Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"new"nuVero11 vs. "old"nuWave10

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
volker.p hat geschrieben:Früher wurden ja ähnliche Beitäge geschrieben für die NL 100/120 oder NW 10/120......und und und.
So ist das nunmal. Ist doch nicht Verwerfliches dran. Mit neuen Ideen, neuen technischen Möglichkeiten und dem Anspruch von G.Nubert es immer perfekter machen zu wollen, kann eben auch "neues", "anderes" und oft auch "besseres" entstehen.
volker.p hat geschrieben:Damals war auch alles super...
Ist es / sind sie doch - heute noch :!:
volker.p hat geschrieben:...besser gehts nicht...
Wer sagt das - hast du das hier irgendwo gelesen :?:

Lies doch bitte meinen Anfangspost genau. Ich denke nicht, daß ich da das Neue über dem Alten lobe.
volker.p hat geschrieben:Aber was, und vorallem warum nun mit dem 3 1/2 Wege System alles besser klingt, habe ich noch nicht genau rauslesen können.
Das wirst du in diesem Thread wohl auch vergeblich suchen, denn für mich zählt nur das klangliche Ergebnis und nicht wie die NSF es realisiert hat.
volker.p hat geschrieben:Zu dem ja Nubert immer auf das 2 Wege System geschworen hat.
Warum "nun plötzlich" auch G.Nubert sich mit 3-Wegesystemen beschäftigt, ist doch längst im Forum "besprochen" worden.
Es ist seine neu entwickelte Filtertechnik (zum Patent angemeldet), die die für ihn unakzeptablen Nachteile des 3-Wegesystems eliminiert (Gruppenlaufzeit).
Aber das ist ein anderes/sehr technisches Thema. Such dazu mal im Forum, denn da gibt es schon viele Beiträge zu :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Hi Jörn, schön dass Dir die 11er daheim so gut gefallen.

Wenn Du wirklich zur 14er schielst, solltest Du diese am besten noch einmal direkt gegen die 11er hören, aber diesmal bei Dir daheim. Wäre sicherlich auch ein spannender Vergleich.

Und jetzt muss ich zur Arbeit :wink:
Viele schöne Sachen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Frank,
Malcolm hat geschrieben:Hi Jörn, schön dass Dir die 11er daheim so gut gefallen.
Das tun sie...
...ihm genauso, wie sie mir bei ihm gefallen :cool:

Heute stand wieder ein außergewöhnlicher Vergleich an Bild , bei dem mir erneut bewusst wurde, wie klasse die 11er doch ist :?

Ich wünschte du könntest dabei sein und unsere momentanen Hörerfahrungen teilen, die so ganz anders sind, als unsere gemeinsamen damals am 23.Januar in SG.

Grüße vom Rudi
Bild
Antworten