Hotsches hat geschrieben:Hallo Henning,
Danke für die Info.
Du hast ja ne ähnliche Combo - hast Du den AW-1000 gegen den AW-1500 bei Dir gehört ?
Ich benötige den AW-1000 nur für's Filme gucken und möchte einen "gefühlteren" Effekt.
Derzeit steht meine Sitzgruppe mitten im Raum (ca. 7m von der Front entfernt).
Reicht da ein AW-1000 nicht ?
Grüsse Hotsches
sorry hatte ich garnicht gesehen das du was gefragt hattest.
ich habe beide zuhause gehabt und beide bei dem selben material verglichen. und da hat der aw 1500 für mich doch um einiges besser abgeschnitten.
ich lese hier immer nur 2 aw 1000 sind besser... warum nimmt den keiner mal 2 aw 1500 ? die paar euro machen den bock dann auch net mehr fett...
gerade bei filmen wirkt der aw 1500 etwas zurückhaltender. aber wenn er dann zuschlägt stellt er alles in den schatten was ich im home bereich kenne !
jetzt werden mich gleich alle hassen: der aw 1000 klingt leicht aufgedickt im gegensatz zum aw 1500 und das wollte ich nicht. ich wollte einen straffen und sauberen bass, und das ist es was der aw 1500 wirklich perfekt kann;)
was ja laut test auch daran liegen kann das der aw 1500 die raummoden besser angeht.
wie gesagt teste mal ein bzw. 2 aw 1500

der kinospass wird genial sein
der sub steht bei mir im - bereich beim yammi und der sub selbst steht bei 9 uhr und bei transformers gehen echt böse bassschläge durch den raum.
zeit dem lass ich auf den kleinen nichts mehr kommen. echt genial das teil.
und was für dich zwar nicht so wichtig ist, er ist sehr schön musikalisch.