Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
D. Belcher hat geschrieben:...
Wahrscheinlich bräuchte ich es gar nicht erwähnen:
für den Hörvergleich bei mir könnt ihr gerne eigene
Musik mitbringen - nur nichts zu ruhiges oder abge-
drehtes (ala kling, platsch, peng).
Auch wenn es viel Arbeit macht, freuen Thomas und
ich uns auf die beiden Tage.
Das macht ja auch durchaus Sinn, denn Hörtests mit Aufnahmen die man gar nicht kennt, sind eh nicht sehr aussagekräftig (wenn man z.B. auch Rückschlüsse auf die eigene Anlage Zuhause ziehen möchte).
Wäre super, wenn es am nuDay auch einen Hörvergleich zwischen Passiv- und Aktiv-Lautsprecher geben würde (z.B. zwischen nuVero 4 und der geplanten Aktivbox "AM-20" ... oder vielleicht sogar nuVero 14 vs. MEG, K&H oder ähnliches )
Rank hat geschrieben: oder vielleicht sogar nuVero 14 vs. MEG, K&H oder ähnliches )
Raico und/oder Herrn Kiesler als Ehrengast mit LS-Anhang laden? Nicht dass Herr MEG dann weinend nach Hause geht, nachdem er die nuVero 14 gehört hat
... das ganz bestimmt nicht
Aber der Test bei Raico mit Thomas Bien und den 14ern steht in der Tat noch aus
Ähem, nun mal im Ernst: Geithain Lautsprecher dieser Entwicklungsstufe spielen in einer ganz anderen Liga und Preisklasse. Da wird die Luft sehr dünn bei einem Direktvergleich. Aber da ich beide Lautsprecher noch NICHT gehört habe, ist das eh nur alles reine Spekulation. Persönliche Hörgewohnheiten und Geschmäcker spielen hier wahrscheinlich, neben dem Geldbeutel, eine entscheidendere Rolle. Zwei verschiedene Champagnersorten hoher Güte schmecken auch für sich allein hervorragend und werden nicht schlechter durch den Direktvergleich. Es schmeckt halt nur jeder "anders gut"..........
Aber diese Diskussion hatten wir natürlich schon zigmal......
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, Nuberts Flaggschiff am Wochenende zum ersten Mal "live" zu hören und freue mich drauf (aber mehr natürlich noch auf alle anderen Forumsianer/NSF-ler)
Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
stowi01 hat geschrieben:
Ähem, nun mal im Ernst: Geithain Lautsprecher dieser Entwicklungsstufe spielen in einer ganz anderen Liga und Preisklasse. Da wird die Luft sehr dünn bei einem Direktvergleich. Aber da ich beide Lautsprecher noch NICHT gehört habe, ist das eh nur alles reine Spekulation. ....
Aber genau diese Faktoren machen ja gerade solch einen Vergleichstest besonders interessant
Auf privater Ebene hat zudem wohl kaum jemand die Möglichkeit einen Direkt-Vergleich mit verschiedenen Lautsprechern der Luxusklasse durchzuführen (wegen Pegelabgleich, Kostenfaktor, u.s.w. ...)
Rank hat geschrieben:Aber genau diese Faktoren machen ja gerade solch einen Vergleichstest besonders interessant
Hihi, wär ich natürlich auch sofort für zu haben; ich bezweifle nur stark, das Herr Bien und vor allem raico kurzfristig "mal eben" so etwas für den Nuday 2009 möglich machen..... wird wohl eher nochmal auf eine Privatsession mit ausführlichem Bericht bei raico zuhause hinauslaufen.... Wieder natürlich alles nur reine Spekulation.....
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Vielleicht bekommen wir ja wenigstens einen Vergleich zwischen nuVero 4 und der geplanten Aktivbox "AM-20" zu hören (... falls man Raico nicht überreden kann mit seinen MEG's vorbei zu kommen ).
Zwei Tage vor Beginn der 'Festtage' hier nun für diejenigen, die es interessiert, die Teilnehmerliste derjenigen nuForumsmitglieder, deren Teilnahme an den nuDays mir bekannt ist. Auch, wenn letztendlich noch einige Besucher dazukommen werden bzw. sich anderweitig noch Änderungen ergeben sollten, bietet die Liste doch einen guten Überblick darüber, wen man alles am Wochendende in Schwäbisch Gmünd persönlich treffen wird.
Vielen Dank an alle für die Mithilfe beim Erstellen der Tabelle!
Nur am Freitag anwesend:
01. Michel999 - Ticket Nr. 56
Am Freitag und Samstag anwesend:
02. antek - Ticket Nr. 40
03. ... mit Partnerin - Ticket Nr. 41
04. bernardus - Ticket Nr. 7
05. Der-Hesse - Ticket Nr. 16
06. ... mit Partnerin - Ticket Nr. 17
07. Edgar J. Goodspeed - Ticket Nr. 9
08. ehretti - Ticket Nr. 64
09. ... mit Freundin - Ticket Nr. 65
10. Gandalf - Ticket Nr. 77
11. HarveyDent - Ticket Nr. 10
12. heinerl777 - Ticket Nr. 66
13. jonasboehl - Ticket Nr. 28
14. Matthias G. - Ticket Nr. 24
15. ... mit Begleitung - Ticket Nr. 25
16. mcBrandy - Ticket Nr. 29
17. Mörstädter - Ticket Nr. 5
18. nussetti - Ticket Nr. 8
19. OL-DIE - Ticket Nr. 49
20. Powerpipp - Ticket Nr. 42
21. ... mit Kollegen - Ticket Nr. 43
22. RalfGZ - Ticket Nr. 53
23. RauchMulle - Ticket Nr. 34
24. ... mit Bekannter - Ticket Nr. 35
25. rudijopp - Ticket Nr. 1
26. mit Begleitung - Ticket Nr. 2
27. schamÜXL - Ticket Nr. 63
28. seppy003 - Ticket Nr. 6
29. Stevienew - Ticket Nr. 22
30. stowi01 - Ticket Nr. 13
31. ... mit Bekanntem - Ticket Nr. 14
32. ulli.dirks - Ticket Nr. 15
33. verHEXer - Ticket Nr. 27
34. ... mit Freundin - Ticket Nr. 30
35. Vinylman - Ticket Nr. 20
36. whitko - Ticket Nr. 23
37. WinBoB - Ticket Nr. 68
38. ... mit Partnerin - Ticket Nr. 69
39. winter - Ticket Nr. 52
40. yawg - Ticket Nr. 70
Nur am Samstag anwesend:
41. Bruno - Ticket Nr. 33
42. eselsohr - Ticket Nr. 18
43. ... mit Begleitung - Ticket Nr. 19
44. firerain - Ticket Nr. 47
45. frogstar - Ticket Nr. 46
46. holger profitlich - Ticket Nr. 73
47. ... mit Freund - Ticket Nr. 74
48. Iceangel777 - Ticket Nr. 50
49. Mattasits - Ticket Nr. 54
50. ... mit Begleitung - Ticket Nr. 55
51. Oli H - Ticket Nr. 4
52. ralfdewald - Ticket Nr. 61
53. ... mit Bekanntem - Ticket Nr. 62
54. Rank - Ticket Nr. 78
55. ... mit Partnerin - Ticket Nr. 81
56. tomdo - Ticket Nr. 75
57. Uwe - Ticket Nr. 76
Mal schauen, wie viele davon in den nagelneuen nuShirts erscheinen werden...
Allen eine gute Fahrt!
Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von bernardus am Do 11. Jun 2009, 22:07, insgesamt 4-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500