Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: So wie z.B. beim Teufel Concept E?
Kenn ich nicht

Prinzipiell, denk ich schon, dass das ne feine Sache wird - bleibt zu hoffe, dass es der Markt annimmt. Hab erst vor kurzem probiert nem Kumpel zu erklären, dass er auf die Dauer mehr von einem anständigen Böxlein [ok, mindestens zwei ;)] habden wird, aber da is
a) Preis/Leistung [Argument: "Für den Preis, hab ich da nur zwei kleine LS, und dort nen Sub, der schön tief kommt"]
b) keine musikalischen Ansprüche an sich selbst
Bleibt also wirklich nur die audiophile Schicht übrig, die entweder ein kleines 5.1 für's Wohnzimmer haben möchte bzw ein fein klingendes System für den PC?
Im Prinzip geht es mir darum. Weiß nicht warum entweder sind meine musikalischen Ansprüche seit der Nubifizierung gestiegen oder meine Logitech haben Alterschwäche. Könnte beides sein - kann ich so genau nicht sagen. Jedenfalls hören sich meine Logis bei etwas unter Zimmerlautstärke verzerrt etc. krausig an. Bei niedrigem Pegel ist es in Ordnung. So und jetzt wäre was neues angebracht.

In Nubert hab ich vollstes vertrauen, daß ich da etwas bekomme was mir auch noch in 5-10 Jahren Freude bereited und da bin ich auch gerne bereit etwas tiefer in die Geldbörse zu greifen. Also ich will kein billig Ramsch aber es ist nur für den Schreibtischgebrauch und sollte daher schon nen gutes Preisl/Leistungsverhältnis haben und Spaß machen. Ein Superduper 2.1 Sytem für Null Nickel erwarte ich gar nicht.

Gerade Thema gutes Preis /Leistungverhältnis und dafür was "fein klingendes" für den PC - denke das wäre was - und am liebsten von Nubert.
Bei einer Graphikkarte haben viele kein Problem mal eben 300-500 € hinzulegen um das Beste zu kriegen
Bei so nem Thema kommts halt drauf an wo die Prioritäten liegen. Der eine ist PC Freak der ander Hifi Freak. PC Freak hat keine Probleme mal kurz ne sündhaft teure Grafikkarte zu kaufen aber scheut sich Kohle für nen LS auszugeben. So ist das halt jeder Jeck ist anders.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Die nuBoxen 101 und WS-201 sind jetzt im nuShop gelistet.

Außerdem gibt es eine neue Farbvariante Black & Black, die mir sehr gut gefällt. :D
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Dr. Bop hat geschrieben:Die nuBoxen 101 und WS-201 sind jetzt im nuShop gelistet.

Außerdem gibt es eine neue Farbvariante Black & Black, die mir sehr gut gefällt. :D
Hallo,

hab ich auch gerade gesehen.
Aber nur 10€ für die 101 weniger als für die 311 haben mich veranlasst gerade eben die 311 in der neuen Farbvariante zu bestellen.
:D

(und nicht wie geplant die 101)


Nun übŽ ich mich in Geduld bis ca. KW 28....

Grüße
Ralf


P.S.

NuŽs Letter kam bei mir um 13Uhr35.30

Bestellung von mir um 13Uhr42.23

Tschuldigung das es so lange gedauert hat..... :wink:
Zuletzt geändert von König Ralf I am Do 14. Mai 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pfitze
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Mär 2009, 19:35
Wohnort: zwischen Stuttgart und Heilbronn

Beitrag von pfitze »

:?: wieso ist der CS-201 nicht im nuBox-Prospekt :?:
der wird doch hoffentlich nicht ausverkauft?
Also meiner Meinung nach ist der doch fester Bestandteil in den Heimkinos der nuEinsteiger... :roll:

gruß,
pfitze
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Ist mir auch aufgefallen :roll: Aber gottseidank ich habe einen und bin mehr als zufrieden :wink:

Grüsse Mr.Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Heilige Scheiße schaut Black&Black gut aus... da würde ich im Nachhinein schon SEHR stark ins Schwanken kommen, ob ich nochmal Nussbaum nehmen würde.... obwohl das meiner Meinung nach bisher die schönste "Farbe" aller Nubert Boxen war.

