schon lustig hier
ich fasse mal zusammen
- jeder der nichts mit Farbmanagment am Hut hat, sollte jetzt kapiert haben das es absolut unmöglich ist diese doch recht schwierige Boxenfarbe auf einem normalen TFT korrekt abzubilden.
- Ich habe bei mir einen hardware kalibrierten Monitor und trotzdem verwette ich meinen Hintern das die Farbwirkung in echt ganz anders ist. Denn die Oberfläche besteht nicht aus EINER reinen RAL farbe sondern ist meines Wissens nach eine mischung Ähnlich einer Aufwendigen Autolakierung mit Metallpartikeln und Perleffekt
- der Grafiker sollte sich jedoch, nach seinem Urlaub nochmal hinsetzen und die Bilder wenigstens auf einem Kalibrierten Monitor so gut wie möglich abzubilden.
- jeder der interesse an der Box hat sollte sich wenn möglich alle drei Varianten bei Nubert anschauen. Allein schon bezüglich der wichtigsten eigenschaft, wie hört sie sich an.
- zum Schluss noch eine Idee von mir:
nachdem dieses Darstellungproblem nix neues ist, würde ich es sehr begrüßen wenn Nubert eine Möglichkeit bieten würde, sich ein Muster/Sampler von den Boxenfarben zu bestellen. (z.B. 5x5cm)
Die einfachere und weitaus günstigere Variante wäre ein gut erstellter Musterbogen, auf der alle Farbvariationen abgebildet sind.
Die teure, aufwendige Variante wäre, kleine quader mit Orginalbeschichtung zu erstellen.
Besonders bei der Nuvero Reihe halte ich das fast für unumgänglich.
Ich kenne das aus vielen anderen Bereichen und halte es für die einzig halbwegs sinnvolle Lösung.
Auch ein "kleines" Entgeld wäre für mich und bestimmt auch für viele andere gerne in kauf zu nehmen.
Bei einer Kaufentscheidnung von viele hundert, bei Sets oder der NuVero Reihe meheren tausend Euro sind 10 euro für gute Musterblättchen - sehr gut investiertes Geld.
Und Nubert hat vielleicht auch weniger Rückläufer aufgrund falscher Farbbestellungen
So gesehen eine Win - Win Situation für alle
Gruß Stefan