Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 11 bassschwach?
Empfehlungen für schönen audiophilen Musikgenuss aus der populären Musik? ^^
Bislang war ich von der Dido CD und Jean Michel Jarre's Oxygene 7-13 am meisten beeindruckt.
Was mich gewundert hat: ich hätte gedacht dass die neueren Pink Floyd Alben (zumindest die Division Bell) klangliche Maßstäbe setzen würden. Taten sie aber nicht.
Bislang war ich von der Dido CD und Jean Michel Jarre's Oxygene 7-13 am meisten beeindruckt.
Was mich gewundert hat: ich hätte gedacht dass die neueren Pink Floyd Alben (zumindest die Division Bell) klangliche Maßstäbe setzen würden. Taten sie aber nicht.
Bzgl. Pink Floyd:
Das m.E. am besten produzierte Album von Pink Floyd ist "dark side of the moon"...
Ich habe hier die 30 jährige Jubiläums-Auflage des Albums im Regal (Hybrid SACD), die ist klanglich sowas von genial, der Wahnsinn!
Die "division bell" ist sicherlich kein schlecht produziertes Album, aber kann bei weitem nicht an die legendären Vorgänger anschließen...
Das m.E. am besten produzierte Album von Pink Floyd ist "dark side of the moon"...
Ich habe hier die 30 jährige Jubiläums-Auflage des Albums im Regal (Hybrid SACD), die ist klanglich sowas von genial, der Wahnsinn!
Die "division bell" ist sicherlich kein schlecht produziertes Album, aber kann bei weitem nicht an die legendären Vorgänger anschließen...
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo zusammen,SJS.666 hat geschrieben:Bzgl. Metal ein ganz klares JA zu deiner Vermutung!
Das meiste aus dem Musikbereich (und ich habe ne Menge CDs ausŽm Metal-Bereich) ist grottenschlecht produziert...
Wirklich klanglich hochwertige Metalalben sind eher rar...
(ich habe ne Menge älterer CDs aussortiert, weil man sich die klanglich echt nicht anhören kann)
Bzgl. Rock ist schon teils wesentlich mehr Potential vorhanden, was die Klangqualität angeht...
kann ich auch bestätigen
Ich habe auch einige Sachen mit Gitarren Musik- Rock/ Indi, die kann ich nicht mehr anhören so schlecht kommen die rüber
Wenn ich ne weile super auf genommene CD's anhöre und danach so eine ältere Indi-Scheibe einlege, halte ich kaum das erste Lied durch und schmeiße sie anschließend wieder raus
Ich habe mir z.b. alle Depeche Mode Alben in SACD geholt und was da an Klang mit den nuVero 11 rauskommt das muss man gehört haben Beschreiben kann ich es fast nicht. Nur selber hören bringt was. Selbst meine Freundin die mit sowas nichts am Hut hat,war sowas von begeistert und konnte es nicht glauben
Sie hat mir im Nachhinein gesagt dass Sie mir eigentlich nur einen Gefallen machen wollte denn Sie dachte wie kann es schon anders klingen als mit den ganzen anderen Nubert Boxen davor
Als Sie dann nuVero 11 mit Depeche Mode SACD gehört hatte wollte Sie nicht mehr aus dem Sessel
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Zu diesem Thema (basschwach oder nicht) werde ich mich in den nächsten Tagen hier äußern können, da ich gerade heute die nuvero 11 bekommen habe.
Hier gehts zu meinem Thema wo ich darüber berichten werde!!!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22036.html
Nur falls hier Interesse vorhanden sein sollte!!!
Gruß an alle Nubert Fans!!!
Andre
Hier gehts zu meinem Thema wo ich darüber berichten werde!!!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22036.html
Nur falls hier Interesse vorhanden sein sollte!!!
Gruß an alle Nubert Fans!!!
Andre
Bruno hat geschrieben:Wenn ich ne weile super auf genommene CD's anhöre und danach so eine ältere Indi-Scheibe einlege, halte ich kaum das erste Lied durch und schmeiße sie anschließend wieder raus
Was ich daran lustig finde: Bislang war die Aussage der Veroumsteiger doch immer, dass genau das mit der Vero machbar sei, mit der Line/Wave aber nicht. Wie kommt?
Jap, aber nicht die Einzige Meine Waves können's auchhavoc23 hat geschrieben:Ist Gitarrenmusik, Rock, Metal heutzutage so kaputtkomprimiert dass da keine Dynamik mehr drin ist, und ist die NuVero die einzige Box die ich bislang hatte, die dies abbildet?
@andre:
Sehr gespannt auf deinen Bericht!
- Bruno
- Star
Kann ich nicht bestätigenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bruno hat geschrieben:Wenn ich ne weile super auf genommene CD's anhöre und danach so eine ältere Indi-Scheibe einlege, halte ich kaum das erste Lied durch und schmeiße sie anschließend wieder raus
Was ich daran lustig finde: Bislang war die Aussage der Veroumsteiger doch immer, dass genau das mit der Vero machbar sei, mit der Line/Wave aber nicht. Wie kommt?