Wobei natürlich die weiße und schwarzen Lines auch sehr hübsch sind... und die Kirschvariante... hach... ich brauch einfach viel mehr Räume ;)

Naja, auf jeden Fall finde ich Black&Black DEUTLICH schöner als das bisherige Schwarz... vor allem wegen der silbernen Front... da jetzt noch Gitter dazu :mrgreen:

P.S.: Schönen Tag noch Hr. Spiegler! Und ganz langsam bis zehn zählen und durchatmen ;)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Ein, zwei drei, vier, fünf, sechs...

Es geht schon wieder. :wink:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

pfitze hat geschrieben::?: wieso ist der CS-201 nicht im nuBox-Prospekt :?:
der wird doch hoffentlich nicht ausverkauft?
Also meiner Meinung nach ist der doch fester Bestandteil in den Heimkinos der nuEinsteiger... :roll:
Es gibt ihn noch.
Im online-Shop.
Aber nur "solange Vorrat".
Der Katalog ist auf längere Laufzeit konzipiert, deshalb ist er da nicht mehr drin.

Wir sind überzeugt, dass er - wie es bei nuLine CS-150 / WS-12 war - vom WS-201 ersetzt wird.
Nathan
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Okt 2002, 15:05
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Nathan »

mr.black hat geschrieben:Ich spreche aus Erfahrung, die 311er sind für ihre Grösse "KONKURRENZLOS"!!!!!!!!!!!!!

WS-201 werden meine Cantons ablösen so siehtŽs aus :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
DAS kann ich bestätigen. Hatte mir vor einigen Jahren 310er fürs Regal im elterlichen Zimmer gekauft.
Später habe ich sie dann in meiner eigenen Wohnung frei auf Boxenständer aufgestellt. Es ist einfach pervers was die Boxen bei freier Aufstellung noch an Bass in den Raum schicken. Aktuell spielen die "Kleinen" in einem 40qm² Wohnzimmer. Der seit Jahren vorhandene Canton Aktiv-Sub kommt vielleicht 3x im Jahr zum Einsatz. Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken aufzurüsten. Aber die 310er sind für sich einfach schon eine Hausnummer.

Als Rear-Speaker sind aber in meinen Augen auch die 310er zu groß. Vor Jahren habe ich (auch hier im Forum) schon nach kleinen Nubis gefragt. Damals hieß es immer dass unter der 310 nix kommt da man keine brauchbaren Boxen in der Größe bauen kann. Das ist nur dann richtig wenn man Boxen bauen möchte die möglichst das komplette Frequenzspektrum sauber abdecken sollen. In meinen Augen genügt für Rear-Speaker aber eine untere Grenzfrequenz von 80Hz, den Rest erledigt eh der LFE.
Habe damals bei eBay günstig einen Satz schmaler, kompakter ASW Cantius I zusammen mit dem kompakten Center CS I erworben.
Der Hauptvorteil der kleinen Rears: sie passen auf einen frei stehenden Ständer mit schmalem Fuß.
Der kompakte Center findet einfach im Hifi-Rack unter der Leinwand Platz.
Bin zusammen mit den Nubis sehr zufrieden was mein Heimkino angeht!

Würde ich heute neu kaufen wäre die 101 ein No-Brainer. Ich bin froh dass Nubert endlich "was Kleines" im Angebot hat.
Jetzt noch das Ganze aktiv oder aber nen kleiner hochintegrierter Amp mit SPDIF Eingang und ich ersetze meine Tannoy Reveals am PC!
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo Herr Spiegler,

Sie sagen der neue Katalog ist auf eine längere Laufzeit konzipiert. Kann man das so deuten, deß Eure geplanten Aktiven auch noch eine längere Laufzeit benötigen?
Wird es dieses Jahr nichts mehr?

Viele Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Antworten