@ schnabbeskugel: gute idee, endlich mal keine abhängigkeit von hörraum und aufstellung mehr. aber bitte direkt per funk ins gehirn leiten, hab ja schon nen kopfhörer, mit dem ich zufrieden bin.
@ nubert & co: das mit den schaltern find ich schon ne gute idee; also bitte noch einen für die nw35, mit dem man die höhen anheben kann (so ab 10khz aufwärts?), und am besten günstig zum nachrüsten
btw: der bisherige unterschied mit der schalterstellung ist für meine (dumpfen) ohren nur schwer (eher so ne tendenz) zu hören, dürfte also meinetwegen ruhig etwas deutlicher ausfallen (aber vieleicht wird mir ja gleich widersprochen)
leider scheint es wohl keine einfache Lösung zu geben, um (am lautsprecher) die oberen mitten + höhen anzuheben und etwas "luftiger" zu machen - oder??
momentan hab ich am verstärker die höhen etwas angehoben und den bass leicht reduziert (hat sich gebessert, aber halt noch nicht ganz perfekt).
sollte ich bei meinem problem eher zu einem yamaha-verstärker greifen, weil der ja so (unangenehm) hell klingen soll? (hatte bisher ehe einen nad im auge)
werd mal versuchen, den eher provokanten titel etwas abzumildern, da anscheinend die anderen leutz keine solchen erfahrungen gemacht haben.
gruß, dersimon.