SJS.666 hat geschrieben:Nana,
Du gehst ja ab hier...
Qatsch mit Sose^^
Meine postings sollte man immer mit einem
betrachten.
SJS.666 hat geschrieben:
Mal im Ernst,
Och nee
Können wir nicht locker diskutieren? Ich bin doch kein Politiker der sich in was rein steigern muss
SJS.666 hat geschrieben:
sicherlich gibt es einen Menge anderer Videospiele die auch wirklich gut sind...
Keine Frage...
Hehe. Das ist schon mal eine nette Antwort.
SJS.666 hat geschrieben:
Nur den wenigsten davon ist auch ein entsprechender Verkaufserfolg beschieden und ohne entsprechende Topseller gäbe es über kurz oder lang keine Hardware-Plattform mehr...
Hm. Dann machen die Japaner in Japan irgendwas falsch. Die stehen zwar massenweise Schlange für neue Konsolen und Hanhelds so wie bekannte Serien aber auch für andere Spiele. Akihabara ist zum Beispiel sehr berühmt für Videospielfans.
SJS.666 hat geschrieben:
Einige deiner aufgezählten Titel sind mir durchaus bekannt bzw. habe ich auch selbst gespielt...
(Project Zero z.B. finde ich jetzt nicht ansatzweise so stark wie Silent Hill 2-4, ok Bioshock ist wirklich gut)
Erläuter mal bitte warum. Ich finde Project Zero verdammt gruselig.
SJS.666 hat geschrieben:
Ico oder Shadow of the Collossus habe ich auf der PS2 sehr gerne gespielt, mal was vollkommen anderes als die Standard-Games...
Nur leider gehen solche Titel im Massenmarkt, auch dank nicht existenter Promotion seitens der Hersteller/Publisher, vollkommen unter...
Der ging aber nicht unter. Die haben extra davor noch mal ICO (Erstauflage war da schwer zu bekommen!) neu aufgelegt und die haben eine Soundtrack CD zu Shadow of the Colusses+Lösungsbuch für das Spiel gemacht und viele Spieler haben es gekauft
Im Moment ist
Okami das Spiel schlechthinn
SJS.666 hat geschrieben:
Jump&Runs kann ich z.B. gar nichts abgewinnen, auch wenn es gut gemachte gibt...
Das ist schade.
SJS.666 hat geschrieben:
Bzgl. Rollenspiele erreicht außer Final Fantasy doch kaum ein wirklich gutes jemals deutsche Ladenregale, weil die Publisher schlicht und ergreifend den extremen Aufwand für eine gute Lokalisierung angesichts unsicherer Verkaufszahlen (aufgrund mangelnder Bekanntheit der Titel) scheuen...
Das hat sich doch gebessert? Tales of, Star Ocean. Wild Arms. Alles Titel außerhalb FF die man für die Ps² bekommen kann. Der neuste Star Ocean The Last Hope kommt für die 360. Und Eternal Sonata ist wirklich ein sehr schönes japanisches Spiel. Bei Blue Dragon sollte man Fan von dem Dragonballzeichner sein und man sollte die Sprache auf englisch stellen
SJS.666 hat geschrieben:
MassEffect jetzt als Rollenspiel zu bezeichnen ist auch schon weit hergeholt, oder?
Mit den klassischen Rollenspielen hat es nicht allzu viel gemein, m.E. eher nen Titel in Richtung Action-Adventure, wenn ich ne Schublade benennen müsste...
Das ist nicht weit hergeholt. Es gibt seit der X-Box auch westliche Rollenspiele auf Konsolen. Dank Fable, Morrorwind. Und jetzt Titeln wie Fallout 3 und Oblivion und eben Mass Effect. Die spielen sich halt völlig unterschiedlich. Sind ganz anders gemacht als die japanischen. Du kannst Mass Effect ja auch auf 2 Weisen spielen. Aber es sind trotzdem Rollenspiele. Werden auch unter dme Genre geführt und in Spielemagzinen getestet.
SJS.666 hat geschrieben:
EA ist für mich ein absolutes No-Go und ich habe keines ernsthaft gespielt!
Die Buronutserie ist ganz spaßig.
SJS.666 hat geschrieben:
Mir lag es mit meiner Aussage absolut nicht daran der restlichen Software die Qualität abzusprechen aber Fakt ist, dass solche Spieleserien nun mal ausschlaggebend für den Erfolg oder Misserfolg einer Hardwareplattform sind...
Es geht ja auch nichtt darum das die nicht weiter prodzuziert werden sollen und gekauft werden sollen. Es geht mir darum, dass ein Teil Spieler sich überhaupt nicht mit Dingen über dem Tellerand beschäftigt. Damit kann ich auch einen kurzen Schlenker zu unserem eigentlichen Thema herstellen.
Die meisten jungen Menschen die ich kenne, hören keine Filmusik und befassen sich nicht damit ob das von einem John Williams mit echtem Konzert ist oder ob es das typische Hans Zimmer ist. Jetzt nicht falsch verstehen. Hans Zimmer hat tolle Sachen wie "Der schmale Grat" "The Rock" oder "Crimson Tide" aber man merkt eben, dass da auch viel Einheitsbrei ist. Ausgenommen The Drak Knight. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten und ich war auch erst skeptisch, dass Zimmer The Dark Knight schon wieder macht, weil ich von Begins total enttäuscht war. Also dem Soundtrack. Aber er hat da echt was geniales geschaffen. Bei John Williams ist aber mehr raus zu hören und Danny Elfman würde ich auch noch dazu stellen. Der uralte Batman Soundtrack kann einiges.
