Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3D - Ice Age 3

Diskussionen zum Thema Filme
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Homernoid hat geschrieben:ALLE 3 Varianten geben mir als Brillenträger bisher genau NULL an Komfort.
Deshalb ging die Entwicklung weiter - mittlerweile gibt es Kontaktlinsen :mrgreen:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:ALLE 3 Varianten geben mir als Brillenträger bisher genau NULL an Komfort.
Deshalb ging die Entwicklung weiter - mittlerweile gibt es Kontaktlinsen :mrgreen:
Oder Laserbehandlung?
Vielleicht richte ich mich nach der MI / FI? *vochel* :D

Allerdings hat es schon seine Reize. Zumindest hat es mich damals umgehauen...
Argaween

Beitrag von Argaween »

Homernoid hat geschrieben:Anfang der Technik?
Die Technik ist über 50 Jahre alt. :roll:
Hörst du bei Tisch auch so schlecht?
Das ist das Shutterverfahren.
Also das hier:
Homernoid hat geschrieben: 2. Meine ELSA Rev. brille war Shutter, soweit ich noch weiss..
Die habe ich hier auch noch im Schrank liegen. Das gute Stück kam doch, wenn ich mich nicht täusche so um 98 raus und funktioniert blöderweise nur mit bestimmten Grafikkarten. Ich vermisse meinen Pentium II 350 MHZ mit ELSA ERAZOR 3 Karte und dem beigelegten Spiel Need for Speed 3. Wieso musste der blöde PC kaputt gehen? Samit ELSAkarte!? GRRRR...

Ich fand das so geil damit UT oder Quake 3 zu spielen. Meinem Kumpel ist dabei damals aber leider irgendwie übel geworden. Quake 3 hat er in 3D Realverfahren nicht so recht verkraftet. UT ging so. Bis auf Morpheus. Die Karte mit den Hochhäusern. Die war aber auch xtrem. Leider find ich die beiden Spiele nicht mehr. Weder Orginal, welche mir meine Eltern weg genommen haben damals und da selbst nicht mehr gefunden haben, noch meine angelegten Sicherheitskopien der beiden Spiele, um die Games trotzdem heimlich in der Jugend weiter spielen zu können solange keiner der Eltern immer Zimmer war^^

Ich hatte den 3D Effekt auf volle Pulle so das jedem jugendlichen Mitschauer one Brille wegen der extremen Doppelungen kotzübel wurde und ich meinen Spaß hatte, wenn die Waffen schon fast greifbar waren.

Hast du die mit Schnurr oder die mit Infarot?
Dummerweise ist auch einer der beiden Bügel abgebrochen :( :(

Aber das Teil ist echt geil gewesen und ich würde immer noch gerne so zocken! Da ist HD ein Scheiß gegen!
Voralldingen. Du konntest ja die Auflösung und Details voll weit runter schrauben und hattes trotzdem mit der Shutter, noch diesen geilen 3D Effekt und die Games liefen flüssig.

Homernoid hat geschrieben: 3. Kenne ich auch die r/g Brille

Also ich kenne die am meisten angewandten Verfahren. ;)

ALLE 3 Varianten geben mir als Brillenträger bisher genau NULL an Komfort. Im Gegenteil. Der 3D Effekt stellt sich nicht richtig ein, wenn die Dinger nicht richtig sitzen.
Bei mir saß die gut und die andere auch. Nur die Rot/Blau damals im Movie Park nicht. Da bin ich fast bekloppt geworden und hab die Bugs Bunny 3D Vorstellung verlassen. Hatte als Kind noch so Dinobücher, da waren auch immer 3D Bilchen. War schon cool. Auch wenn die Brille in Form eines T-Rex sehr albern aussah.

Vielleicht liegt es auch daran, was man für eine Brille trägt?
Ich hab eine sehr dünne. Da passen die neuen locker drüber und sitzen fest.

Homernoid hat geschrieben: 4. Lese ich gerade von versch. Seiten, dass der Film "Ice Age" teilweise alles andere als scharf war
Das stimmt so auch nicht. Der 3D Effekt war so eingestellt wie bei der Relevator 3D Brille auf der harmloseten Stufe. Hab die Kinobrille zwischenzweitlich mal abgesetzt gehabt um zu testen. Die Doppelungen war weit herunter gedreht so das man auch ohne den Film hätte schauen können. Er wirkte da aber arg platt.

Mit Brille war die Landschaft im Hintergrund und die Tiere mehr im Vordergrund. Allerdings auch nicht so das sie aus dem Bil herauskamen. Das war wie gesagt nur bei der Stelle mit Scrats Nase, dem Dino und einer Szene die ich vergessen habe, ach nee, die Szene wo Bug erzählt war auch mehr im Vordergrund. Ansonsten wirkte es immer dreidimensional (Der bekannte Auqariumeffekt der Relevator, wenn die nicht voll aufgedreht ist in den Bildoptionen) und weit aus besser, als wenn man ohne schaut.

Meine Mutter fand besonders die Szene wo sie da diese Schlucht überqueren mit dem Lachgas in 3D wesentlich imposanter als ohne Brille.

Und Ice Age 3 3D soll bis jetzt auch der Film sein mit den wenigsten Ausreizen von 3D. Die anderen beiden und der neue Film von Disney/Pixar. "Oben" sollen wirklich sehr sehr sehr sehr gut sein, was die Effekt angeht.

Auch wenn My bloody Vlaentine 3D der beschissenste Slasher sein soll, den es gibt, was die schon öfters nicht vorhandene Logik bei diesem Genre angeht :lol:
Antworten