Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Picture biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte :D

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

R.Spiegler hat geschrieben:Natürlich werden wir das "nuBöxle" dabei haben...
Sehr gut! Ich wollte eh hingehen :D

Hoffentlich ist das Böxle nicht zu klein... in München gibt es einige Taschendiebe :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
BooStar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:06

Beitrag von BooStar »

Das mit dem Preis ist echt eine gute Frage. Als ich die Ankündigung gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, wo man das Modell positionieren soll. Die Einsparungsmöglichkeiten zum größeren Modell sind natürlich Peanuts. Ob man eine Standbox oder einen Schuhschachtel zusammenbaut macht nicht den großen Unterschied und die Verkabelung + Weiche sind praktisch identisch. Der Hochtöner ist auch noch gleich, bleibt das kleinere Tieftonchassis.
Warum sollte ich mir aber so eine kleine Box kaufen, die sicherlich Nachteile zur 311 hat, wenn ich als Käufer nicht großartig sparen kann? Der einzige Grund sind für wären akute Platzprobleme. Ich denke für 119 € wirds schwer, die am Markt unterzubringen.
Die 311 kostet knapp 16 % mehr, bietet aber 66% mehr Brutto- und geschätzte 80% mehr Nettovolumen (bei 16 und 19 mm Wandstärke).
Weiter oben stand ja, "daß weniger als eine Stunde Arbeitszeit...". Mich wundert auch immer, wie billig Konsumentenprodukte sein können - ist eben sehr stark rationalisiert. Wenn ich mir dann die Preise von handgebauten Sondermaschinen anschaue erreiche ich bei Schreibtisch-Format aber halt leicht den mittleren-oberen 5-stelligen Bereich.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

BooStar hat geschrieben:...Warum sollte ich mir aber so eine kleine Box kaufen, die sicherlich Nachteile zur 311 hat, wenn ich als Käufer nicht großartig sparen kann? Der einzige Grund sind für wären akute Platzprobleme. .
Es gab und gibt viele Kaufinteressenten, denen eine nuBox 311 immer noch "zu groß" ist.
Speziell in einer Sub/Sat- oder Surround-Kombination sehen wir für die 101er gute Chancen.
Ausserdem gibt es so viele Mini-Anlagen mit sehr bescheiden klingenden und schwächlichen Boxen...

Oder als hochwertiger Desktop-Lautsprecher in Verbindung mit einem kleinen Vollverstärker...
Da gibt es unserer Meinung nach viele Einsatzmöglichkeiten..

Schau'n wir doch einfach mal...
Wer nichts wagt...
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und immer mal wieder am mitlesen und mich informieren. Da ich zum einen neue LS fürs Wohnzimmer suche, aber
auch mit meiner lösung im büro absolut nicht zufrieden bin.

fürs büro bzw. auf den Schreibtisch ist mir in der tat eine 311 doch noch etwas groß. mir schwebt schon lange eine lösung mit
einem kleinen aber feinen vollverstärker und 2 recht hochwertige boxen vor. da käme evtl. die 101 gerade recht?!

gibt es schon nähere Infos zu der kleinen?

gruß aus de Pfalz

P.S: der umgangston und das miteinander finde ich schon mal super hier. werde euch garantiert noch mit einigen fragen "belästigen" :-)
Benutzeravatar
bernardus
Star
Star
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo GRaVe303,

und herzlich willkommen im nuForum!
GRaVe303 hat geschrieben:gibt es schon nähere Infos zu der kleinen?
Folgendes hat Herr Spiegler schon mal vorab preisgegeben: klick.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo GRaVe,

auch von mir ein herzliches willkommen an Dich nach Kaiserslautern.
:D Freue mich, praktisch in meiner Nachbarschaft (komme aus Landstuhl) ein neues Forums-Mitglied begrüßen zu können.
Wir werden uns sicherlich nöch des öfteren "lesen" und evtl. ja sogar vielleicht einmal sehen.

Viele Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Benutzeravatar
Jens-
Semi
Semi
Beiträge: 166
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 18:20
Wohnort: Zschopau

Beitrag von Jens- »

R.Spiegler hat geschrieben: Sowas hatten wir befürchtet...
:roll:
Die "Ersparnis" bei der Herstellung einer etwas kleineren Box als der 311er liegt im Bereich der berühmten "peanuts"...
Die paar Quadratzentimeter MDF, Folie, Lack, Stoff schlagen nicht so zu Buche wie die Arbeitszeit,
so ein Gehäuse zu bauen und zu lackieren...
Also bitte die Preisvorstellung nicht zu tief unten ansetzen...
Demnach sollte die Box den Namen "Bikini" bekommen. Je weniger (also kleiner) um so teurer.
eben ein nuBikini, das nuböxle. Das wäre dann auch was für mein Schreibtisch.

Jens

------------------------------------------------------------------------------------------------
Achtung! Die Lautsprecher-Boxen der Firma Nubert verändern Ihr Leben nachhaltig!!!
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Und wenn wir schon dabei sind, das Sortiment preislich nach oben zu ergänzen, dann tun wir das im gleichen Aufwasch auch unten.

Irgendwie Logisch.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
BooStar
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 17:06

Beitrag von BooStar »

Na dann nehme ich einiges zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil. Ich brauche halt große Boxen.
Nur am PC geht's eng zu, da ändert auch die 101 nix. Der WS 201 ist aber eine feine Sache, da der nuLine WS-12 dafür eindeutig zu teuer/Perlen vor die Säue werfen ist.
Wenn ich mir die Canton CD und Plus Würfel und Konsorten anschaue ist die 101 aber trotzdem eine Steigerung!
Antworten