Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Nun ja, manche Leute können's einfach nicht lassen.
Dieses "Kompliment" gebe ich gerne und guten Gewissens zurück. Und deine Unverschämtheiten zitiere ich ganz bewusst nicht, um dir die Möglichkeit zu geben, dich zu besinnen und womöglich doch einfach einmal ein freundliches "Sorry" und "ich weiß auch nicht, was da über mich gekommen war" als das anzunehmen, was es heißen sollte.
Homernoid hat geschrieben:Ich bin aber echt gespannt, WER sich von den Herren hier den ersten OLED zulegen wird. Egal ob 2010, 2011 oder 2012.
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es schon in ein, zwei oder drei Jahren 37/42-Zoll-OLED-TVs gäbe mit geradezu überwältigender Bildqualität, ohne Einbrennproblematik und mit perfekter Bewegungsschärfe - und das ganze bitte auch noch für dreistellige Europreise. Ich glaube nur nicht, dass es so schnell gehen wird, die Gründe für diese meine Annahme habe ich dargelegt, du bist anderer Ansicht - so what :?:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

eyeball hat geschrieben:Und wenn Du nicht immer Deine "Ich-hab-Recht-und ihr-seid-doof"-Mentalität raushängen lassen würdest,
wäre die Diskussion auch viel entspannter :evil:
Das allein wäre ja gar nicht weiter schlimm.
Allerdings ist es ja so, dass tatsächlich ICH recht habe und ER doof ist :mrgreen:
Kikl

Don't feed the Troll!

Beitrag von Kikl »

Don't feed the Troll!
g.vogt
Veteran
Veteran

Re: Don't feed the Troll!

Beitrag von g.vogt »

Kikl hat geschrieben:Don't feed the Troll!
Wie originell...

Insbesondere, wenn es deine Antwort auf mein
...womöglich doch einfach einmal ein freundliches "Sorry" und "ich weiß auch nicht, was da über mich gekommen war" als das anzunehmen, was es heißen sollte
sein könnte.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Was hast Du eigentlich für ein Problem, Gerald.
Jeder vernunftbegabte Mensch weiss, LCD ist nicht geeignet für Filme, Plasma ist am Sterben.
Die kaufende Masse hat schon oftmals falsch danebengelegen, wie auch hier wieder.
Warum gibst Du nicht zu, dass Du auch einem Hype verfallen bist?

Mich wundert es ja, bei den LS diskutiert man hier ohne Ende, was alles sein kann und was nicht. Da diskutiert man hier und her, man optimiert die Räume mit Schallobsorber und was weiss ich. Da holt man das letzte Quentchen raus aus den Böxle.
Und was macht man beim TV? Da nimmt man sich ein Gerät, was noch nicht mal n paar Grad Drehung verträgt, so dass man die Hälfte des Bildes nimmer sieht. Dazu das Übliche wie Schwarzwert, Bewegungsunschärfe und was weiss ich.
DA lässt man sich alles gefallen, warum? Ich habe keine Ahnung. Sind die Medien schon so extrem in Eure Köpfe vorgedrungen?

Plasma hat vielleicht mehr Vorteile als LCD, stirbt aber aus. Ergo MUSS man umsatteln. Im Normalfall auf LCD, das heisst, man lebt mit den extremen Schwächen oder man zieht eine Technik vor, die vielleicht noch 2 Jahre auf sich warten lässt, dafür aber LCD UND Plasma MEILENWEIT hinter sich lässt!

Ausserdem, es gibt oftmals nicht mal vernünftige Filme auf Blu Ray, geschweige denn auf DVD. Was nutzt mir das Gerät, wenn ich das Medium dazu gar nicht habe? Die zwei Jahre Wartezeit dreht das Ganze (hoffe ich doch mal). Bis dahin nutze ich Röhre um mir meine Mono- und Stereo-Filme anzuschauen. Dazu braucht es keine Dolby HD irgendwas und shon gar nicht dts non plus ultra. :roll:

Schau Dir die Kinofilme an. Es werden fast NUR noch Aufgüsse produziert, Massenware, Hype und Kasperkram. Ihr seid es doch, die sowas unterstützen um sich dann zu wundern, dass alles immer mehr abflacht. Wozu brauche ich da Blu Ray und 60" TVs?

Der OLED TV macht dann genau das, er macht ein Zwischenschritt. Er holt das Optimum an Bild raus, wenn es schon sein muss, dass es keine Blu Rays für bestimmte Filme gibt. Ergo, kann nur er als logische Konsequenz die Röhre ersetzen und nicht LCD / Plasma.

