1)Die nuBox-Serie ist längst nicht so wählerisch, was den eingesetzten AVR angeht. Auch brauchst Du nicht hunderte von Watt.ravn hat geschrieben:
PS: Jetzt muss ich eigentlich nur noch 3 Fragen klären:
1. Welcher AV Receiver empfiehlt sich?
2. Braucht es für den Subwoofer wirklich dieses teure Spezialkabel?
3. Brauche ich Spikes / Dämpfer für Fliesen oder Parkettboden?
... wird sich aber alles sicher klären lassen - nubert Forum sei Dank!
Da ich Deinen Geschmack nicht kenne, ist es natürlich schwer und sehr subjektiv, Dir einen AVR zu 'empfehlen'. Mir gefallen die Geräte von Harman und auch NAD ganz gut, beide sind natürlich nicht ganz billig und heben sich in der Optik deutlich von den Konkurrenzprodukten ab.
Beide Firmen haben den Ruf, auch bei Stereo gut zu klingen.
Allerdings ist ein wirklich wichtiges Kaufkriterium das Bassmanagement. Gerade bei dem von Dir gewählten Set solltest Du a) tiefer als 80 Hz trennen können und auch die Möglichkeit haben, den LFE-Kanal zusätzlich auf die Fronts leiten zu können.
Desweiteren sind die Anschlussmöglichkeiten (Digitaleingänge usw.) nicht ganz unwichtig. Eine komplette Auftrennbarkeit ist m.M. nach nicht unbedingt nötig, wenigstens Pre-Outs sollten vorhanden sein.
So muss man bei einem späteren Systemaufstieg nicht gleich einen neuen AVR kaufen, sondern sich ev. nur eine zusätzliche Endstufe gönnen.
2) Habe bei mir ein langes, einfaches Mono-Chinchkabel aus dem Car-Hifibereich verlegt, das erst kurz vor dem Sub verzweigt. Die kriegst Du in verschiedenen Längen (3/5/7/10m). Brauchst kein extrem teures Kabel zu nehmen.
3)Weiss nicht, was bei den 580er'n für Spikes beiliegen, aber die Boliden Shock-Absorber für den Sub sind wirklich zu empfehlen. Die beigelegten Schaumstoff-Teile halten das Gewicht des AW-880 nicht lange aus.
Würde ich aber mit der Hotline abklären, wegen der Spikes für die 580er.