Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center Nuwave CS 4 Hochtöner soll defekt sein.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

eyeball hat geschrieben:Es kommt nicht selten vor, dass jemand sein defektes Gerät bei ebay gegen ein "neues" eintauschen will und dann das defekte an den Verkäufer zurückschickt.
Unglaublich, auf was für Ideen manche Leute kommen. 8O

Aber: das sind hier alles Eventualitäten! Es kann hier keiner beurteilen, ob nicht doch was mit dem Hochtöner nicht in Ordnung ist.

Möglicherweise hat sich der Hochtöner auch nur ein wenig gelockert? Habe schon gelesen, dass es so schon zu "Summgeräuschen" gekommen ist.

Zunächst mal unverbindlich mit Nubert zu telefonieren, ist bestimmt eine gute Idee.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Nuave10 hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Aber wieso soll ich die Box zurück holen ,wenn er sie durch die Tests Beschädigt hat.
Ich hoffe, Du hast Dir vor dem Verkauf die Seriennummer notiert. Es kommt nicht selten vor, dass jemand sein defektes Gerät bei ebay gegen ein "neues" eintauschen will und dann das defekte an den Verkäufer zurückschickt.
Das wäre allerdings schon eine reichlich kriminelle Energie. :?
Ich hoffe das mal einfach nicht...
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Leider kann ich auch von sollchen machenschaften berichten. Da meine Freundin in einem Autohaus arbeitet kenn
ich einen Fall bei dem ein Kunde mit einem Auto eine Probefahrt machte. Als er es wieder abgeben wollte ist dem
zuständigen Sachbearbeiter aufgefallen,das statt der Alufelgen nun Stahlfelgen montiert waren.
Es stellte sich heraus das dieser Kunde bei einem anderen Autohaus das exakt gleiche Fahrzeugt
mit Stahlfelgen gekauft hatte und sich mit dieser "Probefahrt" zum Nulltarif Alufelgen beschaffen wollte.
Gab natürlich eine Anzeige.

Will ja deinem Käufer nichts unterstellen, aber auf was für Ideen manch Leute so kommen. :roll:
Auf sowas muss man erstmal kommen.

Ich hoffe für dich, das alles gut aus geht.

gruß
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ohne irgendwelche Wertung: wenn ich mir (als evtl. NSF-Neukunde) LS in der Bucht ersteigert hätte und
diese meiner Meinung nach nicht so funktionieren wie ich das erwarte, dann würde ich nach der E-Mail
an den Verkäufer mich auch hier im Forum umschauen...

Was ich damit sagen möchte - der Käufer liest sehr wahrscheinlich mit ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
ghp
gerade reingestolpert

Beitrag von ghp »

Wenn man annimmt, dass der LS in Ordnung ist UND der Käufer sich redlich verhält, was kann sonst noch die Ursache sein ?

Möglich wäre ja, dass in der Nähe der Lautsprecher irgendwas mit-scheppert.

Ist mit bei meinen Lautsprechern im Bassbereich auch passiert. Übles Scheppern bei ein paar Musikstücken, natürlich auch bei einem Sweep. Nachdem ich nach einiger Suche eine Tür von der Kommode gedämmt habe war es dann in Ordnung.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

bony hat geschrieben:Solche Sinussweeps sind übrigens u.U. schon bei scheinbar "normaler Lautstärke" gar nicht so ohne und können einen Hochtöner killen, bevor überhaupt irgendeine Sicherung Zeit hat, anzuspringen.
Bei einem Sweep bis 3 kHz fallen einem eher die Ohren ab, bevor der Hochtöner Schaden nimmt. Riskant ist es, mit sehr hohen Frequenzen über 10 kHz zu testen und sich dabei alleine auf den Lautstärkeeindruck zu verlassen.

Grüße,

Zweck
Gast

Beitrag von Gast »

GRaVe303 hat geschrieben:Leider kann ich auch von sollchen machenschaften berichten. Da meine Freundin in einem Autohaus arbeitet kenn
ich einen Fall bei dem ein Kunde mit einem Auto eine Probefahrt machte. Als er es wieder abgeben wollte ist dem
zuständigen Sachbearbeiter aufgefallen,das statt der Alufelgen nun Stahlfelgen montiert waren.
Es stellte sich heraus das dieser Kunde bei einem anderen Autohaus das exakt gleiche Fahrzeugt
mit Stahlfelgen gekauft hatte und sich mit dieser "Probefahrt" zum Nulltarif Alufelgen beschaffen wollte.

Will ja deinem Käufer nichts unterstellen, aber auf was für Ideen manch Leute so kommen. :roll:

gruß
Timo
Hahaha der Typ war wirklich gut :D
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:Leider kann ich auch von sollchen machenschaften berichten. Da meine Freundin in einem Autohaus arbeitet kenn

gruß
Timo
Hahaha der Typ war wirklich gut :D
So gut dann auch wieder nicht - sonst hätte er die Anzeige nicht bekommen ;)
Antworten