Sie hören auch bei Spielen nur den Soundtrack einfach so. Die wenigsten befassen sich damit von wem das ist oder suchen gar nach einer CD. Die meisten bei mir kennen Akira Yamaoka nicht. Erst wenn ich ihnen das vorspiele, gefällt es einigen. Einigen auch nicht. Und viele Hardcore Fans von ihm denken, dass er der Soundtrackgott ist, was aber nicht stimmt. Er hat noch andere Werke und die sind zum Beispiel überhaupt nicht mein Fall und viele sehen das genau so.
SJS.666 hat geschrieben:
Warum glaubst du wohl hat Nintendo sich damals zum Gamecube Release, zeitlich befristet, die Exklusivrechte an der Resident Evil Serie gesichert?
Weil man um das Verkaufspotenzial der Serie gerade bei älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen wusste, welche nun mal bei Nintendo zu der Zeit als Zielgruppe vollkommen unterrepräsentiert war....
Komischerweise kamen aber nur 1 und 0 bei uns richtig auf den Markt. Der Rest war ja einfach von der PSX mal eben rüber geschludert. Fand ich schon sehr enttäuschend. Und es gibt zig Erwachsene die sich heute noch lieber ein Sonic und Mario oder Zelda kaufen als den 100 Brutaloegoschooter. Überhaupt hat der Cube am Anfang viel Spott ertragen müssen. Blöd war allerdings, dass Rare von Microsoft gekauft wurde. Das hat für sehr viel Trubel gesogt.
SJS.666 hat geschrieben:
Das Kinderkonsolen-Image haftete Nintendo damals wie eine Seuche an und man hat Teils auch heute noch damit zu kämpfen...
Dummerweise gehören Kinder im Bereich der immer teurer werdenden Videospielwelt nicht zur solventesten Käuferschicht, daher hat man bei Nintendo versucht auch ältere Käuferschichten zu erschließen...
Im großen und ganzen ist das auch gelungen, wenn auch nicht mit Resident Evil auf dem Gamecube aber spätestens seit Einführung der WII-Konsole...
Das mag sein aber der Großteil der Spieler findet den Wii scheiße. Das liegt unter anderem daran, dass die Bewegungserkennung nicht so toll funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Ganz besonders bei Spielen wie Red Steel fällt das auf. Zu dem wirft Nintendo einen Haufen Müll auf den Markt, der von den ganzen Familien aber nicht als solcher erkannt wird sondern als großer Spaß.
Das fängt bei Wii Sports an und hört bei Wii Fit auf.
Das man bei ersteren besser an die frische Luft geht und so was real (Schönes Wörtchen*g*) macht und bei letzerem vielleicht merken sollte, dass man auch ohne Wii Fit bleiben kann, scheint vielen Käuferschichten, meistens Familien noch nicht aufgefallen zu sein.
Interessant ist, dass genau diese Familien damals um Titel wie Dancing Stage Revolution, REZ, Samba De Amigo und Donkey Konga wie Mario Dance (Ähnlich wie DDR) einen weiten Bogen gemacht haben, teilweise ihre Kinder (Auch ältere Söhne und Töchter) immer noch als Spielkinder bezichnet haben, weil das für sie absolut unverstädnlich war, dass man so was noch spielt in dem Alter.
Jetzt hat Nintendo den Woii gebracht und Papa und Mama sind ja so begeistert davon. Ich mein. Was stimmt hier nicht? Wer es errät kriegt 10 Gummipunkte, die er für einen Keks einlösen kann. Bankdaten gibt es per pn.
SJS.666 hat geschrieben:
Auch der neue DSi spricht mit seiner Ausstattung (Kameras, Musikplayer, Download-Channel, Internetbrowser, etc.) bewusst NICHT die jüngsten Kinder, sondern eher Jugendliche an...
Das nur so mal als kleinen Ausriss aus der Welt der Videospiele...
(und ich wollte mich doch in meiner Freizeit nicht mit Arbeit beschäftigen)
Das mag sein aber Nintendo ist ein wenig spät damit. Sony hat da mit ihrer PSP schon viel eher vorgelegt.
SJS.666 hat geschrieben:
Insgesamt gibt es recht wenige Spiele die bei mir einen langfristig bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen haben...
Dazu gehören für mich halt die Resi-Reihe (Teil 5 kann ich nicht beurteilen, da ich den nicht gespielt habe), Silent Hill 2-4, MGS1-3 ansonsten so PC-Spiele wie Baldurs Gate 1+2, Fallout 1-3, Starcraft, Warcraft 1-3 usw...
Resident Evil 5 ist irgendwie zu einem Actiontitel mutiert. Am Tag in Afrika.
SJS.666 hat geschrieben:
Ich könnte jetzt noch tiefer in der Kiste kramen, da fallen mir dann noch so Highlights wie die ersten beiden Wing Commander Teile ein oder Spiele wie Maniac Manson, Zak McKraken Indiana Jones and the fate of atlantis, aber ich fürchte die jüngeren User hier dürften davon kaum noch was kennen...
Irrtum. Bin mit einem 386 und einem Gameboy (Dem ganz alten) aufgewachsen. Ich kenne die Spiele und viele urlat Schwarzweißnintendogames durchaus. Aber viele Spieler behaupten die Adventures auf dem PC wären Tod. Denen muss ich mal die Ohren lang ziehen. Die sind auf dem PC lange nicht mehr so extrem in gewesen wie in diesen letzten Jahren und es sind echt witzige und tolle dabei, die mit Monkey Island Teilen und eben deinen genannten mithalten können.
SJS.666 hat geschrieben:
Aber ich denke wir schweifen hier auch gnadenlos vom eigentlichen Thema ab...
Muss auch mal sein
Solange wir uns an die Forumregeln halten, wird uns sicherlich keiner was wollen