Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beschädigung an meiner Nubert Nubox 481

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Wichtig ist mir nur, das es nicht durch z.B zu lautes hören oder so gekommen ist
Die Tieftönersicke wird garantiert niemals durch überbelastung zerstört werden :wink:

Dann erwischt es eher die Hochtöner oder das "Antriebssystem" des Tieftöners, aber beide sind eigentlich gegen dauerhafte Überlastung geschützt.
Viele schöne Sachen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Malcolm hat geschrieben:Die Tieftönersicke wird garantiert niemals durch überbelastung zerstört werden :wink:
Sag niemals nie :wink:
Irgendwann hat Herr Nubert hier im Forum mal den Fall eines Subwoofers beschrieben, der in einem Jugendclub heftigen Dauerbelastungen ausgesetzt war und bei dem die Sicke wie längs mit der Rasierklinge durchgeschnitten aussah.

(Das hat mit dem hiesigen Problem natürlich nichts zu tun.)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Manwithwings hat geschrieben:Vielleicht war es ja auch die Putzfrau oder mein dämlicher Bruder. Naja, aber ist ja super das Nubert das kostenlos macht, so wie man nubert ja auch kennt und warum ich mich für Nubert entschieden habe.
So ganz versteh ich noch nicht, warum Nubert dafür aufkommen soll, wenn Dein Bruder oder Deine Putzfrau die Boxen zerkratzen. :roll: :roll: :roll:
Antworten