Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver updaten mit endstufen ?? bitte helft mir!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Und wenn der dann noch von einem Händler angefüttert wird, dann kommt man halt doch gelegentlich nicht ums Vergleichen rum. :wink:
Werd nicht zu dick ;)
Ich bin nicht dick, ich bin lediglich einen halben Meter zu klein für mein Gewicht. :wink:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Irgendwie schon, ich war ja eigentlich auch im Vorfeld von meiner Yamaha-Kombi überzeugt!
Und im Nachhinein scheinbar auch - sehr gut 8)
Jo, der Kauf dieser Kombi war lange überlegt und hat sich im Endeffekt als goldrichtig erwiesen. :D
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Aber Du kennst ja sicher auch den kleinen Teufel im Hinterkopf,.... :twisted:
Teufel? Im Hinterkopf? Der schwebt in meinem frontalen Kortex :twisted: :twisted: :twisted:


Scheint eine seiner Eigenschaften zu sein, dass er sich nicht immer eindeutig lokalisieren lässt. :wink:
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

@ dr. bop

deine yammi kombi ist ja auch was feines.

aber bei meinem yammi receiver hat es mir mehr dynamik gebracht. und eine richtig geile bass performance.

wie bist du den mit dem cd player zufrieden ? ist das laufwerk echt so laut ?

ich hab hier gerade mal zum testen ein harman kardon hd 970 ist ja eher ein "billigplayer" aber ich muss sagen er ist garnicht so weit von dem magnat 850 weg. das hat mich schon recht verblüfft. und den kann ich für einen preis bekommen das ich mir 7 player für den magnat kaufen kann.

und wenn ich ehrlich bin, ich glaub ich behalte den für den preis :mrgreen: der magnat baut etwas detailierter aber naja damit kann ich leben für den preisunterschied.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

henning hat geschrieben: wie bist du den mit dem cd player zufrieden ? ist das laufwerk echt so laut ? .
Bestens! Das Laufwerk hört man nur ganz kurz am Anfang, wenn der Player die CD einliest. Während des Abspielens ist er dann flüsterleise.
DerDaniel
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von DerDaniel »

Hallo. Ich bins (snuffyd626). Musste mir leider nen anderen namen geben lassen da ich mein passwort vergessen hab und
irgendwie das neue kennwort auch nicht kommen will per mail. naja egal....

Also hab mir das alles jetzt hier durchgelesen, und wenn ich ehrlich bin, jetzt bin ich noch frustrierter wie vorher :)

Ich verstehe nicht warum es soo teure vollverstärker und endverstärker gibt und dann soll man keinen oder nur nen subtilen
unterschied zu nem AVR hören sollen ???!

ALSO neue Boxen werde und kann ich mir auf keinen fall kaufen (die sind ja noch gar nicht alt) und ich denke die 511er sind ja wohl
wirklich nicht schlecht, oder ??


Ein verwirter Nubianer :(
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

Beitrag von Logan68 »

Du bekommst hier nur Anregungen, vergiss das nicht. Durchs Leben musst Du selber kommen. Also leih Dir einen Klopper aus und entscheide selbst und vor allem merke Dir Dein Kennwort fuers naechste Mal, sonst gehen Dir die Namen aus.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
DerDaniel
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von DerDaniel »

...würde ja meinen alten namen gerne wieder benützen nur wenn die "kennwort vergessen" option nicht funkt kann ich da ja wenig für.

Ich verstehe einfach nicht wie bei so nem Thema solche unterschiedliche Meinung exestieren können. Laut der Antworten von vieler hier würde es ja echt reichen einfach nen AVR zu kaufen und noch einen CD Player hinhängen, das wäre dann das selbe wie wenn ich ne sehr teure Rotel vor- und endstufe mein eigen nennen würde. Jedenfalls hab ich das so verstanden.

Hast wohl recht, ich muss selber hören...

Danke trozdem :)
kyote
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Nov 2003, 11:57
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo

Beitrag von kyote »

Naja, solange du keine Stadien beschallen willst dürfte nen AVR in den meisten Fällen tatsächlich ausreichen.
Natürlich nicht jeder x beliebige AVR ausm Supermarkt, aber die Vertärkertechnik ist schon seit einer weile sehr ausgereift, und bei einem 500 Euro Receiver einer Marke wie Harman Kardon oder Yamaha bekommst du ein Gerät was im Normalfall (keine Turnhalle als Wohnzimmer, LS mit akzeptablen Wirkungsgrad, etc) für gehobene Zimmerlautstärke ausreicht.

Was mich persönlich an teureren Geräten reizen würde (wenn ich nicht auf den Groschen achten müsste) sind Optik und Haptik, bei dem ein oder anderen Gerät.
MisterT
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Di 1. Jun 2004, 09:41
Wohnort: bei Alzey

Beitrag von MisterT »

Hallo,
den wenigsten,mich eingeschlossen,geht es darum die maximale Lautstärke zu erhöhen wenn sie eine Endstufe oder einen VV in die Anlage integrieren.Für mich war der Grund das mein alter Yamaha bei Stereo und vor allem im zusammenspiel mit Rockmusik sich einfach schlapp anhörte,der Musik fehlte die Power.Eine Endstufe brachte bei mir garnichts,erst der NAD brachte den gewünschten Klang.Ob einem der Klangunterschied den Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen,es gibt genug Leute denen einen Küchenradio zum Musik hören reicht.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

so kann es gehen ich bin mit meinem yammi als vv top zufrieden. und hätte ich den marantz klotz nicht an meinem 122er gehört wäre ich es auch evtl. mit der dynamik gewesen... aber hier hat meine kleine rotel top abhilfe geschaffen und das hat nix mit laut hören zu tun klar kann sie sich da noch viel viel mehr ins licht stellen.

aber da musik auch viel geschmaks sache ist kann man da eh keine pauschale aussage treffen, testen und sehe was passiert
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
DerDaniel
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Jun 2009, 00:01
Wohnort: Augsburg

Beitrag von DerDaniel »

Hallo. Also auf jedenfall werde ich meine 511 behalten, das ist schon mal sicher. Werd wohl mal etwas ausleihen gehen :)

Kann man denn zwischen den einzelnen Verstärker herstellern unterschiede von der klangfarbe her vorab feststellen ?

Gibt es vorteile vor und endstufe getrennt zu kaufen ?


Gruß

Daniel
Antworten