Also 3 Nachfolger sollte so eine Film schon haben. 4 Teile, sonst kriegt die FI ihre Kassen nicht voll.dnitsche hat geschrieben:Ein Kollege hat mir erzählt, daß die bereits an 2 weiteren Teilen arbeiten. Woher er das hat weiß ich allerdings nicht....tomdo hat geschrieben: (und sicher nicht letzte)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kino - Star Trek 11
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin,Instabil hat geschrieben:(...)
Für einen der Star Trek nicht kennt...wär der Film sicherlich ok.
Ich habe mich zwar ganz ok unterhalten gefühlt. ABER
(...)
Was war das für ein Maschinenraum? (...)
Etwas mehr Erklärung wäre schick gewesen.
Das einzige was stimmte..war Tschekov....er nervte wie eh und je! *gg*
Grüße
Carsten
bei diesen Meinungen möchte ich mal ansetzen, da sie für mich auf den Punkt kommen....
Also, Popcornkino ist ja OK, aber ich war am Samstag sichtlich enttäuscht.
Die Handlung erschien mir zu dünn bzw unübersichtlich. Der Schnitt war IMHO vermurkst. Der Trend geht ja sowieso zu immer höheren Schnittfolgen; hier gingen die aufwendigen Effekte im 10 tel Sekunden Stakattos regelrecht unter. Das komplette Schauspiel-Ensemble spielte wahrscheinlich unter seinen Möglichkeiten; selbst Leonard Nimoy, der ansonsten eine "faszinierende" Leinwandpräsens hatte, scheiterte an der womöglich überforderten, schwachen Regie.
Tut mir leid. Ich kann an dem Streifen kein gutes Haar lassen. Da ist selbst "Star Trek- Der Zorn des Khan" , obwohl in der Kritik immer schwach bewertet , noch unterhaltsam und kurzweilig.
Mir kam das alles wie ein endlos verlängerter Trailer vor, der 2 Std gedauert hat....
Sorry....es kann nur besser werden.
Selbst auf DVD kommt mir der Streifen nicht ins Haus....
Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Hallo zusammen,
Film wurde bereits am ersten Wochenende geschaut. Bekommt von mir eine 8,5/10 auf der Popcorn-Skala. Frau und Kider geben (für mich erwartungsgemäß) eine 10/10.
Vielleicht bewerte ich tendentiell besser, da ich durch die vielen kontroversen Kritiken eher negativ eingestellt war - ergo konnten die Erwartungen leichter übertroffen werden.
Ich bin über die Jahre aber auch offener für neue Darstellungen des Star Trek Universums geworden. Imm er die gleichen Kritiken, die man nur allzuleicht übernmmt:
TNG: Data ist kein Ersatz für Spock, Picard ist langweilig, ...
VOY: Die Frau bringt's nicht, ...
DS9. keine Reisen mehr, zu statisch, ...
...
Am Anfang ist alles immer schlechter, aber es soll ja was neues dargestellt werden und die Serien haben sich alle über die Jahre entwickelt (in meinen Augen immer zum positiven).
Also jetzt ein Neuanfang mit jungem Kirk & Co., ich finde ganz gut.
Einzige (persönliche) überflüssige Szene: die Viecher auf dem Schneeplaneten vor der Spock-Höhle.
viele Grüße,
Film wurde bereits am ersten Wochenende geschaut. Bekommt von mir eine 8,5/10 auf der Popcorn-Skala. Frau und Kider geben (für mich erwartungsgemäß) eine 10/10.
Vielleicht bewerte ich tendentiell besser, da ich durch die vielen kontroversen Kritiken eher negativ eingestellt war - ergo konnten die Erwartungen leichter übertroffen werden.
Ich bin über die Jahre aber auch offener für neue Darstellungen des Star Trek Universums geworden. Imm er die gleichen Kritiken, die man nur allzuleicht übernmmt:
TNG: Data ist kein Ersatz für Spock, Picard ist langweilig, ...
VOY: Die Frau bringt's nicht, ...
DS9. keine Reisen mehr, zu statisch, ...
...
Am Anfang ist alles immer schlechter, aber es soll ja was neues dargestellt werden und die Serien haben sich alle über die Jahre entwickelt (in meinen Augen immer zum positiven).
Also jetzt ein Neuanfang mit jungem Kirk & Co., ich finde ganz gut.
Einzige (persönliche) überflüssige Szene: die Viecher auf dem Schneeplaneten vor der Spock-Höhle.
viele Grüße,
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Hmm...hab den film jetzt auch gesehn und es ist nicht leicht in zu bewerten.
Als Popcorn-Kino ist er wirklich gut geworden aber als Star-Trek erwartet man eigentlich was anderes.
Musste mir mehrfach sagen "vergleiche es nicht mit den alten..nimme s als was neues" und dann konnte ich
auch wirklich Spaß am film finden. Wie gesagt es nicht leicht gewesen aber wenn man mal drüber hinweg ist
kann man sich damit arrangieren.
2 Dinge sind mir aber aufgefallen...
------------------------
Spoiler:
Spock und Uhura?? also wie gekünstelt kann man eine Liebesgeschichte den einbauen? und dann gerade die beiden????
Und bei Zachary Quinto hab ich die ganze zeit damit gerechnet das er den Finger hebt und läute enthauptet (Entsdchädelt..wie auch immer *g). Genau der selbe Gesichtsausdruck wie in Heroes..echt verwirrend teilweise o.O
-------------------------
Aber im großen und ganzen fühlte ich mich unterhalten udn was soll Kino schon anderes tun.
Für anspruchsvolle Filme bleib ich zuhause...werd eh ungern in der öffentlichkeit beim heulen gesehn
Als Popcorn-Kino ist er wirklich gut geworden aber als Star-Trek erwartet man eigentlich was anderes.
Musste mir mehrfach sagen "vergleiche es nicht mit den alten..nimme s als was neues" und dann konnte ich
auch wirklich Spaß am film finden. Wie gesagt es nicht leicht gewesen aber wenn man mal drüber hinweg ist
kann man sich damit arrangieren.
2 Dinge sind mir aber aufgefallen...
------------------------
Spoiler:
Spock und Uhura?? also wie gekünstelt kann man eine Liebesgeschichte den einbauen? und dann gerade die beiden????
Und bei Zachary Quinto hab ich die ganze zeit damit gerechnet das er den Finger hebt und läute enthauptet (Entsdchädelt..wie auch immer *g). Genau der selbe Gesichtsausdruck wie in Heroes..echt verwirrend teilweise o.O
-------------------------
Aber im großen und ganzen fühlte ich mich unterhalten udn was soll Kino schon anderes tun.
Für anspruchsvolle Filme bleib ich zuhause...werd eh ungern in der öffentlichkeit beim heulen gesehn
-
- Star