Sicherlich nicht.

Aber auch egal. Ich muss ja damit nicht klarkommen...
schon witzig, dass mr. perfect das aber anscheinend immer noch nicht akzeptieren kann:g.vogt hat geschrieben: Noch einmal, auch wenn du ohnehin nur die Aussagen wahrzunehmen scheinst, die in dein Weltbild passen:
Ich stelle gar nicht in Abrede, dass OLED vielleicht sogar schneller als die bisherigen Technologien in den bezahlbaren Massenmarkt vordrängt. Aber während du dir hier ständig virtuell für deine Kaufentscheidung auf die Schultern klopfst und die Käufer von Plasma- und LCD-TV verunglimpfst schauen diese seit Jahren (bei mir sind's auch schon drei) mit Vergnügen Filme und TV und werden dieses gwiss noch etliche Jahre tun können, ehe der Reiz zum Wechsel aufgrund überzeugenderer und bezahlbarer Alternativen größer wird, ach was rede ich, überhaupt entstehen kann...
Homernoid hat geschrieben:Warum gibst Du nicht zu, dass Du auch einem Hype verfallen bist?
Das ist keine Bewegungsunschärfe, sondern von verirrten Blindfischen absichtlich eingebautes Kino-Ruckeln. Soaps, Serien, Werbung, Fernsehfilme, sogar 'Dokus' wie das gerade laufende Galileo Mystery - alles absichtlich auf 25 fps kastriertnaturalbornkoller hat geschrieben:Viele Serien und Dokus wurden jedoch mit Rauschunterdrückern etc. bearbeitet wodurch das Sendematerial bereits häufig starke Bewegungsunschärfen aufweist (siehe z.B. Soaps wie GZSZ auf RTL). Das ist mir schon bei der Röhre extrem aufgefallen.
ich verstehe deine Einlassung nicht so ganz. Die Rede ist doch offenbar von TV im klassischen PAL. Und dabei werden nun einmal nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde übertragen, aufgeteilt auf jeweils 2 Halbbilder (was damals ein guter Trick war, um das Flimmern der Kiste im Zaum zu halten, heute jedoch eher eine Last ist). Von Kastration kann da IMHO keine Rede sein, jedenfalls nicht von freiwilliger.Zweck0r hat geschrieben:Das ist keine Bewegungsunschärfe, sondern von verirrten Blindfischen absichtlich eingebautes Kino-Ruckeln. Soaps, Serien, Werbung, Fernsehfilme, sogar 'Dokus' wie das gerade laufende Galileo Mystery - alles absichtlich auf 25 fps kastriert![]()