Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Veränderungen im System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
net-simon88
Semi
Semi

Beitrag von net-simon88 »

Hola chita,

den NAD habe ich auch schon im nuMarkt gesehen. Das ist für mich eine Überlegung Wert. Der Preis ist super.

Doch ich schrecke etwas zurück, mir von Privat Geräte zusenden zu lassen. Bei nubert habe ich bereits positive Erfahrungen, was das angeht. Und zwecks Leistung, bietet er gerade mal 10 Watt / Kanal mehr als der Marantz. Abgesehen davon, dass mir das Design von NAD gar nicht gefällt ;-) Ich bin bei so etwas eigen. Aber wer weiß... Vielleicht kaufe ich am Ende doch den NAD.

Ist der Thorens TD 190-1 ein Dauerrenner? In der Anzeige steht was von sechs Jahren und ich kann den heute immer noch kaufen ;-)
Hält er sich so gut. Hier könnte ich mir, trotz Privatversand, tatsächlich vorstellen, den zu erwerben. Oder, in Verbindung mit einem Besuch bei nubert in Aalen, direkt in Oberkochen abholen- falls möglich. Werde mal drüber schlafen. Angebote kommen und gehen.

:)

Gracias
[color=darkblue][size=75][b]nuWave 35 + ATM | NAD C 320BEE | SONY CDP-591[/b][/size][/color]
net-simon88
Semi
Semi

Hi zusammen,

habe mir jetzt den NAD C 320BEE aus dem nuMarkt gekauft.

Eure Posts haben mich dahin bewegt, zu überlegen, ob der Marantz wirklich das Gerät für mich ist. Nachdem ich dann heute Morgen noch ein kurzes, klärendes Gespräch mit einem Mitarbeiter der nSF hatte, war ganz klar, dass es der Marantz nicht wird. Vielen Dank an der Stelle für die gute und kompakte Hilfestellung.

Klar, ich hätte ihn bestellen, testen und dann entscheiden können. Aber dann wäre der NAD vielleicht nicht mehr vorhanden gewesen- und der Preis ist ja wirklich sehr gut.

Jetzt freue ich mich, dass ich mich entschieden habe und warte bereits jetzt "nervös" auf das Paket ;)
[color=darkblue][size=75][b]nuWave 35 + ATM | NAD C 320BEE | SONY CDP-591[/b][/size][/color]
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Hallo Simon,

Gratulation zu Deiner Entscheidung - Du wirst sie nicht bereuen! :D
Ich hätte Dir wahrscheinlich auch dazu geraten, auch wenn ich selbst den von Dir zunächst favorisierten Marantz habe. Der ist nämlich in der Tat reichlich schwach auf derf Brust, gerade für Deine eher leistungshungrigen Kompakten wäre er nicht so empfehlenswert. Im Direktvergleich mit einem potenteren Amp ist der Unterschied sofort hörbar.

Ich hatte meinen PM-4001, der ja ein Auslaufmodell ist, kürzlich beim Händler um die Ecke zu so attraktiven Konditionen bekommen, das ich nicht ablehnen konnte. Ich höre aber im Büro NIE auch nur annähernd in Zimmerlautstärke, sondern deutlich darunter. Dafür reicht er mir vorerst.

Dir viel Freude an Deinem NAD.

Gruß, Kaddel
Zuletzt geändert von Kaddel64 am Mo 4. Mai 2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
net-simon88
Semi
Semi

Danke, Kaddel, sowohl für die PM als auch für deinen hier geschriebenen Beitrag.

Bin gespannt, wie viel "besser" sich ein paar mehr Watt zeigen werden. Der NAD hat auch lediglich 2 x 50 Watt, was nicht viel mehr ist als der Marantz. Aber auch hier war der Preis sehr gut.

Grüße
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

net-simon88 hat geschrieben:Der NAD hat auch lediglich 2 x 50 Watt, was nicht viel mehr ist als der Marantz.
Glaube nicht den Wattangaben in irgendwelchen Werbeprospekten oder BAs, sondern vertraue Deinen Ohren. Man liest immer wieder, dass die Angaben bei NAD vergleichsweise "ehrlich" sein sollen, will heißen: ungeschönt. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du hörend vergleichen.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
net-simon88
Semi
Semi

Hi zusammen,

heute kam der NAD endlich :) Ist natürlich gleich angeschlossen worden und dann muss ich sagen:

Super! :-) Ich bin wirklich begeistert. Super Klang und tolles Design. Er gefällt mir in natura wesentlich besser als vom Foto. Da wirken die NAD-Geräte oft wie ein überdimensionierter Geigerzähler aus James Bond ;-) Er ist "schlank" im Vergleich mit meinem Denon.

Könnte mir jetzt auch noch vorstellen, irgendwann mal bei Übermut, den Verstärker aufzutrennen. Dann käme noch ein Gerät drüber und es sähe nicht mehr so leer aus.

Nächste Anschaffung wird aber erst mal ein Phono-Verstärker + Plattenspieler. Kann man den PP2 empfehlen oder gibt es für dieses/weniger Geld mehr? Das hat aber noch eine Weile Zeit.

Habe mir schon mal ein schönes Bassgewitter gegönnt: Brothers in Arms. Bass auf Maximal am NAD sowie am ATM *duck und weg*

Manchmal habe ich dieses Bedürfnis nach viel Bass. Interessant finde ich, dass man so einen deutlichen Unterschied zwischen Treble und Bass = linear und dem Tone Defeat hört. Fiel mir davor, so meine ich zumindest, beim Denon nicht auf. Da war das eigentlich fast egal.

Jetzt läuft Bryan Adams und ich genieße die Sonne nebenher ;-)

Grüße
net-simon88
Semi
Semi

Guten Abend zusammen:

Cambridge 640P
NAD PP2
Pro-Ject Phono Box II

Diese drei Phonoverstärker habe ich inzwischen mal in meine Selektion aufgenommen. Vom NAD habe ich oft gelesen. Die zwei anderen habe ich erst hin und wieder beim Suchen nach Alternativen gefunden. Für den NAD spricht der Preis.

Gibt's von euch da Empfehlungen?

Grüße
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

net-simon88 hat geschrieben: Gibt's von euch da Empfehlungen?
Schau Dir mal den Lehmann Black Cube Statement an.
net-simon88
Semi
Semi

Danke Doc, doch das geht preislich gar nicht :-(
150 € sind dann schon eher das Maximum. Und deswegen kommen mir NAD und Pro-Ject entgegen.
Dazu sollte gesagt sein, dass ich beim Plattenspieler, den ich noch kaufen muss, 200 - 300 € (gerne gebraucht) nicht übersteigen kann/möchte.

Momentan möchte ich eigentlich eh erst mal nur "gucken". Da ich zwei Auslandsaufenthalte plane wäre es eh unvernünftig, jetzt noch groß zu investieren. Das könnte ich auch Ende '09 bzw. Anfang '10 machen. Lediglich ein super Schnäppchen würde ich wahrscheinlich nicht ausschlagen.
Antworten