Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gründe gegen die Nuvero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

HeldDerNation hat geschrieben:...Mal ne vollkommene offtopic Frage am Rande, die mich schon länger interessiert:
Was haben sie eigentlich für Boxen zuhause Hr. Spiegler?
Diese Frage wird bei jedem nuDay gestellt.
Zum einen bin ich noch bekennender nubert-Pyramiden-Fan (Rundstrahler aus den Achtzigern).
Dann ist es bei uns so, dass wir immer wieder "austauschen" und uns für eine bestimmte Zeit was Neues zu Hause
hinstellen. In den privaten Genuß von nuVero bin ich leider noch nicht gekommen, die Belieferung von Kunden geht vor...

HeldDerNation hat geschrieben:...Oder ist der Bedarf durch die Arbeit schon gedeckt?
Es ist ja nicht so, dass wir hier den ganzen Tag sitzen und Musik mit Nubert-Boxen hören....
Aber es ist schon (leider) so, dass einem die nuArbeit das "Hobby HiFi" etwas genommen hat.
Manchmal will man einfach nur noch "frei von nubert-Themen" sein... :wink:
Benutzeravatar
boddeker
Star
Star
Beiträge: 1362
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 07:46

Beitrag von boddeker »

R.Spiegler hat geschrieben:Manchmal will man einfach nur noch "frei von nubert-Themen" sein... :wink:
Mein Vorschlag, erweitern Sie Ihren Hörizont und stellen sich zur Abwechslung mal ein paar fesche Boxen von Bose oder Teufel ins Wohnzimmer. :mrgreen:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

boddeker hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Manchmal will man einfach nur noch "frei von nubert-Themen" sein... :wink:
Mein Vorschlag, erweitern Sie Ihren Hörizont und stellen sich zur Abwechslung mal ein paar fesche Boxen von .... oder .... ins Wohnzimmer. :mrgreen:
Nee - vorher sing' ich lieber selber!
Nubox481fan
Star
Star
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07

Beitrag von Nubox481fan »

@all Danke für Euer Mitgefühl...
Decius hat geschrieben:Und wenn die NV 4 dasteht locken die NV 11 und kaum sind die da die NV 14... ;)
Naja die 14er wird es vermutlich nie werden die ist mir zu Gigantisch.

Wenn du dich mit dem Gedanken spielst auf NuVero umzusteigen würde ich Geduld haben und gleich auf Standboxen sparen
Erschwerend an der Sache ist ja das ich im Prinzip gar nicht sparen müsste auch nicht für ne 14er sondern andere Sachen nur etwas verschieben müsste. Deswegen juckts mich ja auch so in den Fingern. Aber auch wenn das Geld da ist tu ich mich im Prinzip schon schwer mal eben ne 11er zu kaufen. Das muß ich erst noch mit meinem Gewissen vereinbaren momentan bin ich noch nicht bereit dafür. So ist das wenn man im Schwabenland aufgewachsen ist.

Aber ich kann vermelden, daß die Symptome wieder abgeklungen sind und die Vernunft wieder die Oberhand gewonnen hat. Obwohl ich denke das ne NuVero4 hier auch klanglich ne gute Figur machen würde warte ich lieber noch etwas. Ich tröste mich derweil mal mit nem passenden neuen CDP für meinen Receiver - ist ohnehin fällig.

Sicher ist jedoch, daß mich der Gedanke an die NuVero warscheinlich noch hin und wieder quälen wird und ich früher oder später vermutlich nachgebe. :roll: Ich glaub das NuVirus ist wie ein Herpes (man entschuldige den Vergleich) der immer da ist und halt nur ab und zu ausbricht.
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Decius hat geschrieben:Und wenn die NV 4 dasteht locken die NV 11 und kaum sind die da die NV 14... ;)
Wenn du dich mit dem Gedanken spielst auf NuVero umzusteigen würde ich Geduld haben und gleich auf Standboxen sparen (11/14 je nach Geschmack und Platz), sonst wird es nicht besser werden mit dem Virus. Inzwischen wird dann die NuVero-Linie vervollständigt und du hast ja nicht gerade die schlechtesten Lautsprecher um dir die Zeit zu vertreiben. ;)

So mache ich es zumindest. :D
Das muss nicht unbedingt sein... :wink: :wink: was den Virus betrifft kann es allerdings schon sein!!

Der Virus hat mich dazu verleitet kurz nachdem ich die nuvero 4 bekommen habe, die nuvero 11 zu bestellen.

Bei mir hat sich ziemlich eindeutig die nuvero 4 durchgesetzt und nun gehen die 11er wieder zurück. Teurer und größer in meinem Fall nicht besser. Aber der Virus ist trotzdem noch da.

Jetzt liebäugle ich noch mit der nuvero 4 in Mocca für mein Gästezimmer, wo ich Musik höre wenn mein Fräulein ihre Ruhe braucht.

