Sencer hat geschrieben:Das Beispiel mit dem Sportwagen ist sehr gut
und
nuernie hat geschrieben:Der Vergleich mit dem reinrassigen Sportwagen wie dem Lamborghini hinkt nicht nur, der sitzt auf der Hüfte.
So unterschiedlich kann das sein

Im Übrigen war es ein Gedankenexperiment, dass dir deine Situation etwas klarer werden lassen sollte, denn ich wünsche dir sehr, dass du mit den Lines zufrieden bist...
nuernie hat geschrieben:Was die Fahrpraxis betrifft: Ich produziere Musik und weiß ziemlich genau, wie sie klingen sollte, vor allem auf unterschiedlichen Qualitäten von Ausspielwegen.
Ich spiele Musik und weiß dass die meisten Produzenten Instrumenten oft Charakter rauben - meist weil sie gar nicht wissen, wie es zu klingen hat...
nuernie hat geschrieben:
1.) Welche Anregungen habe ich ignoriert?
2.) Darf nur Zufriedenheit öffentlich gemacht werden?
3.) Zum Thema Ausprobieren folgende Info für Dich: ich sitze schon netto 30h vor den Lautsprechern, habe hin und hergerückt, anders verkabelt, Verstärker getauscht, alle Audiomodi durchgehört, alle Musikrichtungen versucht, Fenster abgehangen und und und. Reicht das? Ich finde ja.
1. Ich meinte sowohl dich, als auch Stefan. Die Beispiele für fehlendes Ausprobieren: siehe Threadverlauf.
2. Nein.
3. Klingt gut. Aber wenn du hier sagst, du hast schon Amps getauscht, warum dann kurze Zeit später das hier:
nuernie hat geschrieben:Ich habe in der Tat noch einen reinen Stereo Amp im Keller stehen, den ich am Wochenende mal anschliessen werde.
Das ich daaa nicht drauf gekommen bin 
nuernie hat geschrieben:Die Höhensektion läuft schon mit, allerdings nehme ich auch mit dem Ohr direkt am Hochtöner beim Umschalten keine Veränderung war, was ich weder auf mein Alter noch auf ansonsten kaputte Ohren zurückführen würde...
Wenn der LS wirklich kaputt ist, wird die NSF dir sicher mit einem Tausch entgegenkommen.
Beste Grüße - der edgar