Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Tyromele
Newbie
Newbie

Beitrag von Tyromele »

R.Spiegler hat geschrieben: ..........
..........
..........
(auch auf die Gefahr, dass der eine oder andere Interessent "abspringt")
Sehr geehrter Herr Spiegler,

mit Verlaub, die Aussagen die Sie sich hier leisten, sind eine absolute Frechheit. Sie treten damit Kunden vor den Kopf, denen es nicht möglich war, Ihre Hausmesse zu besuchen (und die sind hier mit Sicherheit in der Überzahl vertreten). Gerne würden auch „normalen“ Kunden erfahren, was denn nun mit den Projekten los ist, welche ja nun lange genug durch die Foren geistern, und eine Aufklärung dringend von Nöten wäre. Ihre Äußerung, ich zitiere:“ auch auf die Gefahr, dass der eine oder andere Interessent abspringt“, ist ja wohl mehr als daneben. Wie überheblich kann eine Firma sein, die es darauf anlegt Kunden zu verlieren, indem sie so eine Äußerung verlauten lässt?

Sehr geehrter Herr Spiegler,

mit diesem Satz haben Sie sich und die Firma Nubert selber disqualifiziert. In Zeiten, wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, sollte eine Neuanschaffung im Entertainment Bereich wohl überlegt sein. Gerade auch, wo die Konkurrenz sehr stark ist. Man sollte auf jeden Kunden angewiesen sein aber das scheint die Firma Nubert nicht mehr nötig zu haben. Für meinen Bekanntenkreis und mich hat sich Ihr Unternehmen erledigt. Machen Sie ruhig so weiter aber ich garantiere Ihnen, die Zeche werden am Ende Sie zu tragen haben.

In diesem Sinne

Ein mehr als enttäuschter Kunde
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Tyromele hat geschrieben:...Ein mehr als enttäuschter Kunde
Sehr geehrter "Tyromele".
Ich hatte versucht, Verständnis zu bekommen, dass wir nicht "unendliche Zeit" haben um aufwändige
Dokumentationen zu verfassen.

Als einziger Boxenhersteller europaweit (denke ich) bieten wir den Service einer kostenlosen Beratungs-
und Info-Hotline, wo Sie auch Fragen zu solchen Boxenprojekten stellen könnten.
Viele unserer Interessenten nutzen diese Möglichkeit ausgiebig.

Prinzipiell gebe ich Ihnen Recht - als Marketing-Mann hätte ich diese Dukumentationen und Informationen auch gern!

Wenn ich aber als Mitglied der Geschäftsleitung zu entscheiden habe: Verwenden wir die begrenzte Zeit unserer
Mitarbeiter dafür - oder arbeiten wir weiter an den Projekten - dann entscheide ich mich für die Projekte!

Wir sind auch nur Menschen mit begrenzten Kräften!
Glückwunsch, wenn Sie alles 100%ig und perfekt erledigen können!

Wenn Sie mich und uns deshalb als "erledigt" abstempeln, tut's uns leid, aber dann ist's halt so.
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Moin!
Was ist denn das für eine komische Reaktion? :roll:

Die "Hausmesse" hat einen Einblick gegeben, der normal nicht stattfinden würde.
Wenn das nicht der Fall wäre, würden wir hier gar nicht diskutieren.

Bei jeder anderen Firma hättest du diesen Einblick gar nicht bekommen. Also sie doch froh, dass wenigstens einige Kunden genaueres erfahren haben.
Wenn es dann soweit ist, wird es wohl eh jeder im Shop und auch hier im Forum mitbekommen.

Und ich persönlich finde es gut, dass lieber erstmal weiter gearbeitet wird, anstatt irgendwelche Infobroschüren zu machen, obwohl eh noch nicht 100% klar ist, was das Gerät alles kann und wie es aussehen wird.

Denk mal darüber nach, dass diese Infos bei anderne Firmen nie öffentlich in einem Forum landen würden.
Wenn allerdings so auf diese tolle Einbeziehung der Kunden reagiert wird wie du es gerade getan hast, dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass auch bei Nubert alles Top-Secret ist und wir hier erst von einem Produkt erfahren würden, wenn es auch zu kaufen ist.

Fände ich persönlich schade, denn schon öfter konnten konkrete Kundenwünsche in Produkte einfließen, was dann letztendlich beiden Seiten gut tut...

Grüße Jonas
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Naja, bestimmt hat Herr Spiegler Recht. Die meisten (potentielle) Kunden wissen die Offenheit der NSF, nicht zuletzt auch im persönlichen Umgang, sehr zu schätzen und verschmerzen, dass es dadurch leichter mal zu "Diskrepanzen" zwischen dem Wind aus der Entwicklungsabteilung und der tatsächlichen Umsetzung kommt. Und die Zahl derer, die meinen, eine Firma (ein Produkt) disqualifiziere sich durch solche Kommunikationsfehler (was für ein Quatsch), dürfte tatsächlich verschwindend gering sein (der Großteil zukünftiger Kunden hat wahrscheinlich von ihrem Glück, dass in nächster Zeit Produkte wie die AW-1200 oder das DXD kommen werden, noch gar keine Ahnung :wink:).

