Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Gusano
gerade reingestolpert

Verfügbarkeit

Beitrag von Gusano »

Hallo Burkhardt,

wie hast Du denn den oppo bestellt, laut web ist der doch aktuell nicht verfügbar?

Grüße
Thomas.
Terry5
Newbie
Newbie

Beitrag von Terry5 »

Wohl wieder nicht verfügbar,eine kleine Menge wird ja immer wieder verkauft,wenn neue Ladungen eintreffen.

Ende Mai war das noch nicht so stressig,da hatte man das Gerät innerhalb von 2 Tagen.....aber da er jetzt auch mit Mod angeboten wird,stürzt sich fast jeder drauf. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

600 Euros sind doch ne Menge.

Ich kann nur hoffen, das der Preis noch ein wenig nach unten geht. Auch wenn das Teil sehr lecker ist, wird der Preis viele Endverbraucher abschrecken. Aber die Europavariante ist ja noch nicht fix. Somit heißt es doch etwas warten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Christian,
mcBrandy hat geschrieben:600 Euros sind doch ne Menge.
In Anbetracht der Erwartungen aufgrund des US-Preises stimmt das :?

Dennoch, ich hab mich die letzten Tage mal schlauer gemacht, welcher Blu-ray Player wirklich ALLE HD-Tonformate über 7.1 analog ausgibt und da stellt man schnell fest, das so einige Player mit Decodern das DTS-HD-Master trotzdem nur digital ausgeben :evil:

Vorgeschlagen wurde mir nach Rücksprache mit einigen Herstellern der neue Denon DBP-2010, den es in Kürze im Handel geben wird.
www.denon.de hat geschrieben: Blu-ray-Player mit aufwändiger Chassis-Konstruktion und sehr guter Bild- und Tonqualität
Hochwertiger ABT1030 HighBit-Video-Prozessor mit
- Bewegungsadaptivem Deinterlacing für DVD
- Rauschunterdrückung für DVD
- Scaler (bis zu 1080p) für die Ausgabe hochauflösender Bilder über HDMI
12-Bit, 297 MHz Video-D/A-Wandler mit Video Noise Shaping
Video-Equalizer
Decoder für Dolby True HD und DTS-HD Master Audio
HDMI 1.3a-Ausgang mit nativer 1080p24-Ausgabe, Bitstream- oder 7.1 PCM-Ausgabe von Dolby Digital+, Dolby TrueHD, DTS-HD High Resolution Audio und DTS-HD Master Audio
Analoger 7.1-Kanal-Ausgang inkl. Bass-Management für alle Formate
SD-Kartenslot für BD-Zusatzmaterial oder AVCHD, JPEG, WMA, MP3
Wiedergabe von BD, DVD und CD
Wiedergabe von BD-R und BD-RE (BDMV, DivX-HD, MP3, WMA, JPEG), DVD+/-R/RW (Video, DivX-HD, AVCHD, MP3, WMA, JPEG), CD-R/RW (DivX, MP3, WMA, JPEG)
Netzwerkschnittstelle für BD-Live und Firmware-Updates
Benutzerfreundliche Fernbedienung mit Glo-Keys
In Premium Silber und Schwarz lieferbar
uvP: 699,- EUR (in Deutschland)
..also auch nicht billig und nicht mal SACD & DVD-A an Bord :wink:

In Anbetracht dessen bleibt der Oppo nach wie vor interessant, dennoch wäre auch mir eine geringere Investition lieber.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

rudijopp hat geschrieben: In Anbetracht dessen bleibt der Oppo nach wie vor interessant, dennoch wäre auch mir eine geringere Investition lieber.
Da stimme ich dir zu.

So zwischen 400 und 450 würde ich da schon bezahlen, aber 600 Öcken, ist mir doch etwas zu teuer.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

burki hat geschrieben:Hi,
mein Oppo ist übrigens gestern eingetroffen...
Gruss
Burkhardt
Hi Burki

Sehr schön.
Wann gibts Bilder und Bericht? Nächste Woche vielleicht?

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Danke burki! Schöner Bericht!
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Ja, danke für den Bericht!! Sehr interessant. Aber soll das heißen, den Player gibt es nur in schwarz??
Und warum SACDs nicht klingen interessiert mich ja sehr. ...Aber du testest ja noch. :)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

burki hat geschrieben:i
(iv) Eine BluRay (Der Maschinist), wobei mir sehr positiv aufgefallen ist: Auch für BRs merkt sich der Oppo die letzte Abspielposition, was m.W. kein anderer BR-Spieler momentan kann.
Sony BDP S350 S550... kann das auch. :-)
Antworten