Kann dir den HUMAX PR-HD1000 empfehlen.
Der ist auch Premiere Ready bzw. mittlerweile heißt das ja SKY falls du dir das später mal holen solltest. Bietet mittlerweile 3 Sparten mit Full HD an von Filmen über Sport bis hin zu Geschichte , Reportagen und Disney.
Findet Nemo auf dem Disney Kanal hat schon fast das Niveau wie auf ner Blue Ray. Also absolut mega Unterschied zu normalem Digital TV. Nur mal als Beispiel.

Und alles was mit Sport zutun hat was mit HD Kameras aufgenommen wurde ist sowas von rattenscharf und 10 mal besser als digital TV. Wenn du das einmal gesehen hast willste gar nix anderes mehr glaub mir.
Ansonsten gibt es zur Zeit den freien Sender Anixe HD wo aber meistens nur alte Sachen kommen die hochskaliert werden. Nicht so empfehlenswert.
Auf Astra HD läuft den ganzen Tag ne Testschleife.
EINS Festival HD das ist der HD Sender von der ARD ist auch frei im Moment da läuft auch ne Testschleife.
ARD und ZDF werden Anfang 2010 beginnen mit der HD Ausstrahlung des kompletten Programms.
Es tut sich also langsam was
Bezüglich der allgemeinen Bildqualität und Empfangsqualität der SAT Anlage würde ich dir ne 80er Schüssel empfehlen und was ganz wichtig ist die Schüssel mit einem Messgerät auszurichten.
http://www.kab24.de/kabel-adapter/?plug ... /51013.jpg
Kommt zwischen Reciever und Schüssel und piept rum und schlägt aus bis die Position perfekt ist.
Dann bist meistens so bei Signalstärken um die 95 %
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG Alex