Allerdings kann man glaub auch einen gewissen Unmut verstehen (auch den von Herrn Spiegler aber ...). Und so schön die Offenheit der NSF auch ist; das gelegentliche Spielchen "ich weiß etwas, was Du nicht weißt" der (mitunter regelmäßigen) NSF-Besucher stößt insgeheim mehr Kunden ein wenig vor den Kopf als man spontan meint.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

da muss ich vor allem jonas recht geben. aber so ist die welt. reicht man den kleinen finger...
Tyromele hat geschrieben:Für meinen Bekanntenkreis und mich hat sich Ihr Unternehmen erledigt.
na das scheint ja ein sehr mündiger bekanntenkreis sein, wenn du das für die entscheiden vermagst ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden :roll:

Auch wenn ich diese offenheit von Nubert sehr schätze hätte ich großes Verständniss wenn man ab jetzt die Klappe hält.
Die Negativen Aspekte überwiegen leider bei dieser Firmentransparents.

Ich fände es jedoch sehr schade.

Gruß Stefan
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Es wird halt immer Leute geben, die etwas zum rumnörgeln finden (so wie z.B. "Tyromele").

Ich persönlich finde es großartig, dass sich eine Firma soviel Zeit nimmt die Kunden möglicht umfangreich zu informieren (sei es durch Newsletter, Internetforum, "Technik statt" Info-Flyer, nuDay, oder sonstiges ...).

Bei anderen Herstellern bekommt man NULL Infos :!:
Insofern verstehe ich nicht, was Tyromele hier eigentlich kritisieren möchte :?: :roll:

Gruß

Rank
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Wenn man nichts sagen will oder kann......absolutes Verständnis für....plausibel dargestellt....Punkt.

Aber bitte dann nicht nach außen tragen :
"Wir haben doch was gesagt, einige wissen doch was, dürfen aber sich nicht dazu äußern."

Dass sowas dann Unmutsäußeren nach sich zieht aus dem Kreise der Ausgeschlossenen, kann ich ebenfalls nachvollziehen....
über die Ausdrucksweise derselbigen lässt sich wie immer streiten

Es gab auch früher hier im Forum schon Beiträge da hatte man den Insidern "Ich-weiß-was-sags-aber-nicht !!!-Einträge" um die Ohren gehauen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Tyromele,
Tyromele hat geschrieben:Ihre Äußerung, ich zitiere:“ auch auf die Gefahr, dass der eine oder andere Interessent abspringt“, ist ja wohl mehr als daneben. Wie überheblich kann eine Firma sein, die es darauf anlegt Kunden zu verlieren, indem sie so eine Äußerung verlauten lässt?
für mich ergibt sich im Kontext eine ganz andere Aussage; die NSF legt es nicht darauf an, Kunden zu verlieren, sie versucht jedoch, ihre begrenzte "man power" so gut wie möglich einzusetzen, gerade eben, damit nicht noch mehr Kunden abspringen, denen die Fertigstellung der angekündigten Projekte zu lange dauert. Es ist eine Abwägung, auf welchem Weg man die wenigsten Kunden enttäuscht. Mit bunten Presseinformationen ist hier auch nicht mehr viel zu retten, fürchte ich, die Projekte müssen endlich über die Ziellinie kommen, sonst wird der Schaden wirklich erheblich.
R.Spiegler hat geschrieben:Wären wir ein Konzern, hätten wir eine Presseabteilung mit etlichen Mitarbeitern,
die wohlüberlegte Info-Schriften rausgeben würden.
Das ist der springende Punkt; es ist was anderes, ob man einer überschaubaren Zahl von Menschen im direkten Gespräch gewisse Dinge darstellt und dann ggf. auch auf Missverständnisse - oder sei es auch nur Stirnrunzeln eines Zuhörers - unmittelbar reagieren kann. Eine offizielle Mitteilung per nu's Letter oder Pressemitteilung muss aber viel sorgfältiger vorbereitet werden, bevor man sie "an Unbekannt" in die Welt entlässt.
Ich wäre auch gerne beim nuDay dabeigewesen (ging bei mir schon wegen anderer Termine nicht) und sehe diese Möglichkeiten als zusätzliche Informationsquelle, die es bei der Konkurrenz gar nicht gibt. Und ich fände es schade, wenn sich die NSF künftig auf "bunte Blättchen" beschränken würde.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

R.Spiegler hat geschrieben:...Beim nuDay berichteten wir auf sehr offene und ehrliche Weise, was passiert ist, welche
Fehler (von uns und anderen) gemacht wurden und wie es jetzt weitergeht.

Das spezielle Vertrauenverhältnis zu unseren Besuchern erlaubt uns dies.
Es schließt aber ebenso ein, dass diese Infos von den Besuchern nicht postwendend
gepostet werden...

Sorry - da wurde wohl meine Aussage mißverstanden...

Es geht nicht darum, dass die nuDay-Besucher "exclusive Infos" bekommen würden, die
sie nicht verbreiten sollen...
Wir sind uns bewußt, dass alles, was wir am nuDay sagen, auch "weiter-erzählt" oder
gepostet werden könnte.
Ich meinte nur, dass wir "Auge in Auge" auch über Fehler, Mißgeschicke, intern
unterschiedliche Aufassungen usw. berichten - und NUR diese Infos sollten einem kleineren
Kreis von nuVertrauten vorbehalten sein.
(wenn sich jemand nicht dran hält, ist es auch keine Katastrophe...)

Aber man kommt bei dieser Diskussion schon ins Grübeln,
ob es nicht besser wäre, NICHT zu reden...
Gesperrt