Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Cd player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

StefanB hat geschrieben:Jeder heutige CD-Player gibt dir deine Musik so gut wieder, wie es nur geht.

Stefan
sicherlich hast Du recht mit der Aussage das jedes Gerät, so gut es geht mit seinen eingebauten Komponenten arbeitet,

Zweifel dürfen aber angebracht sein, ob eine 30 Euro Möhre vom Baumarkt den audiophilen Olymp gewährleistet :oops:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Rank hat geschrieben: Obwohl ich auch der Meinung bin, dass die Klangunterschiede bei den Playern sehr viel geringer sind, als dies oft dargestellt wird (z.B. von den Hifi-Zeitschriften), kann ich es dennoch nicht ganz nachvollziehen, dass Du gar keine Unterschiede hören kannst.

Gruß

Rank
Der eine kann immer und überall Unterschiede hören, der andere kann ein paar Standards und Regeln einhalten. Das fängt z.B damit an seine Boxen gescheit hinzustellen.

Vielleicht ist es ja, ob des Ergebnisses, einfach nur die Zufriedenheit des anderen, die da stört, wer weiß.... :wink:

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 18. Mai 2009, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Oroperplex hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:Jeder heutige CD-Player gibt dir deine Musik so gut wieder, wie es nur geht.

Stefan
sicherlich hast Du recht mit der Aussage das jedes Gerät, so gut es geht mit seinen eingebauten Komponenten arbeitet,

Zweifel dürfen aber angebracht sein, ob eine 30 Euro Möhre vom Baumarkt den audiophilen Olymp gewährleistet :oops:
Jepp, das sehe ich sehr ähnlich. Wer behauptet, dass alle Player absolut identisch klingen, der hat entweder noch nicht besonders viele CD-Player angehört, oder irgend etwas Anderes im "Signalweg" verhindert, dass unterschiedliche Klangqualitäten überhaupt wahrgenommen werden können.

Wobei ich den Standpunkt von Stefan natürlich schon ein wenig nachvollziehen kann, denn die Klangunterschiede zwischen einem halbwegs guten Player um ca. 300 Euro und einem 1000 Euro teuren Gerät sind manchmal so gering, dass man sich dann schon mal fragen muss, ob der Mehrpreis durch die hochwertigere Optik & Haptik in diesem Ausmaß zu rechtfertigen ist.

Gruß

Rank
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Rank hat geschrieben:... oder als preisgünstige Alternative: Einen bezahlbaren Mittelklasse-Player mit SPDIF-Ausgang kaufen + Cambridge DAC Magic
(ja ich weiß, das sieht dann nicht so toll aus wie ein 12 cm hoher CD-Player ...funktioniert aber klanglich auch recht gut :wink:).

Gruß

Rank
zurück zum Thema: ich denke, das ist für Preisbewusste derzeit die idealste, weil auch flexibelste Lösung un eine Alternative wert, siehe oben;

Mein 7355 mit angehängtem VDAC ist auch eine feine Sache, man hört definitiv einen Unterschied bzgl. dem 7355 mit ggü. ohne V-DAC
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Rank hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:

Stefan

Jepp, das sehe ich sehr ähnlich. Wer behauptet, dass alle Player absolut identisch klingen, der hat entweder noch nicht besonders viele CD-Player angehört, oder irgend etwas Anderes im "Signalweg" verhindert, dass unterschiedliche Klangqualitäten überhaupt wahrgenommen werden können.

Wobei ich den Standpunkt von Stefan natürlich schon ein wenig nachvollziehen kann, denn die Klangunterschiede zwischen einem halbwegs guten Player um ca. 300 Euro und einem 1000 Euro teuren Gerät sind manchmal so gering, dass man sich dann schon mal fragen muss, ob der Mehrpreis durch die hochwertigere Optik & Haptik in diesem Ausmaß zu rechtfertigen ist.

