Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin mitm PC nicht so bewandert.
Ich habe die neueste Mozilla Thunderbird Version ausm Netz runtergeladen und wollte diese aufm Laptop installieren.
Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Ich habe in meiner Verzwiflung schon die Firewall mal deaktiviert..nutzt nichts....dann von meinem PC, wo Thunderbird ohne Probleme läuft auf CD gebrannt und ins LW vom Laptop und über diese Weise probiert, gleiches Problem...hat ggf. jemand ne Idee ?
Danke !!!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mozilla Thunderbird
Re: Mozilla Thunderbird
Hallo,
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.luigii42 hat geschrieben:Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- Star
- Beiträge: 6169
- Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?
Rechner auf Viren überprüft ?
Gerade eben 2.0.0.22 installiert - funktioniert wie alle Vorgänger problemlos.
Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.
Vielleicht ist auch irgendein Windows-Dienst nicht gestartet.
Grüße,
Zweck
Rechner auf Viren überprüft ?
Gerade eben 2.0.0.22 installiert - funktioniert wie alle Vorgänger problemlos.
Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.
Vielleicht ist auch irgendein Windows-Dienst nicht gestartet.
Grüße,
Zweck
Re: Mozilla Thunderbird
Ich nutze Windows und werde mal da nachschaun.eyeball hat geschrieben:Hallo,...
Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen...
Der Download ist von der offiziellen Seite. Den Rechner hatte ich vorher auf Viren geprüft. Aber auch Deinen anderen Tip werde ich probieren.Zweck0r hat geschrieben: Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?
Rechner auf Viren überprüft ?
Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.
Danke erstmal, ich melde mich...
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Beiträge: 730
- Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
- Wohnort: mutlangen
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
- Kontaktdaten:
vielleicht hilft ja schon *klick*, manchmal sind's wirklich nur zerschossene profile...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Re: Mozilla Thunderbird
Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme icheyeball hat geschrieben:Hallo,
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?
Re: Mozilla Thunderbird
Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.luigii42 hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme ich
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Re: Mozilla Thunderbird
Dies brachte leider auch kein anderes Ergebnis ...Trotzdem Danke für die Hilfestellung !!!eyeball hat geschrieben: Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.