Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Design

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Du siehst das ganze etwas zu einfach. Die NSF hat ja auch einen gewissen Qualitätsanspruch, der dann auch bzw. gerade bei solchen Sonderanfertigungen erwartet wird. Und dann muss man erst mal einen Schreiner finden, der die nötige Qualität und die kalkulierten Mengen liefern kann und dann muss auch eine Qualitätskontrolle her und und und. Es müssen mal Probeexemplare gefertigt werden etc.

Wenn die 2000 Euro Box durch eine Individualisierung noch teurer wird, werden dem entsprechend auch noch höhere Ansprüche gestellt.
Und wenn die dann nicht erfüllt werden, sehe ich da mehr Gefahr als Potential für die NSF.

Die Möglichkeit der Individualisierung hat ja eigentlich jeder auch so. Bei Interesse rückt die NSF sicherlich die nötigen Daten raus, damit man sich eine Holzfront anfertigen lassen kann. Bzw man kann ja auch einfach die jetzige "Schallwand" ausmessen und nachbauen.

Natürlich wären mehr Varianten schön, aber auch da entstehen einfach Kosten. Ich erinnere nur mal an die Nuline 122 Exclusive, die ja in Anführungszeichen "nur" aufwändiger lackiert wurde. Und da war der Preis dann quasi schon fast das doppelte des Normalpreises. Eine Holzfront für die 14 wäre sicherlich deutlich teuerer als "500 Euro Aufpreis". Alleine ein Holzstück in dieser Größe und ohne Makel ist sicherlich schon wirklich teuer.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Basti
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 24. Feb 2009, 20:06
Wohnort: Wernigrode

Beitrag von Basti »

Auch wenn ich das Thema angeschoben habe, möchte ich noch ein Kontra Argument bringen.

So sehr ich mir die LS in Echtholz Kirsche wünschen würde muss man doch bedenken, dass die Schallwand eine zu komplexe Geometrie hat udn wie bereits erwähnt Holz nicht langzeit Formstabil ist.

Hab mich gestern mit nem Schreiner unterhalten der mir mein HIFI Rack bauen soll (die Böden) und der meinte generell kein Problem mit der Schallwanfd aber alleine die Kosten für ein Holz das genügend trocken und abgelagert, hart und langzeitstabil ist wären extrem.

Dann glaube ich auch das nur noch wenige Liebhaber über bleiben die bereit wären den doppelten Preis zu zahlen für eine prinzipielle "verschlechterung" des Produktes (Langlebigkeit).

Ich denke aber das weitere Farbvarianten folgen werden.

Für mich bleibt es bei den Anthrazitfarbenen denn ich habe mich in den Metalliclook verliebt.
matte
Semi
Semi
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:37

Beitrag von matte »

Obwohl ich weiter meine, daß die einfachste Art der Problemlösung und der Design-Variation darin besteht, einen furnierten Korpus der NuVero mit einer lackierten Front zu kombinieren (ob Metallic oder matt), würde ich für den Fall einer reinen Erweiterung des Farbenspektrums das Terrakotta der NuWave in Erinnerung bringen wollen. Diese Farbe war wirklich etwas besonderes und wenn es darum ginge, statt eines weißen oder schwarzen Lautsprechers einen originellen Farbton in die Wohnung zu bringen, wüßte ich keine Farbwahl, die dieses Terrakotta schlagen könnte. Auch hier im Forum wurde ja schon geäußert, wie schwer es fiele, auf die Nuvero umzusteigen, wenn dafür eine NuWave in terrakotta weichen müßte.
Gruß, matte
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

kadajawi hat geschrieben: .... Und da ist sicherlich auch der eine oder andere bereit 500 Euro Aufpreis für eine schönere Front zu bezahlen.
Meintest sicher pro Box, oder ? Und ich glaube auch nicht, daß das reichen würde......... :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Hallo,

um das Thema mal wieder mit Leben zu erfüllen, es wird die nuvero Linie demnächst auch in Mocca geben.

Nicht falsch verstehen..... nur für die die es hier interessieren sollte :D :D Das haben ja sicher schon fast alle gelesen.


Ich denke das ist doch sicher für alle, die kein scharz oder weiß bei der nuvero mögen, eine tolle Alternative oder ???

hier der Link zum Thema Mocca und nuvero von Herrn Spiegler.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22028.html

Eine echte Aufwertung für die nuvero Serie wie ich finde.

Was meint ihr dazu?????????????


Gruß Andre
hinni
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 11:20
Wohnort: Bingen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von hinni »

Hallo,

wurde das schon irgendwo thematisiert? Im NSF-Text zur nuVero7 steht im obersten Block: "Der nuVero 7 ist in Anthrazit, Mocca oder Perlweiß ... erhältlich." Dies würde ja auf eine neue, dritte Farbvariante hindeuten, die dann sicher auch für die anderen nuVeros erhältlich sein wird. Allerdings sind weiter unten im Text (bei den technischen Daten) wieder nur anthrazit und perlweiß aufgeführt.

Beste Grüße
hinni
Zuletzt geändert von hinni am Mi 13. Mai 2009, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

hinni hat geschrieben:Hallo,

wurde das schon irgendwo thematisiert? Im NSF-Text zur nuVero7 steht im obersten Block: "Der nuVero 7 ist in Anthrazit, Mocca oder Perlweiß ... erhältlich." Dies würde ja auf eine neue, dritte Farbvariante hindeuten, die dann sicher auch für die anderen nuVeros erhältlich sein wird. Allerdings sind weiter unten im Text (bei den technischen Daten) wieder nur anthrazit und perlweiß aufgeführt.

Beste Grüße
hinni

Es wird die nuvero`s definitiv in Mocca geben. ist bereits von Herrn Spiegler offiziell kommuniziert worden.

siehe Link aus meinem Post vor dir.

Gruß
Andre :wink: :wink:
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Ja, es wurde schon thematisiert. Im Post über deinem z.B. :wink:

Edit: Mist, zu spät.
Gruß

Christian
hinni
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 11:20
Wohnort: Bingen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von hinni »

Oops, Asche auf mein Haupt :oops:
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

hinni hat geschrieben:Oops, Asche auf mein Haupt :oops:

macht doch nichts :wink: :wink:

Gruß
Antworten