Habe soeben meinen nuVero 7 erhalten und asugepackt. Die Farbgebung ist mir schon etwas unbegreiflich, besonders für einen liegenden Center. So ist doch mein Samsung Fernseher glänzend schwarz, der graue Nextel Korpus passt ja nun überhaupt nicht davor / darunter, und die Anthrazitfront ist auch nicht wirklich schwarz, auch wenn das dank dem schwarzen Gitter kaum sichtbar ist. Wieso der Korpus nicht schwarz sein kann will mir nicht in den Kopf, ich werde wohl ein dunkel getöntes Glas oder was textiles darüber legen müssen...Thias hat geschrieben:Hallo,
obwohl ich die glänzenden Fronten auch nicht mag, habe ich mich an meine schwarzen 14er gewöhnt. Der Nextel-Korpus ist auf jeden fall unauffälliger, als bei den 125ern. Ich finde mittlerweile, dass sie nicht so dominieren wie die 125er
Furnier auf die gewölbte Front mit den eingelassenen Chassis geht nicht.
Wenn dann Massivholz, aber das wird in der Serie mit Verzugsgefahr nicht realisierbar sein..... als Einzelanfertigung schon Vielleicht lasse ich mir irgendwann nochmal 2 Bretter auf der CNC fräsen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Design
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Jepp, das sehe ich sehr ähnlich.darnok hat geschrieben: Habe soeben meinen nuVero 7 erhalten und asugepackt. Die Farbgebung ist mir schon etwas unbegreiflich, besonders für einen liegenden Center. So ist doch mein Samsung Fernseher glänzend schwarz, der graue Nextel Korpus passt ja nun überhaupt nicht davor / darunter, und die Anthrazitfront ist auch nicht wirklich schwarz, auch wenn das dank dem schwarzen Gitter kaum sichtbar ist.
...
Eigentlich hatte ich auch gehofft, dass es die nuVero in den klassischen Hifi-Farben geben würde (also schwarz/silber).
Eine sehr helle Front (z.B. weiß) kommt IMHO für ein Surround-Set eh nicht in Betracht, denn der extrem helle Centerspeaker würde beim Filme schauen zu sehr in den Focus geraten (wenn ich's richtig in Erinnerung habe, empfindet OL-DIE die weiße nuVero sogar etwas "glubschäugig", wenn die Gitter nicht d'rauf sind).
Andererseits finde ich eine komplett schwarze Box optisch zu "drückend".
Naja, vielleicht kommt ja noch eine andere nette Farbvariante (wenn z.B. das Mocca ein Flop wird ).
Bei mir heißt es also abwarten ...
... notfalls so lange bis es die nuVero zum Beispiel mit schwarzer Klavierlackfront & Korpus in Schleiflack silber geben wird (wie heißt es doch so schön "die Hoffnung stibt zuletzt" )
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Do 11. Jun 2009, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Und in ein paar Jahren, wenn die NuVero Serie womöglich wie die NuWave Serie ausläuft* kaufst DuRank hat geschrieben: Bei mir heißt es also abwarten ...
... notfalls so lange bis es die nuVero zum Beispiel mit schwarzer Klavierlackfront & Korpus in Schleiflack silber geben wird (wie heißt es doch so schön "die Hoffnung stibt zuletzt )
irgendeine Farbvariante, hauptsache noch als Komplettset erhältlich
* Rein spekulativ!
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Nö, dann warte ich halt noch ein bisschen länger ...tomdo hat geschrieben: ....
Und in ein paar Jahren, wenn die NuVero Serie womöglich wie die NuWave Serie ausläuft* kaufst Du
irgendeine Farbvariante, hauptsache noch als Komplettset erhältlich
* Rein spekulativ!
... und zwar solange bis der Nachfolger als farblich attraktive Aktivbox erhältlich ist
Gruß
Rank
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Rank,Rank hat geschrieben:... (wenn ich's richtig in Erinnerung habe, empfindet OL-DIE die weiße nuVero sogar etwas "glubschäugig", wenn die Gitter nicht d'rauf sind).
als glubschäugig habe ich die weiße nuVero niemals empfunden.
In meinem Bericht vom Dezember 2008 habe ich den optischen Eindruck so geschildert:
Zur Zeit habe ich übrigens die weißen Gitter montiert. Meine Frau überlässt zwar mir die Entscheidung, ob Gitter gesetzt werden oder nicht, sie meinte aber heute morgen beim Frühstück, dass sie sich von den Boxen etwas beobachtet fühle. Im Prinzip geht es mir diesbezüglich ähnlich. Die Lautsprecher sehen ohne Gitter wunderbar aus, man sieht den edlen Lack und die schön kontrastierenden schwarzen Chassis aber die Boxen werden dadurch optisch dominanter.
Hier noch mal der Link zu meinem damaligen Beitrag: Klick
Die nuVero betreibe ich übrigens nach wie vor mit Gittern so gefällt sie uns einfach besonders gut.
Beste Grüße
OL-DIE
Obwohl ich sie ebenfalls in Perlweiß habe, wurdn bei mir die Gitter bishr nichtmal zusammengebaut...OL-DIE hat geschrieben:Die nuVero betreibe ich übrigens nach wie vor mit Gittern so gefällt sie uns einfach besonders gut.
Ich mag es die Chassis zu sehen
So findet fast ein jeder seinen optischen Favorit
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Sehe ich auch so, ist mir aber einfach zu riskant...tomdo hat geschrieben:Obwohl ich sie ebenfalls in Perlweiß habe, wurdn bei mir die Gitter bishr nichtmal zusammengebaut...OL-DIE hat geschrieben:Die nuVero betreibe ich übrigens nach wie vor mit Gittern so gefällt sie uns einfach besonders gut.
Katzen oder Kinder?darnok hat geschrieben:Sehe ich auch so, ist mir aber einfach zu riskant...tomdo hat geschrieben:Obwohl ich sie ebenfalls in Perlweiß habe, wurdn bei mir die Gitter bishr nichtmal zusammengebaut...OL-DIE hat geschrieben:Die nuVero betreibe ich übrigens nach wie vor mit Gittern so gefällt sie uns einfach besonders gut.
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
... das liegt in der Natur der Farbe, dass Anthrazit nicht schwarz istdarnok hat geschrieben: Die Farbgebung ist mir schon etwas unbegreiflich, besonders für einen liegenden Center. So ist doch mein Samsung Fernseher glänzend schwarz, der graue Nextel Korpus passt ja nun überhaupt nicht davor / darunter, und die Anthrazitfront ist auch nicht wirklich schwarz, auch wenn das dank dem schwarzen Gitter kaum sichtbar ist. Wieso der Korpus nicht schwarz sein kann will mir nicht in den Kopf, ich werde wohl ein dunkel getöntes Glas oder was textiles darüber legen müssen...
Die Gitter sind übrigens auch nicht Schwarz, sondern Anthrazit.
Ansonsten passt Schwarz und grau doch recht gut zusammen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Außerdem sorgt gerade dieses Two-Tone-Design dafür, dass selbst sehr große Boxen wie die nuVero 14 äußerst filigran wirken.Thias hat geschrieben: Ansonsten passt Schwarz und grau doch recht gut zusammen.
Eine nuLine 122 in einfarbigem schwarzen Schleiflack wirkt deutlich wuchtiger und präsenter im Raum.