!
Ich hatte mal 3 Wochen die nuBox 511 mit ABL bei mir und muss sagen das gerade meine Rock und Indi-Scheiben sich da am besten angehört haben.
Ich habe bei meiner Freundin auch die nuBox 311 installiert und da gefällt mir klanglich diese Art Musik CD's besser als bei meinen 11er
Wenn ich nur noch mehr Platz hier hätte würde ich für meinen Sansui G 901 und Kenwood KR 9000 G (31 und 34 Jahre alte Monster-Stereo Receiver ) noch die nuBox 511 mit ABL oder die 681er holen. Leider kein Platz mehr da zum aufstellen
Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hallo Bruno,
habe Deinen Bericht jetzt erst gelesen, da ich ihn davor wohl übersehen habe...
Du hast da ja einiges hinter Dir! Am Ende zählt aber wie immer das Ergebnis
Kenne das Gefühl - was wäre wenn, soll ich doch usw.
Habe auch in Verbindung mit Nubis des öfteren schon durchlebt
habe Deinen Bericht jetzt erst gelesen, da ich ihn davor wohl übersehen habe...
Du hast da ja einiges hinter Dir! Am Ende zählt aber wie immer das Ergebnis
Kenne das Gefühl - was wäre wenn, soll ich doch usw.
Habe auch in Verbindung mit Nubis des öfteren schon durchlebt
Das ist wohl eher unwahrscheinlichBruno hat geschrieben:(hoffentlich liest das hier kein Nubert-Mitarbeiter)!!!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Bruno,Bruno hat geschrieben:... Als Sie dann nuVero 11 mit Depeche Mode SACD gehört hatte wollte Sie nicht mehr aus dem Sessel Wink ...
freut mich, dass jetzt alles zu einem guten Ende gekommen ist. So sollte es ja sein. Und jetzt einfach Musik hören und über die Technik gar nicht mehr so viel nachdenken...
Beste Grüße
OL-DIE
- Bruno
- Star
OL-DIE hat geschrieben:Hallo Bruno,Bruno hat geschrieben:... Als Sie dann nuVero 11 mit Depeche Mode SACD gehört hatte wollte Sie nicht mehr aus dem Sessel Wink ...
freut mich, dass jetzt alles zu einem guten Ende gekommen ist. So sollte es ja sein. Und jetzt einfach Musik hören und über die Technik gar nicht mehr so viel nachdenken...
Beste Grüße
OL-DIE
@ Hallo Thomas,
da hast Du wohl Recht mit das es kein Nubertmitarbeiter gelesen hat,
und ja ich habe wirklich was hinter mir
Denke Du kannst es nachvollziehen
Danke für die "Anteilnahme"
Hallo Oldie,
ja ein gutes Ende hat es genommen wenn ich auch momentan nicht viel davon habe
Jetzt wo ich alles fertig habe und Musik "genießen" könnte, komme ich nicht mehr dazu
1. Seid ich fertig bin habe ich -obwohl schlechter Arbeitsmarkt- Nachmittags keine Zeit mehr Musik zu hören da bei uns in der Firma so viel zu tun ist dass sich meine Arbeitszeit um 2 Stunden verschonen hat Das bedeutet ich fange Morgens 1 Stunde später an und komme dafür 2 Stunden später nach Hause. Und das ist nicht nur vorübergehend sondern es wird auch so bleiben da es am Nachmittags mehr Aufträge gibt als Vormittags und die Geschäftsleitung sich natürlich das "Geld" nicht entgehen lässt! Und bis ich mit allem fast fertig bin nach der Arbeit, (duschen, aufräumen, Einkaufen gehen, Wäsche waschen, Haushalt machen Essen kochen usw. ) ist es zu Spät um noch etwas lauter zu hören da meine Nachbarn ältere Leute sind (Rentner) -oben wie nebenan- die Früh ins Bett gehen und sich ihr Schlafzimmer direkt neben meinem Wohnzimmer befindet und das Haus so hellhörig ist das wenn die sich im Bett umdrehen ich das Quietschen der Matratze hören kann wenn es bei mir still ist Jetzt kannst Du dir vorstellen was die hören wenn die nuVero 11 spielen
2. am Wochenende bin ich meistens bei meiner Freundin da wir etwas weiter entfernt voneinander wohnen und wir uns unter der Woche nicht sehen, und
3. da das Wetter jetzt besser wird und die Sonne öfters scheint bin ich mit meinem anderen "Virus" infiziert, das Motorrad fahren
Wenn ich alles zusammen zähle komme ich vielleicht auf 2 Stunden Musik hören in der Woche
Das kotzt mich schon etwas an. So habe ich mir das nach diesem "Prozedere" um die 11er nicht vorgestellt
Viele Grüße
Bruno