Gruß

Rank
Was bringt mir ein 20.000 Euro Player, wenn die CDs besch. abgemischt sind oder gar übersteuert sind?
Der hauptsächliche Unterschied liegt erstmal am Anfang der Kette...
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

ich war heute "pöse" und alle CD Player - Billigteil Puristenanhänger werden nachdem sie das Folgende gelesen haben blutigen Schaum vorm Mund tragen. :wink:

Ich habe meinen Onkyo DX- 7355 zum pimpen eingeschickt und warte mal ab, was der Umbau, nachdem ich das Gerät zurück habe, so gebracht hat
http://www.hoer-wege.de/cd_dx7355.htm
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
mogulinski
Newbie
Newbie

Beitrag von mogulinski »

[quote="Homernoid]
Was bringt mir ein 20.000 Euro Player, wenn die CDs besch. abgemischt sind oder gar übersteuert sind?
Der hauptsächliche Unterschied liegt erstmal am Anfang der Kette...[/quote]

Da hilft ohnehin nichts, kein CD-Player , aber auch die besten Boxen der Welt nicht ( im Gegenteil).

Aber schön, das hier immerhin die Wichtigkeit der Quelle berücksichtigt wird. Das scheint sonst doch eher ein Stiefkind zu sein?!

Die hier angesprochene Player/Wandler-Kombination könnte wirklich die beste Lösung sein, beim Player
muss dabei ja nur auf ein möglichst hochwertiges Laufwerk geachtet werden. Außerdem ist man durch einen
separaten Wandler viel flexibler.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

Wie sieht es mit den playern von Denon aus? da bekommt man auch schon welceh für 300 euro? sind die gut oder gibt es für das geld was besseresŽ? würde auch mehr ausgeben wenn es sich lond.Möchte mir jetzt nichts kaufen wo ich später sage "hätte ich mal mehr bezahlt"
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Jo die Denon sollen nicht schlecht sein. Haben gute D/A Wandler verbaut. Kumpel hat so ein Teil. Was mir weniger gefällt ist das auf größere Distanz schlecht lesbare Display.

Der Yamaha CDX -497 ist auch ne Feine Sache. Gut lesbares Display ohne aufdringlich zu wirken (nicht wie es manche blaue Displays an sich haben). Erkenne sogar noch Titel etc. auf 6 mtr. Entfernung. Gute MP3 Features CD-Titel, Interpret, Lied, Titel Restlaufzeit etc.... Hat mich voll überzeugt. Gibts sogar für 250 Öcken im Handel. Über Amazon evtl. etwas günstiger. Klanglich gibts auch nix zu mäkeln. Leises Laufwerk. Solide verarbeited. Meine sogar in irgendwelchen Test gelesen zu haben das der nen preisähnlichen Denon abgehängt hat.
Zuletzt geändert von Nubox481fan am Fr 10. Jul 2009, 00:54, insgesamt 3-mal geändert.
Marek
Semi
Semi

Beitrag von Marek »

dnitsche hat geschrieben:Jo die Denon sollen nicht schlecht sein. Haben gute D/A Wandler verbaut. Kumpel hat so ein Teil. Was mir weniger gefällt ist das auf größere Distanz schlecht lesbare Display.

Der Yamaha CDX -497 ist auch ne Feine Sache. Gut lesbares Display ohne aufdringlich zu wirken (nicht wie es manche blaue Displays an sich haben). Erkenne sogar noch Titel etc. auf 6 mtr. Entfernung. Gute MP3 Features CD-Titel, Interpret, Lied, Titel Restlaufzeit etc.... Hat mich voll überzeugt. Gibts sogar für 250 Öcken im Handel. Über Amazon evtl. etwas günstiger. Klanglich gibts auch nix zu mäkeln. Leises Laufwerk. Solide verarbeited. Meine sogar in irgendwelchen Test gelesen zu haben das der nen preisähnlichen Denon angehängt hat.

also das display muss ich nicht aus weiter entfernung lesen können mir ist wichtiger der er eine super ton wiedergabe hat und das der klang sehr gut ist

hatte mir das gute stück mal angeguckt was haltet ihr davon
http://www.denon.de/site/frames_main.ph ... il&Pid=251

soll jetzt aber nicht heißen das ich mich auf denon festgefahren habe.Möchte halt nur das ich für das geld auch das besste bekomme.
Zuletzt geändert von Marek am Fr 10. Jul 2009, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten