das ist zwar nett gedacht, aber IMHO in den meisten Räumen nicht so umsetzbar. Mit zwei korrekt aufgestellten 681ern wird man definitiv mehr richtig machen, als mit 1 oder 2 gut aufgestellten Subs, wenngleich die tiefer spielen und u.U. damit nochmals andere Moden anregen.AndiTimer hat geschrieben:ähm, ich denke dadurch wirst Du das Problem verschärfen. Ich bin der Meinung, dass Du da mit "Regal-LS" und mehreren Subwoofern (2 - 4) besser dran bist. Wenn Du die Standboxen sehr tief spielen lässt, regen die die Moden an ungünstigen Positionen an. Die Subwoofer hingegen kannst Du im Raum (meist) besser plazieren, da sie nicht vor dem Bild stehen etc... das ist einer der Gründe warum ich eher nicht zu Standboxen bei Film-Betrieb tendiere.wollte ich es jetzt mal mit großen Frontlautsprechern ohne Subwoofer versuchen
Gruss
Andi
PS: Wie sin den die Raum-Maße und die Aufteilung?
Zum Eingangspost: Ich hab grad nem Kumpel ebendiese Kombi empfohlen - er tendiert aber sehr stark zum großen Center, da er seine Leinwand nicht einkürzen will. Wenn man allerdings wie Andi die Möglichkeit hat, ne schalldurchlässige LW aufstellen kann Drei 681
Im Übrigen: Wenn du Wert auf Homogenität legst, dann misch besser auch nicht unter den Serien.
... und bevor stefan b schreibt: Ja, für Filme ist es immer noch das beste 5 bzw 7 identische LS zu verwenden.