Eindeutig infiziert........ :( :(

Gruß
Andre
ouzoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 15:51
Wohnort: Augsburg

Beitrag von ouzoman »

Sicher ist jedoch, daß mich der Gedanke an die NuVero warscheinlich noch hin und wieder quälen wird und ich früher oder später vermutlich nachgebe.

So wie bei mir. Bis Sonntag 11.30h hab ich nicht mehr daran gedacht meine Nuwave 125 gegen eine Nuvero 14 zu tauschen
aber wie es so gehen kann sind am selben Tag um 15.30h zwei vier Monate alte Nuvero 14 bei mir eingezogen. Tja so schnell kanns gehen, aber jetzt sollte schluß sein. Zumindest bei den Lautsprechern.
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

ouzoman hat geschrieben:Sicher ist jedoch, daß mich der Gedanke an die NuVero warscheinlich noch hin und wieder quälen wird und ich früher oder später vermutlich nachgebe.

So wie bei mir. Bis Sonntag 11.30h hab ich nicht mehr daran gedacht meine Nuwave 125 gegen eine Nuvero 14 zu tauschen
aber wie es so gehen kann sind am selben Tag um 15.30h zwei vier Monate alte Nuvero 14 bei mir eingezogen. Tja so schnell kanns gehen, aber jetzt sollte schluß sein. Zumindest bei den Lautsprechern.


So schnall kanns gehen!!!

Hast du die bei e-bay gakauft???

Da war doch ein Paar in anthrazit drin und die Auktion wurde vom Verkäufer beendet.
Ich habe da nur so beobachtet.

Glückwunsch zu den 14ern. Was machen sie den besser als deine nuwave 125?? Und wo bleiben nun deine 125er??

Ich bin neugierig was :wink: :wink:

Gruß
Andre
ouzoman
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 15:51
Wohnort: Augsburg

Beitrag von ouzoman »

Die Waves sind im NuMarkt. Also wenn Du Interesse hast.
Tja was soll ich sagen die Veros spielen schon in einer anderen Klasse. Die Mitten und Höhen kommen so sauber wie ich mir es wünsche. Im Vergleich zu den Waves die ab und zu mal ins zischeln gekommen sind eine Steigerung. Der Bass Knochentrocken und kontrolliert. Aber da sind die Waves auch sehr gut und in diesem Bereich kommt es auf die Musik darauf an was besser ist, oder was man als besser empfindet. z.B Chris Rea - Daytona bei NV 14 absolut ein Traum aber dafür klingt die neue Depeche Mode bei den Waves besser, ist meine Meinung . Aber wie gesagt jeder empfindet anderst.

Gruß
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Die Waves sind im NuMarkt. Also wenn Du Interesse hast.
Danke.......aber ich bin mit meinen nuvero 4 sehr glücklich. Das hat mich nur mal so interessiert.

Deine Beschreibungen bestätigen die Erfahrungen einiger anderer User des Forum`s, die ebenfalls die nuwave`s mit den nuvero`s verglichen haben.

Viel Spaß mit den Guten :!: :!:

Gruß
Andre
Benutzeravatar
miracle
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Apr 2009, 08:54
Wohnort: Bonn

Beitrag von miracle »

dnitsche hat geschrieben:@all Danke für Euer Mitgefühl...
Decius hat geschrieben:Und wenn die NV 4 dasteht locken die NV 11 und kaum sind die da die NV 14... ;)
Sicher ist jedoch, daß mich der Gedanke an die NuVero warscheinlich noch hin und wieder quälen wird und ich früher oder später vermutlich nachgebe. :roll: Ich glaub das NuVirus ist wie ein Herpes (man entschuldige den Vergleich) der immer da ist und halt nur ab und zu ausbricht.
Also, ich muss Dir von den nuVero 4 eindeutig abraten, denn

1. sie übertragen den Nubert-Virus auf schreckliche Weise, die Dich in die Armut treiben wird.
Bei mir folgten nach nV4 Genuss auf dem Fuß ein Center und ein Paar Surround LS, und dann
haben mir die anderen Infizierten hier im Forum zur Ergänzung meines Onkyo AV Receiver
durch einen Stereo-Verstärker dringend :wink: :wink: :wink: geraten.
Also wird am Wochenende eine Stereo-Endstufe dazu getestet... 8) 8) 8)

2. sie sind eindeutig Zeitfresser!!! Seit ich sie habe, sitze ich stundenlang davor und identfizierre
und geniesse gut aufgenommene meiner bescheidenen kleinen Sammlung und hoffe wochenends
auf schlechtes Wetter, um nicht vor die Hütte zu müssen :lol: :lol: :lol:
Es ist aber auch kein Wunder, ich habe Nachholbedarf, ich hatte vorher Bose :roll: :roll: :roll:

Grüße an Alle

ANdreas
Antworten