Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuWave 35: Die wahrscheinlich beste Kompakt-Box der Welt ;-)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Sencer hat geschrieben: Aber ein kleiner Reality-Check zwischen den Lobhuldigungen dachte ich wäre auch nicht ganz verkehrt. ; )
Deshalb hab ich schon einen Direktvergleich (Direkte Umschaltung, optimierter Raum) NuVero 4 vs. NuWave 35 hinter mir ;-)

Ich drück es mal so aus: Ich verspüre keinen Drang zur Aufrüstung, in keinster Weise :mrgreen:

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
wischundweg
Profi
Profi

Beitrag von wischundweg »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Ich mag die nuWaves 8)
Da wieder :lol:

Schwärmt ruhig derweil schaue bzw höre auf meine NuWaveŽs :P
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Sencer hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Die waves sind definitiv was ganz anderes als die Lines. Im Klang unterscheiden die Linien sich mindestens genauso stark wie durch's Design.
Keine Frage, das bezweifle ich auch nicht, dass sie anders sind. Mir geht es da mehr um die Wertung was besser gefällt. Und da spielt die Langzeitgewöhnung (und die "Knappheit" durchs einstellen der wave-Serie) eben definitiv eine deutliche Rolle.
Gibt halt auch viele NSF-Mitarbeiter, die die nuWave vorn sehen. Auch solltest du bedenken, dass die Wave deutlich näher an einer nuVero spielt, als es eine nuLine tut - und jetzt wieder die Frage: "Was klingt besser?" :mrgreen:

:arrow: ;)
ramses hat geschrieben:
Sencer hat geschrieben: Aber ein kleiner Reality-Check zwischen den Lobhuldigungen dachte ich wäre auch nicht ganz verkehrt. ; )
Deshalb hab ich schon einen Direktvergleich (Direkte Umschaltung, optimierter Raum) NuVero 4 vs. NuWave 35 hinter mir ;-)

Ich drück es mal so aus: Ich verspüre keinen Drang zur Aufrüstung, in keinster Weise :mrgreen:
8O
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

ramses hat geschrieben:Ich drück es mal so aus: Ich verspüre keinen Drang zur Aufrüstung, in keinster Weise :mrgreen:
Ich hab mich im Eröffnungsposting zu diesem Thread ja auch dementsprechend geäußert.

Die kleine nuWave macht einfach alles richtig. Sollte ich sie wirklich mal ersetzen, dann allenfalls durch ein weiteres Pärchen 14er. :mrgreen:
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Gibt halt auch viele NSF-Mitarbeiter, die die nuWave vorn sehen. Auch solltest du bedenken, dass die Wave deutlich näher an einer nuVero spielt
Ah, ich hatte mal so Verschwörungstheorien gelesen, dass die NSF den besseren (nuwave) LS eingestampft hat, und die leicht teurere, aber schlechtere nuline belassen hat, damit man den hohen Preisunterschied zur vero-Serie besser argumentieren kann. Lese ich da zwischen den Zeilen raus, dass du auch dieser "Theorie" anhängst? :mrgreen:
Mußt ja zugeben, dass es argumentativ etwas dünn wird, warum man die lines belassen und die waves eingestampft hat, wenn der Unterschied so eindeutig zu Gunsten der waves ausfiele - man tut sich ja nicht gerade einen gefallen, wenn man in einer Preisklasse die schlechtere von zwei Optionen ins Rennen schickt. Gibt es auch offizielle Statements von NSF LS-Entwicklern wie die Argumentation da lautet?

