Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)
-
- Semi
-
- Semi
Ich hatte den Thread länger nicht verfolgt und dachte, da ich heute die ofizielle email von Oppo im Posteingang hatte, dass die Information "taufrisch" sei...BlueDanube hat geschrieben:Das wissen wir schon seit über einer WocheVin_Superbleifrei hat geschrieben:Ich wurde eben per email informiert, dass der Player zumindest in den USA lieferbar ist. Der Preis ist mit 499,- US Dollar angegeben.
http://www.oppodigital.com/blu-ray-bdp-83/
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#404847
Wenn Du nach oben gennanten Beitrag weiterliest, siehst Du, dass das Gerät nicht codefree ist....Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Weiß jemand, ob das Gerät codefree ist, also auch europäische Bluray und DVD-Medien abspielt?
Blöd. Nicht codefree ist ein ziemliches Ausschlusskriterium (zumindest für mich).
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
-
- Semi
Das habe ich wohl etwas missverständlich formuliert.g.vogt hat geschrieben:Ein in den USA lieferbarer Player wird dir allerdings gerade dann nicht unbedingt von Nutzen seinEukalyptusbaum hat geschrieben:Wenn man das "codefree"nicht braucht, dann kann man doch hier jetzt bedenkenlos zugreifen oder?
Gemeint war: In den USA verfügbar und weltweit lieferbar. Die anfallende Einfuhrumsatzsteuer zzgl. Zoll und Gebühren, sowie erschwerte Bedingungen im Garantiefall sollten in der Anschaffungskalkulation natürlich berücksichtigt werden.[/i]
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
[quote="Vin_Superbleifrei"
Weiß jemand, ob das Gerät codefree ist, also auch europäische Bluray und DVD-Medien abspielt?
Weiß jemand näheres?
Grüße
der vin[/quote]
Ich habe meinen seit Ende Mai....(Region A Model)
Die übliche Tastenkombi funktionierte nicht.....war mir aber eigentlich auch schnurz....
Inzwischen gibt eine Mod-FW,wo du BD-Zone per Code umstellen kannst und DVD Region free. getestet,funktioniert !
Oder du kaufst dir ihn gleich mit Hardware Mod.
Weiß jemand, ob das Gerät codefree ist, also auch europäische Bluray und DVD-Medien abspielt?
Weiß jemand näheres?
Grüße
der vin[/quote]
Die übliche Tastenkombi funktionierte nicht.....war mir aber eigentlich auch schnurz....
Inzwischen gibt eine Mod-FW,wo du BD-Zone per Code umstellen kannst und DVD Region free. getestet,funktioniert !
Oder du kaufst dir ihn gleich mit Hardware Mod.
Moin Moin,
Variante 2 hab ich so mein Leben noch nicht in Anwendung gesehen.
Variante 3 ist für den Rotel-1067 die "normale" und perfekt anwendbare
Grüße vom Rudi
PS:
Variante 1 ist die "normale", sofern alles digital verarbeitet werden kann / beim Rotel-1067 nicht möglich, da kein HDMI (nicht schlimm).
Variante 2 hab ich so mein Leben noch nicht in Anwendung gesehen.
Variante 3 ist für den Rotel-1067 die "normale" und perfekt anwendbare
Grüße vom Rudi
PS:
Terry5 hat geschrieben:Inzwischen gibt eine Mod-FW,wo du BD-Zone per Code umstellen kannst und DVD Region free. getestet,funktioniert !
Terry5 hat geschrieben:[quote="Vin_Superbleifrei"
Weiß jemand näheres?
Grüße
der vin
Oder du kaufst dir ihn gleich mit Hardware Mod.[/quote]
Wo kann man die Mod-FW kriegen?
Hallo rudi,
Dennoch. Variante 3 finde ich aufgrund des umgangenen LS Setups nicht sooo erstrebenswert wie Variante 1.
schönen Gruß
Hannes
bei Stereo ist das üblich (Der Rückschluss auf AVRs wahr aber ein Fehlgriff).rudijopp hat geschrieben: Variante 2 hab ich so mein Leben noch nicht in Anwendung gesehen.
Dennoch. Variante 3 finde ich aufgrund des umgangenen LS Setups nicht sooo erstrebenswert wie Variante 1.
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Hardware update / Firmware update
Hallo Experten,
unter http://www.codefreedvd.com/dvd_oppo_bdp ... mware.html
gibt es ein Firmware update um den Player code free zu schalten
und
unter http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm
gibt es de Player gleich mit modifizierter Hardware.
Weiß jemand worin für den Endanwender der Unterschied besteht? Muss bei der Firmware Variante die Blue Ray Region immer wieder umgeschaltet werden oder bleibt die Einstellung bestehen?
Im Prinzip wäre es doch am einfachsten (und auch billigsten) sich den Player in den USA zu bestellen (oder mitbringen zulassen) und dann das Firmware update zu machen.
Ist die Hardware Variante wirklich nötig oder wird da nur ein Chip (o.ä.) getauscht, um irgendwelchen rechtlichen Schritten vorzubeugen. Der modifizierte Player ist ja um einiges teuerer.
Kann mich hier jemand aufklären ... ?
vielen Dank und Grüße
Thomas
unter http://www.codefreedvd.com/dvd_oppo_bdp ... mware.html
gibt es ein Firmware update um den Player code free zu schalten
und
unter http://www.crtprojectors.co.uk/region_free_bpd-83.htm
gibt es de Player gleich mit modifizierter Hardware.
Weiß jemand worin für den Endanwender der Unterschied besteht? Muss bei der Firmware Variante die Blue Ray Region immer wieder umgeschaltet werden oder bleibt die Einstellung bestehen?
Im Prinzip wäre es doch am einfachsten (und auch billigsten) sich den Player in den USA zu bestellen (oder mitbringen zulassen) und dann das Firmware update zu machen.
Ist die Hardware Variante wirklich nötig oder wird da nur ein Chip (o.ä.) getauscht, um irgendwelchen rechtlichen Schritten vorzubeugen. Der modifizierte Player ist ja um einiges teuerer.
Kann mich hier jemand aufklären ... ?
vielen Dank und Grüße
Thomas