so, nachdem ich mich gestern erst einmal ausgiebig erholen mußte (so ein NuWochenende ist anstrengend und im Nu wieder vorbei) möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmals herzlichst bedanken.
Vielen Dank nochmals an DerHesse für die Mitfahrgelegenheit.
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Vielen Dank an die NSF für die beiden kulinarisch, musikalisch und technologisch höchst interessanten und aufschlussreichen Tage.
Vielen Dank an die anderen NuForianer, mit denen ich zahlreiche Gespräche geführt habe; immer wieder schön zu sehen, wie die Forumsbekannten in 3D aussehen.
Nachdem ich ja schon auf dem nuVero-Day dabei war in 2008, hatte ich dennoch so einige Aha-Erlebnisse. Besonders lehrreich war für mich die Weichentechnologie in Theorie und Praxis mit Thomas Bien; erschreckend, dass anscheinend so viele unfertig entwickelte Boxen am Markt sind.
![Eek 8O](./images/smilies/nuforum/icon_eek.gif)
Immer wieder schön und spannend ist es natürlich auch, den Ausführungen von Herrn Nubert zu lauschen, dessen Gedankengänge manchmal so komplex und verzweigt sind wie seine Frequenzweichen
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Razz :P](./images/smilies/nuforum/icon_razz.gif)
Für mich aufschlussreich war die Diskussion zu möglichen Holz-Designs der NuVeros. Anfangs dachte ich, das wäre schöner als die puristischen aktuellen Designs. Wie ich dann aber die Holz-Simulationen sah, mußte ich meine Meinung ändern. Einmal sah die Vero wie eine Luxus-NuBox aus, ein anderes Mal wie eine Box von Dynaudio oder GermanMaestro.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Hörtechnisch habe ich aber auch eines gemerkt für mich, was ich sehr beruhigend fand: ich konnte keine bessere Box für mich kaufen als meine NuWaves, denn die Veros kann ich mir nicht leisten. Umgekehrt: ich wäre nie NSF-Kunde geworden, wenn es nur NuBox oder NuLine gegeben hätte. Hab die Tage auch genutzt, beide Serien mal durchzuhören und beide überzeugten mich letztlich nicht. Nach den Waves kommen für mich also nur Veros im sehr angenehmen Mokka-Ton in Frage.
Tja, und ein besonderer Höhepunkt war natürlich die NuDomino-Nubi-Armee, die wieder einmal ihre Standhaftigkeit bewiesen haben
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
So, Bilder gibt es schon genügend, aber Dias kann man sowieso nicht in analoger Perfektion im WWW zeigen. Von daher auch vielen Dank für die zahlreichen Fotografen. Wie mir gesagt wurde vom Kameramann, könnte es auch sein, dass jeder einen Film auf DVD bekommt. Aber er betonte auch, dass da noch nix beschlossen und entschieden ist.
Analoge Grüße
Vinylman