Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Naja, da lässt sich jetzt ja wieder trefflich drüber streiten.

Ich kenne ja die finanzielle Lage der Bayern nicht genau, vielleicht ist ja auch Geld im Überfluss vorhanden... falls nicht - wovon ich mal ausgehe - fände ich das Geld sinnvoller in andere Teile der Mannschaft investiert als in den Torwart...

Einen guten Torwart zu verpflichten fände ich ja in Ordnung, nur sehe ich da nicht so fundamental Bedarf, dass man dort solche Summen investieren müsste.

Wie gesagt, ich sehe da einfach keine Verhältnissmässigkeit!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja, da lässt sich jetzt ja wieder trefflich drüber streiten.

Ich kenne ja die finanzielle Lage der Bayern nicht genau, vielleicht ist ja auch Geld im Überfluss vorhanden... falls nicht - wovon ich mal ausgehe - fände ich das Geld sinnvoller in andere Teile der Mannschaft investiert als in den Torwart...

Einen guten Torwart zu verpflichten fände ich ja in Ordnung, nur sehe ich da nicht so fundamental Bedarf, dass man dort solche Summen investieren müsste.

Wie gesagt, ich sehe da einfach keine Verhältnissmässigkeit!
Die Summe die da umläuft finde ich ja auch total unverhältnismäßig. Plus Rensing, der ja nun auch kein schlechter Torwart ist. Passt irgendwie nicht.
Aber Hauaptsache wir gewinnen nächstes Jahr die CL - dafür muss man Geld in die Hand nehmen - da ist der Torwart ja auch nur eine Baustelle.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Naja, ich würde mal sagen Rensing trägt die geringste Schuld daran, dass Bayern dieses Jahr die CL nicht gewonnen hat :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Kein Bosingwa, kein Schirkow, kein Braafheid, kein Srna: Der neue Außenverteidiger des FC Bayern heißt offenbar Danijel Pranjic.
Pranjic scheint tatsächlich fix! ABER: Ich gehe ganz stark davon aus dass der nicht als linker Verteidiger geholt wurde. Lahm ist zu stark auf links als dass man ihn nach rechts schieben würde. Außerdem hätte man mit Lahm und Pranjic alleine noch ein größeres Problem als diese Saison. Es fehlt ein Ersatzspieler falls einem von den beiden was fehlt. Der Feuerwehrmann Ze Roberto ist weg.

Was hat es mit dieser Verpflichtung also auf sich? Ich halte Pranjic für einen HAMMER! Transfer. Warum?

1. Kaum einer hatte ihn auf dem Zettel (nur Liverpool soll auch interessiert gewesen sein)
2. dadurch sind die 10 Millionen ein "günstiger" Preis
3. Er kann vom Linken Verteidiger bis linkes offensives Mittelfeld alles spielen (Verteidiger spielt er nur in der kroatischen Nationalelf)
4. Es ergeben sich prima Möglichkeiten:
a) Pranjic spielt in einem 4-3-3 zwischen Lahm und Ribery
b) Pranjic ersetzt Ribery als offensiver linker Mittelfeldspieler bei einem Wechsel Riberys, dafür werden noch ein 10er und einer fürs rechte MF gekauft
c) Pranjic spielt den linken 6er (Ze Roberto)
d) Bei Ausfall von Lahm oder Ribery spielt Pranjic Verteidiger oder offensives Mittelfeld, van Bommel dafür den 6er für Pranjic (in dem Fall wäre van Bommel Ersatzspieler der nur bei Ausfall von Lahm,Ribery oder Tymoschtschuk spielt. Dafür spräche dass van Bommel nur noch 1 Jahr Vertag hat, nicht jünger wird und Pranjic defensiv wie offensiv stark ist und vor allem für seine Passgenaugikeit bekannt ist)

