Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD-Festplattenrekorder Sony RDR-HX780

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

elchhome hat geschrieben:Hi Claus,

hast du schonmal eine Explosion, mit Feuer über den ganzen Bildschirm, aufgenommen? Würde mich interessieren, ob da Klötzchen zu sehen sind...

Gruß, Andreas
Moin Andreas,

bisher keine Explosionen. Das Teil zeichnet nur friedliche Sendungen auf. ;)

Ich bin ziemlich angetan von dem Gerät, es gibt weitaus mehr Optionen als ich eigentlich brauche. Ich teste gerade die Timer und Qualitätseinstellungen...

Wenn irgendwas explodiert werde ich berichten, bisher ist mir kein Qualitätsmangel bei der Aufzeichnung aufgefallen. Ich glaube das Bild hat einen minimalen "Rotstich", aber das scheint sich am Rande der Einbildung zu bewegen, andere sehen das jedenfalls nicht. Ehrlich, mir ist die Qualität nicht sonderlich wichtig, ich zeichne sowieso nur Sendungen auf um sie einmal zu sehen. Dabei lasse ich den Rekorder teilweise das schlechtere Analogsignal aufnehmen, denn dann kann in Abwesenheit der Digital-Receiver ausgeschaltet bleiben.

Gruß

El Blappo
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

elchhome hat geschrieben:... hast du schonmal eine Explosion, mit Feuer über den ganzen Bildschirm, aufgenommen? Würde mich interessieren, ob da Klötzchen zu sehen sind...

Gruß, Andreas
Ob Klötzchen oder sonstige Artefakte zu sehen sind, hängt doch ausserdem noch von zahlreichen anderen Faktoren ab.
Die Datenrate bei den Sendeanstalten & der verschiedenen TV-Produktionen unterscheiden sich qualitätiv enorm!
Hinzu kommen noch weitere Einflüsse die eine allgemeingültige Aussage fast unmöglich machen (z.B. verwendete Bildschirmgröße, etc. ...).

Von daher könnte man mit der Antwort auf deine Frage eh nur sehr begrenzt (wenn überhaupt) Rückschlüsse auf die Aufzeichnungsqualität vom Recorder ableiten.

Gruß

Rank
Antworten