Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dipol oder nicht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

nuForum Editierfenster

Beitrag von A. Goertler »

Hallo Herr Klemm,

unser Forum ist nahezu in der Original-Fassung, wie es von der phpBB Group angeboten wird und millionenfach eingesetzt wird. Der Vorteil liegt darin, dass regelmäßig erscheinende Updates ohne großen Aufwand eingespielt werden können. Alle Anpassungen die wir vornehmen, müssen je nach Art und Umfang regelmäßig erscheinender Updates, erneuert werden.
Das phpBB-Forum liegt ja nicht in der ersten Version vor und wurde im Laufe der Zeit immer weiter verbessert. Für den Großteil der Nutzer ist es in der Original-Fassung sicher optimal. Den Programmierer würde ich daher nicht gleich als Sadisten bezichtigen.
Wenn 23% Ihres Bildschirms 450 Pixel sind, gehe ich davon aus, dass Sie eine Auflösung mit einer Breite von 1920 Pixel eingestellt haben, wodurch das Editier-Fenster natürlich sehr klein ist. Diese Bildschirmauflösung werden aber die wenigsten haben (leider, ich bin selbst ein Freund großer Auflösungen).
Eine Standardlösung, die alle Nutzer des phpBB-Forums zufriedenstellt kann es natürlich nicht geben. Gerade in unserem Forum wo oft sehr lange Texte verfasst werden, verstehe ich Ihr Argument (und das einiger anderer) durchaus.
Ich habe daher mal die Breite des Editierfensters auf 610 Pixel erhöht und auch in der Höhe noch etwas vergrößert. Desweiteren wurde die Schriftgröße von 11px auf 13px erhöht und der linke Frame entfernt, der beim Besuch des Forums über nubert.de sichtbar war.
Da es immer noch einige Besucher mit einer Auflösung von nur 800 x 600 Pixel gibt, kann ich das Fenster leider nicht größer machen. Die Smilies und der Text, links vom Editierfenster, brauchen auch noch etwas Platz. Wenn ich im neuen Jahr etwas mehr Zeit habe, werde ich das evtl. auch noch ändern.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Änderungen weiterhelfen :D

Beste Grüße

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Revilo
Semi
Semi

Re: nuForum Editierfenster

Beitrag von Revilo »

A. Görtler hat geschrieben:Ich hoffe, dass Ihnen diese Änderungen weiterhelfen :D

Beste Grüße

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Hatte das Problem zwar nie, aber jetzt ist es um Klassen besser als vorher
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Jau, ich bin auch so ein Extremauflöser. :wink:
Jetzt muss ich meine Beiträge nicht mehr im Texteditor schreiben. :)

Bild Bild

Danke
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: nuForum Editierfenster

Beitrag von Frank Klemm »

A. Görtler hat geschrieben:Ich hoffe, dass Ihnen diese Änderungen weiterhelfen :D
Es ist zumindest ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.
Das Optimum wäre, daß solche Boards individuelle Einstellungen zulassen.
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Editorfenster

Beitrag von A. Goertler »

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich doch gleich mal daran gemacht, dass komplette Formular ohne der linken Spalte in der sich die Smilies und Textbeschreibungen befinden neu zu schreiben, um die gesamte Fensterbreite dem Editor zur Verfügung zu stellen. Das ging so weit gut, bis ich in der Tabellenzelle angelangt war, in der sich die Smilies befinden. Die Anordnung der Smilies (4 nebeneinander, 5 untereinander) wird durch ein PHP-Script geregelt. Um die Smilies nebeneinander über dem Editorfenster anzuordnen, müsste das Script umgeschrieben werden. Der Aufwand wäre leider viel zu groß. Außerdem regelt das Script gleichzeitig die Anordnung im Popup-Fenster, beim Klick auf "Weitere Smilies anzeigen".
Ich habe daher das Editorfenster auf 800 Pixel vergrößert. Die wenigen 800 x 600 User mögen mir verzeihen :wink:

Beste Grüße

Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Und ich dachte schon, mein Windoof spielt mal wieder verrückt. :oops:
Ist aber schon klasse, wenn jetzt viel mehr Text sichtbar ist. Hilft natürlich beim Überarbeiten und Entfernen diverser Tippfehler. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich war heute auch sehr überrascht. Positiv natürlich. Jetzt kann man mal normal schreiben.
Noch mal Glückwunsch zur Goldmedaille
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kramer
Semi
Semi
Beitrag von Kramer »

also wenn dass so ist, dann glaube ich, werde ich lieber die nubox 360 oder so nehmen. denn mein hörraum ist schon hallig genug. wobei die andere seite ist, dass die rearlautsprecher doch schon seitlich des hörplatzes und dementsprechend nah an der rückwand sind. nun denn, ich werde es mal mit direktstrahlern versuchen.

danke sehr.
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
Antworten