Ich gehe stark davon aus, dass Pranjic kein Spieler ist der Lahms Position einnehmen soll. Hier ist mehr im Busch! Wir werden 100% noch die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers sehen.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich denke es wird noch einiges passieren...
AC Milan: Der AC Milan hat Interesse an den FC Bayern-Stars Luca Toni und Franck Ribéry. Aber auch Hernanes (Sao Paulo) und Edin Dzeko stehen bei den Italienern auf der Liste.
wäre toll wenn das klappen würde Toni -> AC Milan

und
Real Madrid: Bei den "Königlichen" nur Bankdrücker, in der Bundesliga noch in bester Erinnerung: Laut spanischen Medienberichten steht Rafael van der Vaart vor einer Vertragsunterzeichnung beim FC Bayern München.
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com

Vermutlich wird der eine oder andere Holländer noch kommen....

Gruss
Andi
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Das mit Pranjic ist schon was. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Ribery geht oder Ribery bleibt. Und davon hängt viel ab.

Angenommen Ribery bleibt:

---------------------TW--------------------
---------------------------------------------
--RV------Lucio----Demichelis-----Lahm
-------------Tymoschtschuk--------------
--Altintop/Schweini------------Pranjic----
------------------------Ribery--------------
-----------Klose----------Gomez----------

Dann gehe ich nach der Pranjic Verpflichtung davon aus, dass Ribery mehr Freiheiten für die Offensive bekommt und Pranjic Riberys Position einnimmt. In dem Fall würden wir jetzt noch wahrscheinlich die Verpflichtung eines RV und eines TW sehen.

RV könnten sein Heitinga, Srna und Bosingwa

Falls Ribery aber geht, kommt hier noch was! Meine Traumspekualtion im jetzigen Moment:

----------------Handanovic----------------
-Bosingwa---Lucio--Demichelis---Lahm-
--Robben-----------------------Pranjic----
-------------------Sneijder----------------

Beides übrigens 4-3-1-2 Aufstellungen. Es geht das Gerücht um, van Gaal wolle dieses System spielen. Die zweite Version ohne Ribery ist imho deutlich stärker, da erstens Ribery im Gegensatz zu Sneijder kein wirklicher 10er ist, zweitens Pranjic zwar offensiv nicht an Ribery heran kommt aber dennoch stark ist und defensiv deutlich mehr kann und drittens, mit Robben au rechts keine Seite mehr heraussticht. Das wäre die perfekte Flügelzange!

Des weiteren wäre dieses Setup extremst ausfallsicher. Bei ausfall RV springt Lahm ein, Pranjic spielt dafür linken Verteidiger und Schweini im Mittelfeld. Bei Ausfall Tymoschtschuk haben wir Bommel. Stürmer sind wir eh gut besetzt, im Gegensatz zu dieser Saison wäre der Kader in der Breite was die Fexibilität angeht geradezu perfekt!

Man kann gespannt sein. In den nächsten 10 Tagen gehts rund!
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Falls Ribery aber geht, kommt hier noch was! Meine Traumspekualtion im jetzigen Moment:

genommen :!:

Gruss
Andi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

LeChef hat geschrieben: Meine Traumspekualtion im jetzigen Moment:

Das wäre ein Traum. Mittlerweile bin ich unbedingt für einen Ribery Verkauf. Der würde genug Geld in die Kassen spülen.
Ich habe heute morgen auch gelesen das wenn er bleibt er 2010 für 6.5 Mio wechseln kann - Ein Jahresgehalt. Dann doch lieber jetzt die sicheren 70 Mio anstatt sich nächstes Jahr mit den Gerichten rumzuschlagen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

muss ich gleich mal mitmachen:
http://www.sueddeutsche.de/app/sport/fl ... associd=22

Gruss
Andi
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

hä Lucio verkaufen?

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 20818.html

das muss nicht sein wie ich finde und für die vielen offensiven Ausflüge kann er ja auch nichts, wenn die vorne das nicht hinkriegen muss ja einer aktiv werden :wink: , nein im Ernst, ich würde das schade finden.

Gruss
Andi
Antworten