Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Impressionen vom nuDay 2009
Wie sind denn so die Klangeindrücke? Wie man sieht, wurde wieder ein Vergleich zwischen der 122er und 14er gemachet und die Veros im Surround erleben.
Und was mich noch interessiert ist, wie sich so ein AW 1200 gegenüber einem AW 1000 schlägt? Hören konnte man ihn sicher nicht. aber wäre so ein Subwoofer eine gute Ergänzung zur nuLine 122? Wo soll er preislich liegen?
Und was mich noch interessiert ist, wie sich so ein AW 1200 gegenüber einem AW 1000 schlägt? Hören konnte man ihn sicher nicht. aber wäre so ein Subwoofer eine gute Ergänzung zur nuLine 122? Wo soll er preislich liegen?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Klangunterschiede...
Hallo nilz,
hier ein paar Eindrücke von dem Hörvergleich:
Bei ruhigen Stücken ist auf den "ersten Blick" der Unterschied nicht so groß. Bei komplexeren Sachen, wie z.B. Orchester oder z.B. progressive Metal (einige Wissen was ich meine ) ist Unterschied sofort zu erkennen. Während die nuVero klar und mit einem immensen Druck aufspielt, wirkt die nuLine fast schon verhangen. Die 14er konnte viel genauer auflösen. Gerade bei der Progressive-Scheibe konnte m.E. die nv14 große Vorteile herausspielen. Ganz besonders zu erwähnen ist die Performance im Tiefton-Bereich. Präzision und ein gewaltiger Druck treiben Spaßfaktor in angenehme Höhen.
mfg,
winbob
hier ein paar Eindrücke von dem Hörvergleich:
Bei ruhigen Stücken ist auf den "ersten Blick" der Unterschied nicht so groß. Bei komplexeren Sachen, wie z.B. Orchester oder z.B. progressive Metal (einige Wissen was ich meine ) ist Unterschied sofort zu erkennen. Während die nuVero klar und mit einem immensen Druck aufspielt, wirkt die nuLine fast schon verhangen. Die 14er konnte viel genauer auflösen. Gerade bei der Progressive-Scheibe konnte m.E. die nv14 große Vorteile herausspielen. Ganz besonders zu erwähnen ist die Performance im Tiefton-Bereich. Präzision und ein gewaltiger Druck treiben Spaßfaktor in angenehme Höhen.
mfg,
winbob
[size=84]WZ: [b](F) nuWave 85 + ATM, (C) nuWave CS-65, (S+SB) 4x nuWave RS-5, (Sub) nuWave AW-75 [/b]
HZ: [b]JBL Control One(Stereo)[/b][/size]
AZ: [b]nuPro 300, Sennheiser HD 590[/b][/size]
HK: [b]4x nuWave 35 + ATM[/b][/size]
HZ: [b]JBL Control One(Stereo)[/b][/size]
AZ: [b]nuPro 300, Sennheiser HD 590[/b][/size]
HK: [b]4x nuWave 35 + ATM[/b][/size]
Hi,
neber dem Vero Sub konnte ich ebenfalls einen Vero Rear endecken.
Ob das nun die entgültige Version des Rears wird ist mir nicht bekannt.
Die grobe Form erinnert an den Ws 12.
neber dem Vero Sub konnte ich ebenfalls einen Vero Rear endecken.
Ob das nun die entgültige Version des Rears wird ist mir nicht bekannt.
Die grobe Form erinnert an den Ws 12.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
- pfitze
- Newbie
meinst du diesen hier?GRaVe303 hat geschrieben:Nachdem ich nun den Herrn mit der Video Kamera doch mehrmals bei versch. Vorträgen gesehen habe:
Gibt es dazu Informationen? Als daheimgebliebener wäre ich doch an diesen Aufnahmen interessiert.
Bis dahin jedenfalls vielen Dank an alle für die tollen Fotos.
gruß Timo
er ist sicherlich engagiert/beauftragt, einen kleinen Film für die Firma Nubert zu drehen, welcher dann später hier http://www.nubert.de/nubert-tv/nubert-tv.htm zu finden sein wird.
Gruß,
pfitze
Zuletzt geändert von pfitze am So 14. Jun 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- pfitze
- Newbie
ja dem stimme ich auch zu
hoffentlich wird das Umfallen der nubis gezeigt...
Gruß,
pfitze
edit:
wens interessiert: Die Produktion ist diese hier http://www.nick-emotion.de/
Und die Frau an des Kameramanns Seite ist die "Cutterin, Reporterin und Produzentin"
hoffentlich wird das Umfallen der nubis gezeigt...
Gruß,
pfitze
edit:
wens interessiert: Die Produktion ist diese hier http://www.nick-emotion.de/
Und die Frau an des Kameramanns Seite ist die "Cutterin, Reporterin und Produzentin"
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Dieser nette Herr namens Joachim Albrecht war auch schon früher auf den nuDay's dabei.
So wie ich mitbekommen habe, werden es wohl mehrere neue Filmchen für die Webseite geben.
Zahlreiche Forumsuser wurden nämlich interviewt.
Wird sicherlich eine Weile dauern, bis die Firma ' nick-emotion ' ihr Rohmaterial zu einem ( oder mehreren ) Film(en) zusammen geschnitten hat.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Auch von mir ein großes DANKE an alle für die Fotos! Besonders die Aufnahmen von Neu-Forumsmitglied HarveyDent haben mir sehr gut gefallen. Beim ausgiebigen Betrachten aller Bilder sind natürlich auch einige Fragen aufgetaucht :
- Was für Boxen sind das links und rechts vom Notebook auf diesem Foto von RauchMulle ?
- Was hat Herr Nubert mit den KEF iQ 3 in seinem Labor angestellt, wurden diese auch vorgeführt?
- Wieder im Labor: Die Boxen rechts unterhalb der linken nuVero 4 auf diesem Foto, haben die tatsächlich Waveguides oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Wie auf einem Foto von Gandalf gut zu sehen, war bei der Aktivmonitor-Vorführung mit Herrn Belcher eine der Boxen auf einem Stativ und die andere auf dem Schreibtisch aufgestellt. Ist Letzteres nicht mit klanglichen Nachteilen verbunden? (Bei mir ist die Aufstellung nämlich genauso und ich fürchte immer, dass ich so Potential verschenke ... Wenn nicht, wäre das ein Grund zur Freude )
- Was für Boxen sind das links und rechts vom Notebook auf diesem Foto von RauchMulle ?
- Was hat Herr Nubert mit den KEF iQ 3 in seinem Labor angestellt, wurden diese auch vorgeführt?
- Wieder im Labor: Die Boxen rechts unterhalb der linken nuVero 4 auf diesem Foto, haben die tatsächlich Waveguides oder ist das nur eine optische Täuschung?
- Wie auf einem Foto von Gandalf gut zu sehen, war bei der Aktivmonitor-Vorführung mit Herrn Belcher eine der Boxen auf einem Stativ und die andere auf dem Schreibtisch aufgestellt. Ist Letzteres nicht mit klanglichen Nachteilen verbunden? (Bei mir ist die Aufstellung nämlich genauso und ich fürchte immer, dass ich so Potential verschenke ... Wenn nicht, wäre das ein Grund zur Freude )
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2