Ich gebe zu, dass es die waves schon nicht mehr gab, als ich auf nubert gestoßen bin. Habe daher keine direkten Erfahrungen mit den waves.
Ich drück es mal so aus: Ich verspüre keinen Drang zur Aufrüstung, in keinster Weise
Da ich eine sub/sat Kombi ins Auge gefasst hatte, habe ich gezielt nl32+560 mit der nv4+560er verglichen, und da war für mich auch klar, dass sich für mich der Aufpreis der nv4 den Klanggewinn nicht Wert gewesen wäre. Dass das mancher für eine nw35 auch so sieht, wundert mich also nicht. Die nl32 allein - ohne ATM/sub - reicht ja schon wegen dem fehlenden Tiefgang nicht an eine nv4 ran - weiß aber nicht wie das mit der nw35 ist.
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

Sencer hat geschrieben:Ah, ich hatte mal so Verschwörungstheorien gelesen, dass die NSF den besseren (nuwave) LS eingestampft hat, und die leicht teurere, aber schlechtere nuline belassen hat, damit man den hohen Preisunterschied zur vero-Serie besser argumentieren kann. Lese ich da zwischen den Zeilen raus, dass du auch dieser "Theorie" anhängst? :mrgreen:
Mußt ja zugeben, dass es argumentativ etwas dünn wird, warum man die lines belassen und die waves eingestampft hat, wenn der Unterschied so eindeutig zu Gunsten der waves ausfiele - man tut sich ja nicht gerade einen gefallen, wenn man in einer Preisklasse die schlechtere von zwei Optionen ins Rennen schickt. Gibt es auch offizielle Statements von NSF LS-Entwicklern wie die Argumentation da lautet?
Es wurde die Serie weiterlaufen gelassen, die sich besser verkauft hat, und das war die nuLine-Serie.
Das das was mit dem Klang zu tun hatte, bezweifle ich sehr.
Die meisten Käufer einer dieser beiden Baureihen haben sich eher nach der Optik entschieden.

Außerdem wäre die nuWave wohl zu dicht an der nuVero gewesen, zumindest rein optisch. :wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Dr. Bop hat geschrieben: Die meisten Käufer einer dieser beiden Baureihen haben sich eher nach der Optik entschieden.
War hier dann einer der wenigen, der die 122er der 125 vorgezogen hat :)
Dr. Bop hat geschrieben:Außerdem wäre die nuWave wohl zu dicht an der nuVero gewesen, zumindest rein optisch. :wink:
Das sogar ziehmlich sicher!

Dann hätte zudem eine Linie mit edler Oberfläche gefehlt, die dem klassischen Design nahe kommt...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dr. Bop
Star
Star

Beitrag von Dr. Bop »

tomdo hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Die meisten Käufer einer dieser beiden Baureihen haben sich eher nach der Optik entschieden.
War hier dann einer der wenigen, der die 122er der 125 vorgezogen hat :)
Ich hatte ja auch diverse Lines bei mir stehen, weil ich mich mit dem Design der nuWave eigentlich nicht anfreunden konnte.

Bei den 35ern find ichŽs allerdings ganz OK. Eigentlich sogar recht hübsch. :wink:
Bei den Standboxen hätte ich mit dem folierten Korpus allerdings ein Problem gehabt.
Auch die Nextel-Fronten wären mir für so große Flächen allesamt zu hell gewesen.
Naja, Anthrazit wäre evtl. gegangen. :wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Mir sagten die Waves optisch erstmal auch nicht zu!
Ich sagte mir dann aber, dass bei einem LS der Klang das wichtigste Kriterium sein sollte (nicht muss).
Da mir aber die Lines auch klanglich mehr zusagten, war ich gar nicht in der Zwickmühle "eher Optik" vs. "eher Klang" ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Sencer hat geschrieben:
Ich drück es mal so aus: Ich verspüre keinen Drang zur Aufrüstung, in keinster Weise
Da ich eine sub/sat Kombi ins Auge gefasst hatte, habe ich gezielt nl32+560 mit der nv4+560er verglichen, und da war für mich auch klar, dass sich für mich der Aufpreis der nv4 den Klanggewinn nicht Wert gewesen wäre. Dass das mancher für eine nw35 auch so sieht, wundert mich also nicht. Die nl32 allein - ohne ATM/sub - reicht ja schon wegen dem fehlenden Tiefgang nicht an eine nv4 ran - weiß aber nicht wie das mit der nw35 ist.
Naja, das Volumen der NuWave ist schon etwas größer Als das der Lines, aber nicht ganz so groß wie das der Vero. Klanglich hatte ich mich ja schon anders wo geäußert :-)
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten