Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Yamaha-Aschenputtel A-S700

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

whitko hat geschrieben:....., führe das Umschalten auf den AS 2000 zu einer Offenbarung.
Mein Gott was für ein Amp :idea:
Jo, der ist schon mächtig geil. :mrgreen:
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

whitko hat geschrieben:... aber der 2000 war in allen Belangen noch einmal etwas besser.
Bassperfance, Mitten, Höhen, Dynamik, Schnelligkeit, was auch immer :idea:
Hast Du denn keinen Lautstärkeabgleich gemacht? 8O

SCNR, aber jetzt im Ernst:
Schön, dass Du ein neues Objekt der Begierde gefunden hast. Ich weiß mal wieder, warum ich nicht dauernd testhöre :oops:
DigitalAngel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mai 2003, 08:05

Beitrag von DigitalAngel »

Ich habe den 700er und den 2000er im Mediamarkt ( japp :roll: ) mal begrabbeln und auch hören können. Der Klassenunterschied fällt sofort auf, beim 700er wurden teils Plastikknöpfe verwendet und das ganze Gehäuse wirkt weniger wertig, er wiegt ja auch nur die Hälfe vom großen Bruder. Und die Holzseitenwangen vom 2000er 8O :D Dolles Ding! Was nicht heissen soll das der 700er schlecht verarbeitet ist, für 500€ macht der wirklich einen sehr feinen Eindruck.

Zum Klang kann ich nicht viel sagen, Fehlkonstuktionen sind beide sicherlicht nicht ;) Aber mir ist etwas schleierhaft wie man den Klang in einem Ladengeschäft mit vollkommen anderer Akkustik wie daheim und unbekannten Lautsprechern beeurteilen soll.

Die goldene Mitte scheint mir übrigens der 1000er zu sein, wenn man ihn zu einem vernünftigen Preis bekommt. Von der Verarbeitung sollte der sich ja nicht großartig vom 2000er unterscheiden.
DigitalAngel
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Mai 2003, 08:05

Re: Yamaha 700 und V-DAC und ATM?

Beitrag von DigitalAngel »

didi1 hat geschrieben:Wer von den Yammi 700er-Nutzern oder Interessierten könnte etwas zu meiner Fragestellung im Bereich Aktive Tuning-Module sagen?
Ich möchte den Yammi 700 mit einem ATM-Modul und einem externen DAC (V-DAC) anschließen, bin mir jedoch nicht sicher, welcher Anschluss überhaupt möglich ist...
L.G.
didi1
Du kannst das ATM zwischen DAC und Verstärker einschleifen.
Antworten