Hi Volker, das ist ja klasse, dass es Dich hier noch gibt!

Wenigstens noch einer von den alten Kameraden da. Ich hoffe, es geht Dir / Euch gut? War ein sehr sehr schönes Erlebnis bei Euch draußen. Und eine wunderschöne Fahrt. Auf dem Rückweg habe ich den längeren Weg genommen über Spandau immer an der Spree entlang. Das waren dann rund 50 km für den Rückweg. Hat riesigen Spaß gemacht. Ganz herzlichen Dank nochmal, dass Du mir die Boxen vorgeführt hast!
Ja - mit meiner Anlage bin ich soweit ganz zufrieden. Der Klang der Reference-Serie ist natürlich phänomenal. Das Problem ist nur die Raumgröße: da sind meine Reference 9.2 Kompaktis hart an der Grenze. Eventuell werde ich doch zu Standboxen wechseln müssen: das wären dann Reference 7.2 oder sogar 5.2. Aber die Richtung stimmt auf jeden Fall. Auch die Elektronik gefällt mir sehr. Und in meinen Rega Vinyl-Spieler bin ich geradezu verliebt. Tolles Gerät und tolles System dazu. Da stimmt wirklich alles.
Alle Nubert-Boxen, die ich bisher gehört habe, waren super. Ich hatte immer nur das Gefühl, dass sie für meine Klassik nicht 100 % optimal sind. Die Reference sind ja das genaue Gegenteil: sehr weich und sanft abgestimmt, aber trotzdem powervoll, wenn es drauf ankommt. Für rockige Musik würde ich die Nubis aber immer empfehlen. Obwohl mir da auch die größeren Quadral Aurum sehr gut gefallen haben!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deiner tollen Anlage und alles Gute, Volker.