Zuerst einmal Hallo, ich bin der Neue hier

Ich würde gerne Eure Meinung hören, zur Surroundgestaltung meines Wohnzimmers. Für mich ist es die erste Surroundlandschaft die ich aufbaue. Habe mich jetzt in diversen Foren eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Speaker von Nubert kommen sollen. Reihe sollte nuBox sein, wegen Preis.
Das Setup sollte sowohl für Musik als auch für Filme gut kommen. Mein Wohnzimmer hat ca. 18 m2, eine Skizze habe ich angehangen:

Ich hatte verschiedene Möglichkeiten bzgl. der Nubert-Speaker überlegt. WS-12 oder WS-102 um diese dezent neben meinem LCD zu integrieren, etc...
Um auch gut Musik geniessen zu können, bin ich jedoch zu folgendem Setup gekommen:
Front: 2 x nuBox 511
Center: 1 x nuBox CS-411
Rear: 2x nuBox DS-301 oder nuBox 311 -> mit Wandhalterung aufgehangen
Sub: KEIN SUB
Ich habe erstmal gedacht, kein Sub wegen der Nachbarn. Frage ist auch wo ich diesen später eventuell integrieren könnte, ganz schöne Klötze sind das ja...
Was haltet ihr von diesem Setup in dem Raum? Sollten es hinten die 301 oder 311 sein? Nach allem was man liest, sollten die 301 einen klareren Surround-Sound geben, da Dipol. Aber vielleicht sind auch durch den grossen Abstand der Rears, siehe auch Skizze, die 311'er besser geeignet..? Eventuell doch die 481'er als Front, da mehr Bass ohne Sub? Die 511'er sehen allerdings wahrscheinlich eleganter aus, da schmaler...
Wie ihr seht, Fragen über Fragen... Eventuell doch ein ganz anderes Setup? Wäre super ein paar Anregungen zu bekommen, von den Nubert-Selfmade-Experten

Achso, als AVR wollte ich mir den Marantz NR1501 kaufen. Der kommt diesen Monat und ist ein Slim-AVR mit 10,5cm Höhe und 7x50W.
http://www.marantz.com/new/index.cfm?fu ... od_id=3823
Eventuell zuwenig AVR-Power um die Nuberts zu befeuern? Wäre halt nicht so ein Mammut, liesse sich besser unterbringen und ich mag es eher dezenter...
Beste Grüsse