Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mozilla Thunderbird

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Mozilla Thunderbird

Beitrag von luigii42 »

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin mitm PC nicht so bewandert.
Ich habe die neueste Mozilla Thunderbird Version ausm Netz runtergeladen und wollte diese aufm Laptop installieren.
Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Ich habe in meiner Verzwiflung schon die Firewall mal deaktiviert..nutzt nichts....dann von meinem PC, wo Thunderbird ohne Probleme läuft auf CD gebrannt und ins LW vom Laptop und über diese Weise probiert, gleiches Problem...hat ggf. jemand ne Idee ?
Danke !!!
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von eyeball »

Hallo,
luigii42 hat geschrieben:Das geht auch, jedoch wenn ich das Programm starten möchte, bekomme ich den Hinweis.."Mozilla Thunderbird hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?

Rechner auf Viren überprüft ?

Gerade eben 2.0.0.22 installiert - funktioniert wie alle Vorgänger problemlos.

Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.

Vielleicht ist auch irgendein Windows-Dienst nicht gestartet.

Grüße,

Zweck
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von luigii42 »

eyeball hat geschrieben:Hallo,...
Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen...
Ich nutze Windows und werde mal da nachschaun.
Zweck0r hat geschrieben: Ist der Download von der offiziellen Seite http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/ ?
Rechner auf Viren überprüft ?
Lass mal spaßeshalber http://www.memtest86.com/download.html laufen. Obwohl ein reproduzierbarer Fehler an derselben Stelle eigentlich gegen einen Speicherfehler spricht.
Der Download ist von der offiziellen Seite. Den Rechner hatte ich vorher auf Viren geprüft. Aber auch Deinen anderen Tip werde ich probieren.
Danke erstmal, ich melde mich...
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Krapohl »

vielleicht hilft ja schon *klick*, manchmal sind's wirklich nur zerschossene profile...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von luigii42 »

eyeball hat geschrieben:Hallo,
Das ist natürlich eine sehr allgemeine Fehlermeldung, mit der niemand etwas anfangen kann. Sieh doch mal nach, ob in der Ereignisanzeige von Windows (falls Du Windows benutzt) etwas steht. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignianzeige -> Anwendungen.
Auf meinem Laptop läuft Thunderbird einwandfrei.
Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme ich
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von eyeball »

luigii42 hat geschrieben:Ich habe mal nachgeschaut, als Fehlermeldung bekomme ich
"Fehlgeschlagene Anwendung thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215, fehlgeschlagenes Modul thunderbird.exe, Version 1.8.20090.30215" mit der ich nun wirklich nichts anfangen kann, kannst Du mir weiterhelfen ?
Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
luigii42
Semi
Semi
Beiträge: 88
Registriert: So 12. Feb 2006, 10:17

Re: Mozilla Thunderbird

Beitrag von luigii42 »

eyeball hat geschrieben: Nein. Aber versuche mal, die Versoin 2.0 zu installieren. Vielleicht klappt das ja.
Dies brachte leider auch kein anderes Ergebnis :( ...Trotzdem Danke für die Hilfestellung !!!
Antworten