Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wem geht es genau so....................../Nebenwirkung

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

In diesem Forum wird niemand beleidigt, schon garnicht aufgrund seines Alters.

So sieht es aus ! 8)
Vor allem weiß jeder das man von " den alten " noch einiges lernen kann ! :wink:
Wäre ganz nett wenn auch mal das ältere Semester ein paar Bilder ihrer Anlagen einstellt.[/quote]

Jawoll !! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi,

bin, auch auf Grund meines Alters, mit den DiGi-Fotos nicht so vertraut. Werde aber meinen Schwiegersohn bitten Fotos einzustellen,
wenn er aus seinem Urlaub zurück ist und wenn Yamaha endlich die von mir bestellten Geräte geliefert hat.
So problemlos und zuverlässig wie die Yammis ihren Dienst tun, so problemvoll und unzuverlässig ist Yamaha bei der Lieferung
seiner Geräte.
Wer ein Yamaha-Gerät kauft das nicht auf Händlerlager ist, sondern erst bestellt werden muß, braucht Geduld.

Die Gründe hierfür sind mir bekannt, wäre aber ein Thema für einen anderen thread.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Wem geht es genau so....................../Nebenwirkung

Beitrag von Philipp »

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:

Seit ich mit Nubert Musik höre, haben sich meine CD-Käufe vervielfacht - das liegt aber weniger daran, dass ich jetzt mehr Musik höre (keinesfalls, mein Musikkonsum war schon vorher jenseits von gut und böse), sondern an den veränderten Rahmenbedingungen. Erstens wohne ich jetzt nicht mehr auf dem Land, sondern in einer Stadt mit richtigem Plattenladen. Zweitens gibt es mittlerweile im Internet unzählige bequeme und günstige Wege, sich über neue Musik zu informieren und diese zu kaufen. Drittens hat man mit 26 einfach ganz andere finanzielle Mittel als mit 16, selbst wenn man nur Student ist.

Mit Klangqualität hat das wenig bis gar nichts zu tun, dieser Faktor fließt auch so gut wie nie in meine Kaufentscheidung mit ein. Ich freue mich zwar, wenns gut klingt, und ärgere mich über schlechte Aufnahmen - aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mir Musik mit noch so perfekter Aufnahmequalität zu kaufen, wenn ich sie nicht auch musikalisch richtig gut finde.
whitko hat geschrieben:Dennoch, wieviel inverstiert ihr ca monatl. für herausragende CDs.
Im Vergleich hier eher wenig. Ich habe dieses Jahr bisher ca. 20-25 CDs gekauft, davon war allerdings nur eine einzige teurer als 8 Euro (nämlich 10). Ich kaufe oft Second Hand oder schlage bei den Sonderaktionen von cd-wow zu. Lieber warte ich etwas länger auf ein Album oder suche über Monate in zig verschiedenen Läden, als mir CDs für 15-20 Euro kaufen zu müssen. Das könnte ich mir einfach nicht leisten.
Dr. Bop hat geschrieben:Je nachdem, was so neu erscheint, ordere ich im Monat ca. 10 bis 20 CDs. Fast ausschließlich Neuerscheinungen aus dem Bereich Jazz.
Im Endeffekt behalte ich davon allerdings höchstens die Hälfte.
Alles was mich auch noch mehrmaligem Anhören nicht begeistert, wird früher oder später dem Markt wieder zur Verfügung gestellt.
Auch das könnte ich mir nicht leisten. Deswegen versuche ich, so viel wie möglich vorher im Internet oder Plattenladen anzuhören, wenn ich mir nicht sicher bin ob es mir gefällt. Wenn nicht anders möglich, greife ich dazu auch mal zu eher weniger legalen Möglichkeiten. Da ich das Zeug binnen weniger Wochen oder Monate sowieso grundsätzlich wieder lösche und mir bei Gefallen die CD dann im Original kaufe, habe ich hier auch keinerlei moralische Hemmungen. Rein rechtlich nicht ganz einwandfrei, dafür beträgt mein Ausschuss in den letzten 2-3 jahren exakt Null. ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
also in meinem Fall war es auch so das ich Anfangs jeden Tag nach der Arbeit 1-2 Stunden Musik gehört habe. Nach 2-3 Jahren setzte allerdings ein Gewöhnungseffekt ein und obwohl die Musik immer noch genial klingt höre ich jetzt nur noch 1-2 Stunden pro Woche. Ist zwar schade ist bei mir aber leider so.

Na ja so spart es ein bißchen Geld:-)

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

y-richy hat geschrieben:... ich wünsche Dir, dass Du unser Alter erreichst und auf solche Kommentare nicht zu antworten brauchst.
Warum so dünnhäutig?

Natürlich war das ein Scherz! ( zu erkennen z.B. an :lol: bzw. :wink: )

Mit über 1600 Beiträgen hier im Forum sollte ich auch nicht gänzlich unbekannt sein und ich hab hier noch nie jemand wegen seines Alters "angemacht", "kritisiert", "diskriminiert".

Also mal locker bleiben! :wink:

Gruß Tom

P.s.: Wenn ich jeden Tag die Schüler an meinem Laden vorbeilaufen sehe, fühle ich mich selbst steinalt und frage mich: "War ich auch mal so jung?" 8O :lol:
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

TomTom hat geschrieben:
y-richy hat geschrieben:... ich wünsche Dir, dass Du unser Alter erreichst und auf solche Kommentare nicht zu antworten brauchst.
Warum so dünnhäutig?

Natürlich war das ein Scherz! ( zu erkennen z.B. an :lol: bzw. :wink: )

Mit über 1600 Beiträgen hier im Forum sollte ich auch nicht gänzlich unbekannt sein und ich hab hier noch nie jemand wegen seines Alters "angemacht", "kritisiert", "diskriminiert".

Also mal locker bleiben! :wink:

Gruß Tom

P.s.: Wenn ich jeden Tag die Schüler an meinem Laden vorbeilaufen sehe, fühle ich mich selbst steinalt und frage mich: "War ich auch mal so jung?" 8O :lol:
man könnte ja zu einem anderen schluß gekommen sein...

wegen dem: :roll: oder dem :? .........

dünnhäutig könnte man auch deinen versuch nennen dich zu rechtfertigen.......finde ich....

nix für ungut...

edit: was mach ich hier eigentlich? :wink:

edit 2: ich finde diese ganze smiliesprache sowieso äußerst verwirrend 8O :? 8) :lol: :cry: :wink: :roll: :twisted: :?: :idea: :o :( :) :D

edit 3: ich mach mir lieber noch`n bier auf :!:

edit 4: zum thema: ich kaufe mir gerne viele cd`s. aber selten neue. lieber gebraucht. z.b. bei medimops.de

edit 5: meine frau ist gerade nach hause gekommen....

edit 6: muss schluß machen!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

lu hat geschrieben:edit 5: meine frau ist gerade nach hause gekommen....

Dass du dich aber auch so schnell gegen deine Frau entscheidest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
lu hat geschrieben:edit 5: meine frau ist gerade nach hause gekommen....

Dass du dich aber auch so schnell gegen deine Frau entscheidest :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sweat:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

edit 6:

Ich las "schlachten".... Bild

Bild
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Homernoid hat geschrieben:edit 6:

Ich las "schlachten"....
Freud'sche Fehlleistung ;)
Antworten