Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Impressionen vom nuDay 2009

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Hallo Audiophilius,

na, das ist ja wirklich ein sehr gelungenes Familienfoto. Ihr habt sicherlich zusammen einen wunderschönen Tag in Schwäbisch Gmünd erlebt. 8)

Ich hoffe ja doch, dass das vierte, noch fehlende nuShirt noch schnell bei Gandalf bestellt wird. Dann gibt's noch mal ein neues Foto... :wink:

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

bony hat geschrieben:In rot (oder rosa)???
Wäre eigentlich möglich, doch aus logistischen Gründen bleiben wir besser bei dunkelblau. :)
Diese Farbe steht den Damen ja auch gut.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

So, hallo zusammen,
hier meldet sich Audiophilius inkl. Familie mit Verspätung aus dem Urlaub (wir sind auf einem Berg-Bauernhof, ich habe seit soeben das erste Mal eine funktionierende Internet-Verbindung :wink: , aber eigentlich auch gut so im Urlaub).

Nachdem ich ja leider wieder einmal den nuDay nicht machen konnte, habe ich meine Familie auf der Durchreise nach Gmünd zitiert, wobei: da war Überredungskunst gar nicht nötig.
Meine Frau war ja spätstens seit der WOH Bremen begeistert, hört nuVero 14 mindestens so viel wie ich und trägt das Nubert-Shirt mit Stolz (sie hatte die Shirts übrigens ohne mein Wissen mit im Gepäck und hat kurz vorm Betreten des Geschäfts in Gmünd auch mich damit überrascht, hach, meine Frau eben :D ).
Mein Sohn Julius hat die 311 letztes Jahr (auf seinen eigenen Wunsch, kein Witz!), zum Geburtstag bekommen und hört fleißig Dire Straits, Toto & Co.
Nur meine Tochter Hannah... verlangt tatsächlich nach einem Shirt in rosa... das lassen wie aber lieber!

Jedenfalls hatten wir einen sehr schönen Urlaubs-Start in Gmünd (mit Übernachtung und einem feinen Essen) und viel Spass bei Nubert, Herr Spiegler kam spontan auf die Idee, dass mit einem Foto fest zu halten, klasse.
Also: Grüße hier aus dem Allgäu, besonders an das immer aufmerksame, nette und gastfreundliche Team der NSF, aber natürlich auch an Alle im Forum,
Audiophilius & family.

Zum nuDay 2010 sind wir - wenn nicht alle Stricke reissen - dabei!

P.S.: Was die Farbe "mocca" anbelangt hat uns Herr Spiegler richtig zitiert, wir finden die Farbe richtig gut! Selbst live anschauen ist die Devise, siehe auch hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22260-60.html
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:Tja, Herr Spiegler, bei uns gibt es die nuForums Poloshirts in Damenform ab einer Größe von XXS. :wink:
In rot (oder rosa)???
Vielleicht sollte man nicht nur Poloshirts anbieten, sondern auch Tops. Eben für die weibliche Fraktion. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

so hab die bilder mal auf mich wirken lassen.

was mir immer wieder auffällt ist das die nl 122 doch noch öfters zu sehen ist. das freut mich eigentlich, da nubert auch die "mittlere linie" (nuline 8) ) wohl auch mit in die demonstrationen bzw. für die vorführungen mit einbezieht. und da sie immer neber der nv 14 steht wächst meine neugierde immer mehr, ob sie wirklich soweit auseinander liegen wenn das quelmaterial stimmt ! ?

ich glaub ich muss mal ein termin machen nv 14 vs. nl 122 in einem optimierten raum. weil die frage schwirt doch immer über einen wenn man hier so mitliest
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

mcBrandy hat geschrieben:
bony hat geschrieben:
shorty hat geschrieben:Tja, Herr Spiegler, bei uns gibt es die nuForums Poloshirts in Damenform ab einer Größe von XXS. :wink:
In rot (oder rosa)???
Vielleicht sollte man nicht nur Poloshirts anbieten, sondern auch Tops. Eben für die weibliche Fraktion. ;-)
wann kommt der NuTanga :lol:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

Faiko hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
bony hat geschrieben: In rot (oder rosa)???
wann kommt der NuTanga :lol:
den bekommste dazu wenn du die nv 14 fürs schlafzimmer kaufst ;)
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Grad mal das Interferenzmuster gefiltert und einen besseren Weißpunkt gesetzt... sieht verdammt lecker aus!

Bild
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Leider sehe ich fast nur noch Kompressionsartefakte. ;)
Einfach mal etwas niedriger in der Kompression abspeichern.
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Homernoid hat geschrieben:Leider sehe ich fast nur noch Kompressionsartefakte. ;)
Einfach mal etwas niedriger in der Kompression abspeichern.
Die sind schon im Original vorhanden, das Aufhellen hat sie nur noch deutlicher gemacht (falls man mir die Bilder in Originalauflösung oder noch besser als RAW geben würde, könnte ich mehr machen). Je nach Filter wirds bisserl besser oder schlechter, aber es geht ja um die Farben :wink:

Am Besten wäre es natürlich, wenn die NSF ihre Folien rausgeben würde, aber dann wären wir wieder bei der Problematik mit den Renderings...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Antworten