LCD / Plasma war eh seit jeher nur eine Notlösung. SED wäre sicherlich längst da gewesen, wenn die Käuferschicht nicht dem Hype verfallen wäre. HD Versprechen die es bis heute kaum gibt....
Kikl

Beitrag von Kikl »

Homernoid hat geschrieben:Was hast Du eigentlich für ein Problem, Gerald.
...t....
Hey, Homer, ich hol mir noch kurz Popkorn und ein Bier, bevor das Spektakel losgeht :lol:

Gruß

kikl
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich will gar kein Spektakel. Ich will die Leute eigentlich nur verstehen. ;)
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Was hast Du eigentlich für ein Problem, Gerald.
Mit dem Thema gar keins, mit dem Diskussionsstil schon eher (inkl. meiner eigenen Unbeherrschtheit).
Warum gibst Du nicht zu, dass Du auch einem Hype verfallen bist?
Bei dir - so scheint mir - ist alles Hype, was nicht deine Auffassung teilt.
Mich wundert es ja, bei den LS diskutiert man hier ohne Ende, was alles sein kann und was nicht. Da diskutiert man hier und her, man optimiert die Räume mit Schallobsorber und was weiss ich. Da holt man das letzte Quentchen raus aus den Böxle.
Und was macht man beim TV? Da nimmt man sich ein Gerät, was noch nicht mal n paar Grad Drehung verträgt, so dass man die Hälfte des Bildes nimmer sieht. Dazu das Übliche wie Schwarzwert, Bewegungsunschärfe und was weiss ich.
DA lässt man sich alles gefallen, warum? Ich habe keine Ahnung. Sind die Medien schon so extrem in Eure Köpfe vorgedrungen?
Das ist - sorry - einfach nur Unfug. Es gibt jede Menge Beiträge von vielen Nutzern hier (inkl. den meinen), wo man durchaus eine Abwägung und Entscheidungsfindung erkennen kann, so man das überhaupt in Betracht zieht.
Plasma hat vielleicht mehr Vorteile als LCD, stirbt aber aus.
Das hättest du wohl gern. Meiner ist quicklebendig und man kann auch immer noch solche Geräte kaufen. Für nicht einmal 600 Euro kriegt man 37- und 42-Zoll-Plasmas mit einem für den gegenwärtigen Stand der kaufbaren Technik hervorragenden Bild.
...oder man zieht eine Technik vor, die vielleicht noch 2 Jahre auf sich warten lässt, dafür aber LCD UND Plasma MEILENWEIT hinter sich lässt!
Meine Glaskugel ist da einfach anderen Meinung als deine. Und wie schon gesagt: Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irrte und du recht haben solltest.
Ausserdem, es gibt oftmals nicht mal vernünftige Filme auf Blu Ray, geschweige denn auf DVD.
Das kann ich für Film und TV mit mich interessierenden Inhalten nicht bestätigen.
Die zwei Jahre Wartezeit dreht das Ganze (hoffe ich doch mal). Bis dahin nutze ich Röhre um mir meine Mono- und Stereo-Filme anzuschauen.
Keine Frage, wer einen guten 32-Zoll-Röhren-TV sein Eigen nennt ist m.E. gut beraten, diesen zu behalten und gelassen abzuwarten, was die Zeit bringt. Gleichwohl wirst du auch andere Meinungen lesen können, mancheiner ist mit einem 50- oder 60-Zoll-TV einfach glücklicher als mit der alten Röhre. Ich kann solche Aussagen mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen und sehe keine Veranlassung, solche Meinungen und Erfahrungen anderer in Frage zu stellen.
Schau Dir die Kinofilme an. Es werden fast NUR noch Aufgüsse produziert, Massenware, Hype und Kasperkram.
Stimmt.
Ihr seid es doch, die sowas unterstützen um sich dann zu wundern, dass alles immer mehr abflacht.
Diese Paranoia teile ich hingegen nicht.
Der OLED TV macht dann genau das, er macht ein Zwischenschritt. Er holt das Optimum an Bild raus,...
Dem stimme ich nur zu, wenn die Geräte Dunkelphasen einschieben können oder eine perfekte Zwischenbildberechnung beinhalten. Ansonsten wirst du auch bei einem noch so flinken OLED-Display Bewegungsunschärfen und oder Bewegungsruckeln sehen - und das selbstverständlich auch bei einer 24p-Bluray.
LCD / Plasma war eh seit jeher nur eine Notlösung.
Rückblickend ist wohl jede Technik eine "Notlösung".
Homernoid hat geschrieben:Ich will die Leute eigentlich nur verstehen. ;)
Das fängst du IMHO aber gelinde gesagt ungeschickt an ;-)

PS: Lasst das Knabberzeug zu, das wird sonst latscherig, denn ich muss erst mal weg...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

ixx ist hype, LCD ist hype... Ganz klar.

Damals gab es keine / kaum HD Medien in D.
Damals hat man "uns" versprochen, mit den neuen Geräten geht alles viel besser und viel schöner. Pech nur. SD-TV sah sch... aus, es gab keine genormten Auflösungen, wenn HD, dann hochgerechnetes PAL (was selbst heute noch passiert) und und und.

Wäre man damals an SED / Laser TV dran geblieben (wir erinnern uns a n Schneider)?, dann wären wir defintiv um einiges weiter als heute! ICH sehe durchaus den Käufer in der Mitschuld, dass sich Techniken wie OLED verzögern. Wenn Du das nicht so siehst, okay. Deine Sache. Dir sollte aber bewusst sein. Wir leben seit 20 Jahren nimmer in der DDR. ;)
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Homernoid hat geschrieben:Da nimmt man sich ein Gerät, was noch nicht mal n paar Grad Drehung verträgt, so dass man die Hälfte des Bildes nimmer sieht.
Wenn das mal nicht nen bischen übertrieben ist btw. macht seitlich auf ne spiegelnde Röhre zu gucken auch keine Laune. :wink:
dass die heutige "TV-Technik" einfach nicht für Film geeignet ist.
Mumpitz!
Antworten