Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

StefanB hat geschrieben:Guter Klang macht sich nichts aus Zoll und Zentimeter.
Leider doch. :wink:

Btw.:
Die WS201 in Black&Black stelle ich mir bei meinen Eltern als sehr gut passend vor.
Raumakustik ist ein Schwein!
Holy
Newbie
Newbie
Been thanked: 3 times

Beitrag von Holy »

Danke Herr Spiegler für die Klarstellung. Wenn die TMT also gleich sind, dann kommt die höhere untere Grenzfrequenz wohl durch die 2-3cm weniger, die die Box hat. Nunja, warten wir mal bis Herbst/Winter =)
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben: ...
Bei der Beschreibung des 101er-Chasis wurde nun "4 Zoll-Chassis" in "10 cm-Chassis" umgerechnet,
was nun aber in der Tradition der Chassis-Größen-Bezeichnungen auch nicht stimmt.

Wir müssen uns wegen des "Zoll-Verbotes" sowieso mit den Neu-Bezeichnungen der Chassis
befassen...
Also verzeihen Sie uns bitte das Schlammassel - momentan haben wir keine Chance,
das zu bereinigen.
Danke.
IMHO müssen Sie sich um die Umrechnung von Zoll in Zentimeter gar keine Gedanken machen!
Wenn ich die Gesetzeslage richtig verstanden habe, dann dürfen Hersteller die ihre Produkte international vertreiben die Größen auch weiterhin in Zoll angeben (und Peerless & andere Zulieferer verkaufen ja international :mrgreen:).

Da die Firma Nubert zudem keine Lautsprecher-Chassis verkauft, sondern Lautsprecher-BOXEN :wink: , braucht man sich IMHO auch nicht um die Größenangaben von Lautsprecherchassis den Kopf zu zerbrechen, solange die Größenangaben der BOXEN "vorschriftsmäßig" in Zentimeter angegeben sind.

(... die Vorschriften wollen halt entsprechend interpretiert werden :wink: )

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 18. Mai 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

... Danke für den Hinweis...
Schön, wenn es so wäre...

Wer soll denn bei dem ganzen EU-Regularien-Hick-Hack noch durchblicken???
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

R.Spiegler hat geschrieben:... Danke für den Hinweis...
Schön, wenn es so wäre...

Wer soll denn bei dem ganzen EU-Regularien-Hick-Hack noch durchblicken???
Ich bin mir fast sicher, dass dies so ist, denn ansonsten dürften ja die Autohersteller auch nicht mehr die Felgengrößen in Zoll angeben. :wink:

Gruß

Rank
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

R.Spiegler hat geschrieben:... Wir müssen uns wegen des "Zoll-Verbotes" sowieso mit den Neu-Bezeichnungen der Chassis
befassen...
Hallo,

die FAZ stellt inzwischen auch von Zoll auf cm um:

Zitat:
...Und ein richtiges Notebook, das man schnell in die Tasche wirft, unterwegs in der Bahn einsetzt, ist der 17-Zöller (ja, das darf man nicht mehr schreiben, es muss der 43-Zentimetrige heißen) mit seinen Prachtmaßen von 40×27×2,5 Zentimeter auch nicht. ...

Hier der ganze Beitrag: Klick

;)

Beste Grüße
OL-DIE
Rank
Star
Star

Beitrag von Rank »

Wenn dieses Gesetz wirklich ausnahmslos Gültigkeit haben sollte, dann müssen da wohl einige Herren viel zu dicht an einer 100 Watt Glühbirne gesessen haben, so dass hierbei die enorme Wärmeentwicklung etwas zu Kopf gestiegen ist.
Vielleicht sollte man diesen Politikern mal 'ne Gallone Whisky verordnen (serviert in einem schönen Glas mit 6 inch Höhe und 7 Zoll im Durchmesser :mrgreen: ), damit die anschließend wieder über irgend etwas sinnvolleres nachdenken können. :wink:

Muss ich dann zum Jahresende auch meinen Fahrzeugschein bei der KFZ-Zulassungstelle umschreiben lassen :?: :?: :?:
Anstatt Felgengröße 17'' wird dann 0,4318 Meter eingetragen :roll:
(... und das ausgerechnet jetzt, wo eh schon das ganze Land "Denglisch" spricht :mrgreen: )

Gruß

Rank
iamunknown
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von iamunknown »

Wenn ich die "neue" nuBox 381 Black & Black sehe, dann werde ich mit meiner - dazu im Vergleich abgrundtief hässlichen 380 schon sehr neidisch. Und dann auch noch ein Schutzgitter über dem Hochtöner...
Zum Glück klingt aber auch die 380 mit ABL ganz passabel :).

Nur eine Anmerkung: Was sollen so hübsche Lautsprecher wie die nuBox Black & Black-Reihe mit einer Stoffbespannung an der Front? Ich möchte das böse Wort eigentlich nicht in den Mund - äh auf die Tastatur pressen - aber Gitter würden das ganze optisch perfektionieren.

Und jetzt *duck und weg*.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Die könnte man doch evtl. und irgendwann als Zubehör anbieten :D :D

gruß
Timo
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »