Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handy Experten + Erfahrungen gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Das Handy wäre eigentlich perfekt für sie - Laufzeit ist von den Daten her sehr gut,
der Empfang wäre demnach auch gut und es ist nicht zu viel Technik dran.
Leider werde ich ihr dieses Modell nicht schmackhaft machen können,
da sie wie sie so schön sagt "kein Knochen" haben möchte
Beziehst du Knochen auf die Größe oder die allgemeine Optik??

Schau dir mal die Maße an. Ist ein sehr kleines und elegantes Handy :D :D

Viel Erfolg!!!

Grüße aus Isernhagen
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

tomdo hat geschrieben: Die Sprachquali wurd im verlinkten Test zwar bemängelt - glaube Dir aber gerne das Gegenteil!
Ja, also in der Grundeinstellung ist das Telefon recht leise. Da ist die Laustärke nur auf halbe Lautstärke eingestellt aber wenn man die Lautstärke höher dreht hat man eigentlich keine Probleme sein Gegenüber gut zu hören. Und es gibt einen Modus Sprachverbesserung. Wer weiß ob die den beim Testen aktiviert hatten?

Aber ich denke die hätten das Handy nicht in deren Top10 Liste aufgenommen wenn es schlecht wäre.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

PRSandre hat geschrieben:
Das Handy wäre eigentlich perfekt für sie - Laufzeit ist von den Daten her sehr gut,
der Empfang wäre demnach auch gut und es ist nicht zu viel Technik dran.
Leider werde ich ihr dieses Modell nicht schmackhaft machen können,
da sie wie sie so schön sagt "kein Knochen" haben möchte
Beziehst du Knochen auf die Größe oder die allgemeine Optik??

Schau dir mal die Maße an. Ist ein sehr kleines und elegantes Handy :D :D

Viel Erfolg!!!
Geht dabei nicht um die Größe :oops:

Der Name stammt von ihr und meint allgemein ältere, weniger hippere und
für sie nicht hübsch aussehende Handys.

Dass ein Handy in erster Linie funktionieren soll/muss ist ihr leider nicht
immer das wichtigste :(
dnitsche hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Die Sprachquali wurd im verlinkten Test zwar bemängelt - glaube Dir aber gerne das Gegenteil!
Ja, also in der Grundeinstellung ist das Telefon recht leise. Da ist die Laustärke nur auf halbe Lautstärke eingestellt aber wenn man die Lautstärke höher dreht hat man eigentlich keine Probleme sein Gegenüber gut zu hören. Und es gibt einen Modus Sprachverbesserung. Wer weiß ob die den beim Testen aktiviert hatten?

Aber ich denke die hätten das Handy nicht in deren Top10 Liste aufgenommen wenn es schlecht wäre.
Das stand nicht dabei - von daher... ;)

Nennt zufällig jemand ein Nokia 5800 sein eigen?
Das ist eines welches ihr gefällt, habe aber die Vorahnung dahingehend, dass es
ihr nicht liegen würde von der Bedienung her...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo Thomas,

also von Nokia kann ich noch das 6300 in die Runde werfen. Ist günstig zu haben. Gibt es in Silber (Aluminium) oder in Schwarz.
Hat ne super Akkulaufzeit und ist schön klein. Bluetooth,Kalender,gutes Display usw. hat es ebenfalls.

Das 6300 haben noch 4 Leute in meinem Bekanntenkreis und die sind zumindest alle mit diesem Telefon zufrieden.

gruß
Timo
nibbs
Newbie
Newbie

Beitrag von nibbs »

Kann ich bestätigen, das Modell hat meine Partnerin auch seit zwei Jahren und will es nicht ersetzen. Mir gefällt auch die Haptik sehr gut, da es einen Vollmetallkorpus hat. Fühlt sich sehr wertig an.
GRaVe303 hat geschrieben:Hallo Thomas,

also von Nokia kann ich noch das 6300 in die Runde werfen. Ist günstig zu haben. Gibt es in Silber (Aluminium) oder in Schwarz.
Hat ne super Akkulaufzeit und ist schön klein. Bluetooth,Kalender,gutes Display usw. hat es ebenfalls.

Das 6300 haben noch 4 Leute in meinem Bekanntenkreis und die sind zumindest alle mit diesem Telefon zufrieden.

gruß
Timo
Auf diese Details habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Messe dem auch keinen so hohen Wert bei.

Das E52 ist noch sehr neu, das habe ich nirgends live gesehen bisher. Bin auch viel zu zufrieden mit meinem gerade mal drei Monate alten E71 um es schon wieder zu ersetzen. :)
tomdo hat geschrieben:Das E51 hat recht hohe Strahlungswerte!
Bin hier zwar nicht wirklich erpicht drauf, aber das E51 hat zu hohe Wert!
Und das E51 hat zudem eine eher niedrig Akkulaufzeit.

Das E52 wäre was den Akku angeht auf dem Papier besser, Strahlungswerte
gibt es keine findbaren.
Preislich wär es wohl am Maximum.
Erfahrungen schwer zu finden, da sehr neu auf dem Markt, oder hast Du es bereits?
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

tomdo hat geschrieben:
mein nachbar hat das... es hat zwar einen guten klang (damit kann man wirklich problemlos mal ein zimmer beschallen, wenn es keine andere quelle gibt oder am strand/beim grillen/etc) aber wie du schon richtig vermutest, ist die bedienung echt umständlich
im gegensatz zum iphone ist man relativ stark auf ein kleines piekserchen angewiesen, um alles gut zu treffen. gut ist zwar, dass es navi hat und der akku einigermaßen hält aber die handhabung ist umständlich. und was mich als e71 besitzer total stört: das teil ist mies verarbeitet... total billig anmutende materialien, relativ große spaltmaße und das ding is fett ohne ende. gefühlt 3 mal so dick, wie mein e71

das e71 kann ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. ich habe ca 3 monate nach dem perfekten handy für mich gesucht und es damit absolut gefunden. die verarbeitung ist erstklassig, die akkulaufzeit ist bombastisch (ich habe damit 1,5 tage fast den kompletten tag am strand musik gehört (mit einem recht passablen lautsprecher) öfters mal ins internet geguckt und bisschen instant messaging gemacht, ein paar (allerdings kurze) telefonate geführt und dann nochmal 300km als navi genutzt und hatte immer noch 2 von 7 strichen... das würde bei geringer nutzung nochmal für 3 tage ca reichen!!)
es kann einfach alles (gps, umts, speicherkartenerweiterbar, ordentlicher musik/video player, vollwertiger organizer), die tastatur sieht auf den ersten blick ganzschön klein aus, allerdings ist es die beste handy-tastatur, die ich bis jetzt bedienen durfte. perfekter druckpunkt und super auch für größere hände zu treffende tasten. das schreiben fällt damit ca 100 mal leichter, als beispielsweise mit dem n79 von einer bekannten.
es würde auch grade noch im preisrahmen liegen aber es ist die frage, ob die qwertz tastatur deiner freundin zusagt. davon abgesehen wäre es für jeden das perfekte handy :P denn es sieht auch noch stylisch aus
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Gast

Beitrag von Gast »

ich persönlich war jahrelang smartphone nutzer, jetzt iphone nutzer und ich muss sagen es wird nichts mehr anderes geben. top akku laufzeit, edles design einfachste bedienung bei höchstem nutzwert. und es gibt für echt alles ne app ^^

gruß
Ich bin auch Iphone 3G Nutzer seit 2 Monaten,und bin sehr angetan von dem Teil.
Einfachste Bedienung & Menü Führung.
Auf die Couch fletzen und im Internet Surfen über Wlan sind nur einige Schmankerl mehr die das edle Teil einem bietet.

Die Akku Laufzeit könnte aber besser sein gerade wenn man die Display Helligkeit auf "voll" macht und die Auto Funktion auf aus frisst das schon sehr viel Akku Laufzeit...vorallem wenn man viel surft.

Die Touchscreen Handys von Samsung & LG sind leider wirklich schlecht kopierter Schrott,was schon bei der Touchscreen Qualität/Haptik/Sensibilität anfängt und in fürchterlichen Menüs endet.
Da muss Nachbesserung her,denn ich komme mit dem Tochscreen Samsung meiner Frau überhaupt nicht klar,einmal berühren ist man in tausend untermenüs gelandet weil das Touchscreen Müll ist.

Das Handy hat eine 5MP Kamera das Iphone nur glaube ich eine 2.

Bei Tageslicht Aufnahmen sehen die vom Iphone aber besser aus auf dem heimischen PC.
Weiß der Geier warum,einstellungen beim Samsung sind aber korrekt.

Meine Handy Karriere:
Siemens S6,Nokia 5110,Sagem (son blaues klappding), Nokia 3210,Nokia 8310,Samsung SGH-D500,Nokia N73,IPhone 3G

Seit dem Nokia 8310 hatte ich immer Software Bugs mit Nokia und Abstürze....das Nokia N73 war dann die Krönung...mir kommt kein Nokia mehr ins Haus
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

GRaVe303 hat geschrieben:Hallo Thomas,

gruß
Timo
Das Handy hat mein "Schwager in Spee", er nutzt es aber recht wenig und daher wäre seine Erfahrung eher
wenig aussagekräftig. Sein Akku hält sichr 2 Wochen^^

Laut Datenblatt sollt er aber nicht ganz so Leistungsstark sein...
Faiko hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:
mein nachbar hat das... es hat zwar einen guten klang (damit kann man wirklich problemlos mal ein zimmer beschallen, wenn es keine andere quelle gibt oder am strand/beim grillen/etc) aber wie du schon richtig vermutest, ist die bedienung echt umständlich
im gegensatz zum iphone ist man relativ stark auf ein kleines piekserchen angewiesen, um alles gut zu treffen. gut ist zwar, dass es navi hat und der akku einigermaßen hält aber die handhabung ist umständlich. und was mich als e71 besitzer total stört: das teil ist mies verarbeitet... total billig anmutende materialien, relativ große spaltmaße und das ding is fett ohne ende. gefühlt 3 mal so dick, wie mein e71
Der Sound wäre eher zweitrangig. Hab auf dem IPhone mal eine SMS geschrieben - ich gab auf weil ich die "Tasten" nicht getroffen habe 8O
Da meine Freundin eher weniger Feinmotorig ist, hätte sie damit richtig Probleme.

Im MM konnte ich schon ein 5800 etwas beackern, leider nicht wirklich lange, fand es aber
einigermasen praktikabel.

Ein Pluspunkt hätte es - es gefällt ihr...
Den Touchscreen fand ich dabei recht gut, zumindest schon von dem kurzen Eindruck her
besser als der des Samsung 8300!
Faiko hat geschrieben: das e71 kann ich hingegen uneingeschränkt empfehlen. ich habe ca 3 monate nach dem perfekten handy für mich gesucht und es damit absolut gefunden. die verarbeitung ist erstklassig, die akkulaufzeit ist bombastisch (ich habe damit 1,5 tage fast den kompletten tag am strand musik gehört (mit einem recht passablen lautsprecher) öfters mal ins internet geguckt und bisschen instant messaging gemacht, ein paar (allerdings kurze) telefonate geführt und dann nochmal 300km als navi genutzt und hatte immer noch 2 von 7 strichen... das würde bei geringer nutzung nochmal für 3 tage ca reichen!!)
es kann einfach alles (gps, umts, speicherkartenerweiterbar, ordentlicher musik/video player, vollwertiger organizer), die tastatur sieht auf den ersten blick ganzschön klein aus, allerdings ist es die beste handy-tastatur, die ich bis jetzt bedienen durfte. perfekter druckpunkt und super auch für größere hände zu treffende tasten. das schreiben fällt damit ca 100 mal leichter, als beispielsweise mit dem n79 von einer bekannten.
es würde auch grade noch im preisrahmen liegen aber es ist die frage, ob die qwertz tastatur deiner freundin zusagt. davon abgesehen wäre es für jeden das perfekte handy :P denn es sieht auch noch stylisch aus
Das E71 hatte ich bereits im Visier, leider recht hohe Strahlungswerte, Akku wäre dagegen top!
Für sie wäre es zudem wohl etwas zu unhandlich.

Ist das SMS schreiben wirklich so einfach? Kann ich mir nur schlecht vorstellen bei der Tastengröße...
Welch Farbe hast Du? Falls silber - ist die Tastatur nun weiß wie auf manchen Bildern oder auch silber?
Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
ich persönlich war jahrelang smartphone nutzer, jetzt iphone nutzer und ich muss sagen es wird nichts mehr anderes geben. top akku laufzeit, edles design einfachste bedienung bei höchstem nutzwert. und es gibt für echt alles ne app ^^

gruß
Ich bin auch Iphone 3G Nutzer seit 2 Monaten,und bin sehr angetan von dem Teil.
Einfachste Bedienung & Menü Führung.
Auf die Couch fletzen und im Internet Surfen über Wlan sind nur einige Schmankerl mehr die das edle Teil einem bietet.

Die Akku Laufzeit könnte aber besser sein gerade wenn man die Display Helligkeit auf "voll" macht und die Auto Funktion auf aus frisst das schon sehr viel Akku Laufzeit...vorallem wenn man viel surft.

Die Touchscreen Handys von Samsung & LG sind leider wirklich schlecht kopierter Schrott,was schon bei der Touchscreen Qualität/Haptik/Sensibilität anfängt und in fürchterlichen Menüs endet.
Da muss Nachbesserung her,denn ich komme mit dem Tochscreen Samsung meiner Frau überhaupt nicht klar,einmal berühren ist man in tausend untermenüs gelandet weil das Touchscreen Müll ist.

Das Handy hat eine 5MP Kamera das Iphone nur glaube ich eine 2.

Bei Tageslicht Aufnahmen sehen die vom Iphone aber besser aus auf dem heimischen PC.
Weiß der Geier warum,einstellungen beim Samsung sind aber korrekt.

Meine Handy Karriere:
Siemens S6,Nokia 5110,Sagem (son blaues klappding), Nokia 3210,Nokia 8310,Samsung SGH-D500,Nokia N73,IPhone 3G

Seit dem Nokia 8310 hatte ich immer Software Bugs mit Nokia und Abstürze....das Nokia N73 war dann die Krönung...mir kommt kein Nokia mehr ins Haus
Das iPhone sprengt zum einen den Budgetrahmen und zum anderen ist es mir schon
zum SMS schreiben zu unpraktikabel!
Denke hier nimmt das 3G dem 2G nicht viel oder?

Es hat natürlich auch Vorteile (Touchscreen funktionalität, Apps...), die aber speziell für meine Freundin nicht
wirklich sein müssen. Sie würde das meiste ohnehin nicht nutzen, warum also dann zahlen ;)

Das N73 besitze ich selbst seit knapp 2 Jahren auch - wie auf Bestellung kommen jetzt die Macken zum vorschein!
Letzten Sonntag 4 mal einfach von selbst ausgeschaltet, beim Telefonieren kommt das ab und an auch vor!

Aber wie gesagt - hat erst angefangen nahe der 2 Jahres Grenze :?

Das m.e. beste Nokia war ohnehin das 8810 ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ohne den Thread gelesen zu haben und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Nokia 6300. Gibts etwas länger, aber eine top Qualität. Zudem richtig günstig.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

tomdo hat geschrieben: Der Sound wäre eher zweitrangig. Hab auf dem IPhone mal eine SMS geschrieben - ich gab auf weil ich die "Tasten" nicht getroffen habe 8O
Da meine Freundin eher weniger Feinmotorig ist, hätte sie damit richtig Probleme.

Im MM konnte ich schon ein 5800 etwas beackern, leider nicht wirklich lange, fand es aber
einigermasen praktikabel.

Ein Pluspunkt hätte es - es gefällt ihr...
Den Touchscreen fand ich dabei recht gut, zumindest schon von dem kurzen Eindruck her
besser als der des Samsung 8300!
das verwundert mich jetzt aber stark :P der touchscreen des iphone ist unerreicht unter den handys. besonders auch im vergleich zum 5800 (hab das zufällig vorgestern mal wieder vergleichen, als je ein kumpel mit dem einen und dem anderen handy zu besuch war *g*)
tomdo hat geschrieben: Das E71 hatte ich bereits im Visier, leider recht hohe Strahlungswerte, Akku wäre dagegen top!
Für sie wäre es zudem wohl etwas zu unhandlich.

Ist das SMS schreiben wirklich so einfach? Kann ich mir nur schlecht vorstellen bei der Tastengröße...
Welch Farbe hast Du? Falls silber - ist die Tastatur nun weiß wie auf manchen Bildern oder auch silber?
das handy ist definitv handlicher, als das 5800, da es nur 1/3 so dick ist. es ist zwar etwas breiter aber man kann eher einen flächigen und dünnen gegenstand unterbringen, als einen backstein ;) das e71 fällt in ner engen frauenhosentasche auf jeden fall weniger auf, als ein n79 oder 5800 (haben wir mal live verglichen :P)
zu den tasten: alle leute, denen ich das handy mal in die hand gegeben habe, weil sie das auch nicht glauben konnten mit dem tippen, waren nach kurzer zeit begeistert von den tasten ;) man braucht vielleicht ein paar stunden eingewöhnung aber ich schreibe damit jetzt blind beim fahrradfahren über icq ;)

die tasta ist übrigens weiß, ich kann wenn du willst mal ein paar bilder "live" machen
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Antworten