Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage und aktuelle Infos zu den nuDays 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

tomdo hat geschrieben: ....
Wie kurzweilig der Tag war, stellte sich für mich beim kurzen Abschlussplausch auf dem Parkplatz
vor dem Logistikgebäude heraus, als ich bemerkte, dass ich die 101 nicht probegehört habe :roll:
Dafür haben wir noch eine gute halbe Stunde in kleiner Runde zusammen gestanden und die Zeit etwas vergessen.......... :roll:

Musst halt nochmal nach SG fahren, wenn Du die 101er probehören willst oder Dir gleich ein Pärchen bestellen. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Buxtehuder
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:39
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Buxtehuder »

So, ich bin gestern spät abends nach längerer Fahrt wieder zu Hause angekommen und bin sehr begeistert von der gelungenen Veranstaltung. Ich fand es sehr gut, sich mit so vielen netten Leuten persönlich austauschen zu können. Besonderer Dank gilt dem gesamten Nubert Team, insbesondere natürlich Günther Nubert, Roland Spiegler, Thomas Bien und Daniel Belcher.
Sehr gespannt bin ich auch schon auf den Film von den NuDays.
Ich hoffe, hier übers Forum mit dem einen oder anderen in Kontakt bleiben zu können.

Grüße, Diedrich
eselsohr
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eselsohr »

Hallo
auch von mir und meiner Partnerin ein grosses Dankeschön an die NSF für die gelungene Veranstaltung , die netten Gespräche, die gute Bewirtung, die vielen positiven Eindrücke, Vorträge und natürlich die Vorführungen. Offene Ohren für Fragen überall. Ihr macht soviel mehr als viele andere – eine Oase in der Servicewüste. Die Trennung zwischen Mitarbeiter und Kunden verschwimmt, alle sind eins mit Nubert. Toll.

Es gab so einige Aha_Effekte, wie z.B. Herr Bien den Frequenzgang einer nuVero 4 schrittweise durch Zusammenschalten einiger Bauteile begradigte, und dabei die Musik immer besser erklang. Oder die Box auf dem Drehteller je nach Winkelstellung zum Messmikro unterschiedlich wellige Frequenzgänge hatte und wie eine seitlich angrenzende Wand den Klang verschlechterte und ein Anorak als Dämmfläche positiv wirkt.

Herr Nubert haben wir in seinem Labor erlebt und beim Vortrag 3-Wege und Filtertechnik. Im Labor war auch ein Paar nuVero 4 in Vorführung des Bassschalters mit einem Stück von Trilok Gurtu. Die Bässe waren teilweise im Zwerchfell spürbar – mit Kompaktbox ! Die Technik-Satt hat er in den letzten 2 Wochen auf NuVero mit Einarbeitung der Forumsfragen ergänzt, kommt sicher bald.

Viele Gruessse

:D eselsohr
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Moin,



wir sind auch wieder wohlbehalten in Köln bzw Lünen angekommen. War ein tolles Wochenende, viele neue Eindrücke, intensive Gespräche und vor allem ein NSF Team in Hochform. Ich bin immer wieder von der Motivation fasziniert, die alle mit viel, viel Herzblut vermitteln. Also noch einmal einen herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Forumsianer für die beiden tollen Tage.

Ich muss mich jetzt aber kurz halten, da ich gerade die NuVero4 im Wohnzimmer angeschlossen habe.... ;-)
Ähem, wir haben 0.15 Uhr. Nun gut , bis 2.oo wird noch gehört......(schon bei Zimmerlautstärke ein einmaliger Genuss....)

In den nächsten dann Fotos und mehr ......

Gut nächtle und bis denne

Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
nussetti
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: So 4. Mär 2007, 21:45
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nussetti »

Hi,
stowi01 hat geschrieben:Moin,
Ich muss mich jetzt aber kurz halten, da ich gerade die NuVero4 im Wohnzimmer angeschlossen habe.... ;-)
Ähem, wir haben 0.15 Uhr. Nun gut , bis 2.oo wird noch gehört......(schon bei Zimmerlautstärke ein einmaliger Genuss....)
ha, ertappt! 8)

mfg

PS: Bilder sind in Arbeit!
RIP nuForum 2002-2023, es war mir eine Ehre!
Wohnzimmer:
🔊 NuJubilee35 (Front), NuLine WS-14 (Center/Surr.), NuLine AW-441
🎵 HifiBerry (DAC+pro), MiniDSP DDRC-24 | 📺 Panasonic 65JZX1509, Vero4k+

Arbeitszimmer:
🔊 Phillips 541 (MFB) | 🎵 Squeezebox Classic
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

nussetti hat geschrieben:Hi,
stowi01 hat geschrieben:Moin,
Ich muss mich jetzt aber kurz halten, da ich gerade die NuVero4 im Wohnzimmer angeschlossen habe.... ;-)
Ähem, wir haben 0.15 Uhr. Nun gut , bis 2.oo wird noch gehört......(schon bei Zimmerlautstärke ein einmaliger Genuss....)
ha, ertappt! 8)
@nussetti: Gut, das wir nicht gewettet haben.....

Perlweiss sieht perfekt aus; waren weisse Gitter im Karton...Raumabbildung und vor allem Mittendarstellung sind 1 bis 2 Klassen besser , als bei der alten 3er.... der Klang aller bisher gehörten Stücke hat mehr Tiefe und Substanz....

Im Laufe der Woche sind wohl Photos und ein ausführlicherer Bericht fällig.....

P.S.: Der leere Karton steht schon im Keller.....denke, da bleibt er auch.... :lol:

n8
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

stowi01 hat geschrieben: .....

P.S.: Der leere Karton steht schon im Keller.....denke, da bleibt er auch.... :lol:
Wie sollte es auch anders sein............. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
stowi01
Star
Star
Beiträge: 738
Registriert: So 15. Jan 2006, 22:02
Wohnort: bei Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

stowi01 hat geschrieben:(...)Photos.....
Bild


Bild

Bild





!!!!!HIER Klicken für ALLE BILDER!!!!!

Grüsse Achim
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo Achim,


Danke für die vieeeeele vieeeeeele Bilder :wink:

warst ganz schön fleißig :!: :!: :!:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Habe jetzt nicht mal die Hälfte angeschaut. Ich glaube den Rest sehe ich mir doch lieber morgen ( besser gesagt heute ) an.

Da ich auch hin und wieder Bilder bei Picasa hochlade, weiß ich, wie zeitintensiv das ist......... :roll:


@Stowi01
Ich habe Deinen Link hierhin
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 587#402587 kopiert.

So findet man alle Bilder vom nuDay in einem Sammelthread. :-)
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten