlich sehr gut angenommen. Sehr erfreulich!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Blap hat geschrieben:(...)Die wundervolle Farbe rettet die 125 letztlich vor dem Tausch (...)
@Blap

Hast Du die in Terra ? Die würd ich auch nicht abgeben, selbst wenn die 125er Dickschiffe sind. Das ist ja auch wohl ein "Problem" ;-) der NSF. Die Langzeitzufriedenheit bei den Produkten. Die NuVero will wohl daher eher neue Käuferschichten (die sogenannten Goldohren) erreichen.....

....bei uns "Alt/Stammkunden" und dazu noch NuForianern gestaltet sich das eher schwerer. Und diese Produktphilosophie des Werterhalts ehrt die NSF dann wieder.

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Antworten