Mir ist vorhin bei etwas längerem lauten hören aufgefallen, dass sich der Verstärker erwärmt.
Er wird nicht heiß aber auch nicht nur lauwarm. Er ist schon richtig warm wenn man in anfasst.
Ungefähr eine halbe Stunde habe ich auf 12 Lautstärke gehört.
Heißt das das der Verstärker tatsächlich zu schwach ist und ich ihn gegen den stärkeren tauschen sollte?
Der Verstärker liegt auf dem Vogels Wandhalter und oben drauf stehen Vorverstärker und DVD-player.
Gruß
Maddin
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
20qm und Standboxen ???
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Ein Verstärker wird immer ein bisschen warm (ausser wenn er kaputt istmaddin91 hat geschrieben:Mir ist vorhin bei etwas längerem lauten hören aufgefallen, dass sich der Verstärker erwärmt.
Er wird nicht heiß aber auch nicht nur lauwarm. Er ist schon richtig warm wenn man in anfasst.
Ungefähr eine halbe Stunde habe ich auf 12 Lautstärke gehört.
Heißt das das der Verstärker tatsächlich zu schwach ist und ich ihn gegen den stärkeren tauschen sollte?
Der Verstärker liegt auf dem Vogels Wandhalter und oben drauf stehen Vorverstärker und DVD-player.
Gruß
Maddin
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Also einfach zu den Geräten die über dem Verstärker stehen etwas mehr Abstand lassen, damit es keinen Wärmestau geben kann
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Rank
Natürlich werden Verstärker warm, oder sogar heiß (je nachdem wie laut man hört). Kein Grund sich Sorgen zu machen.
Bei den Yamahas gibt es sogar ein Plastik-imitat des oberen Gitters welches nochmal unmittelbar oben auf dem Gehäuse drauf geklipst ist, weil sich wohl Leute die Finger am Gehäuse verbrannt haben. ^^
Bei den Yamahas gibt es sogar ein Plastik-imitat des oberen Gitters welches nochmal unmittelbar oben auf dem Gehäuse drauf geklipst ist, weil sich wohl Leute die Finger am Gehäuse verbrannt haben. ^^
Wenn ich das so sagen darf, bei meinen 122-er Lines und Žnem E350 Accuphase,
wird selbst nach guten 30 min. bei Reglerstellung 11.00 Uhr, nichts warm. Und ich empfinde es
als WIRKLICH RICHTIG LAUT. Exorbitant über Zimmerlautstärke...
Aber eigentlich ist es Sinn und Zweck eines Vollverstärkers, den Strom zu liefern.
Der Eine, macht es gut, der Andere schafft es besser..
Nichts für ungut...
LG
zwäng
wird selbst nach guten 30 min. bei Reglerstellung 11.00 Uhr, nichts warm. Und ich empfinde es
als WIRKLICH RICHTIG LAUT. Exorbitant über Zimmerlautstärke...
Aber eigentlich ist es Sinn und Zweck eines Vollverstärkers, den Strom zu liefern.
Der Eine, macht es gut, der Andere schafft es besser..
Nichts für ungut...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14