Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Handy Experten + Erfahrungen gesucht

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Faiko hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Der Sound wäre eher zweitrangig. Hab auf dem IPhone mal eine SMS geschrieben - ich gab auf weil ich die "Tasten" nicht getroffen habe 8O
Da meine Freundin eher weniger Feinmotorig ist, hätte sie damit richtig Probleme.

Im MM konnte ich schon ein 5800 etwas beackern, leider nicht wirklich lange, fand es aber
einigermasen praktikabel.

Ein Pluspunkt hätte es - es gefällt ihr...
Den Touchscreen fand ich dabei recht gut, zumindest schon von dem kurzen Eindruck her
besser als der des Samsung 8300!
das verwundert mich jetzt aber stark :P der touchscreen des iphone ist unerreicht unter den handys. besonders auch im vergleich zum 5800 (hab das zufällig vorgestern mal wieder vergleichen, als je ein kumpel mit dem einen und dem anderen handy zu besuch war *g*)
Meinte damit nicht die Funktionalität des Touchscreen selbst!
Der funzt sehr gut beim iPhone, aber die Feldgrüße der Buchstaben ist mir einfach zu klein ;)

Beim 5800 sind die "Tasten" größer als beim jetzigen N73, da keine Qwertz sondern normale (alte) Handytastatur...
Faiko hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Das E71 hatte ich bereits im Visier, leider recht hohe Strahlungswerte, Akku wäre dagegen top!
Für sie wäre es zudem wohl etwas zu unhandlich.

Ist das SMS schreiben wirklich so einfach? Kann ich mir nur schlecht vorstellen bei der Tastengröße...
Welch Farbe hast Du? Falls silber - ist die Tastatur nun weiß wie auf manchen Bildern oder auch silber?
das handy ist definitv handlicher, als das 5800, da es nur 1/3 so dick ist. es ist zwar etwas breiter aber man kann eher einen flächigen und dünnen gegenstand unterbringen, als einen backstein ;) das e71 fällt in ner engen frauenhosentasche auf jeden fall weniger auf, als ein n79 oder 5800 (haben wir mal live verglichen :P)
zu den tasten: alle leute, denen ich das handy mal in die hand gegeben habe, weil sie das auch nicht glauben konnten mit dem tippen, waren nach kurzer zeit begeistert von den tasten ;) man braucht vielleicht ein paar stunden eingewöhnung aber ich schreibe damit jetzt blind beim fahrradfahren über icq ;)

die tasta ist übrigens weiß, ich kann wenn du willst mal ein paar bilder "live" machen
Sie hat das Handy eigentlich immer in der Tasche - da stört die größere Gehäusetiefe wenig.

Werde ihr beide vorschlagen, sie hat ohnehin das letzte Wort ;)

Bilder vom E71 wären sehr willkommen, am liebsten Bilder auf denen das Handy alltagsnah rüber kommt ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Nun kam es zum Handykauf:

1.
Meine Freundin hat seit knapp 2 Wochen ein Nokia 5800 (weil sie es unbedingt wollte) und
kommt damit so langsam einigermasen klar.

Sie kann mich immerhin schon anrufen und dn Wecker stellen :)

2.
Ich habe mich aufgrund dessen, dass ich ihr Handy konfigurieren durfte auch für das Nokia 5800 entschieden.
Mir hat der Touchscreen einfach jede Menge Spaß gemacht - hätte sogar zum N97 gegriffen,
wenn es das auch mit günstigereren Tarifen gäbe!

Ich komme überraschend gut klar mit dem Handy, sogar das schreiben von SMS ohne den Stift klappt schon recht gut.
Warte nur noch auf meine Schutzhülle, dann wird eine andere Folie aufgeklebt und ich kann endlich das komplette
Display einsehen. (rechts oben hat die serienmäsige Schutzfolie einen Aufdruck)

3.
Meine Schwester bekam auf Geburtstag ein Nokia 3110 incl. Tasche.
Bin für den Preis echt überrascht - es kann wirklich alles was man unbedingt braucht!
Klar, es ist alles nicht so hochauflösend und so umfangreich, aber für sie nahezu perfekt zugeschnitten!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

ich hab mir jetzt für 110 EUR ein Nokia 2710 bestellt: reizend daran finde ich den integrierten Navi. Bin schon ganz gespannt darauf :o
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Hab als "Diensthandy" jetzt n Nokia 6303i bekommen, SIM ist bloß noch nicht freigeschaltet... Das dumme ist, hab gerade ein nagelneues simlockfreies iPhone4 bei mir rumliegen, kann/will es mir aber nicht leisten :-( Juckt mich aber in den Fingern es auszupacken, aber dann wollen es meine Ebay-Kunden nicht mehr^^
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

hank_chinaski hat geschrieben:ich hab mir jetzt für 110 EUR ein Nokia 2710 bestellt: reizend daran finde ich den integrierten Navi. Bin schon ganz gespannt darauf :o
Die Ausführung ohne Navi hat mein Vater in Gebrauch.

Er ist als Gelegenheitsnutzer sehr zufireden damit.
FReak950 hat geschrieben:Hab als "Diensthandy" jetzt n Nokia 6303i bekommen, SIM ist bloß noch nicht freigeschaltet... Das dumme ist, hab gerade ein nagelneues simlockfreies iPhone4 bei mir rumliegen, kann/will es mir aber nicht leisten :-( Juckt mich aber in den Fingern es auszupacken, aber dann wollen es meine Ebay-Kunden nicht mehr^^
Da käme bei mir kein jucken auf ;)

Dafür bekommst Du so einiges an LS-Hardware :)
Viele Grüße
Thomas

Antworten